ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

DTronics DT-303, Distortion für TB-303 & Co.

Profilbild
Stobbert am 15.01.2024 19:35 Uhr
Mir gefällt es, außerdem sind Buchsen hinten hier sehr vorteilhaft – das nervt bei Pedalen immer. Ich bin auf den Kickstart-Preis gespannt.

Elektron e25 Remix Edition von Digitone, Digitakt & Syntakt

Profilbild
Stobbert am 10.11.2023 15:54 Uhr
Ich hatte damals die Korg Electribe S mit silberner Frontplatte und habe sie sehr gemocht! So eine Veröffentlichungstaktik ist also nichts Elektron-eigenes und gab es vorher schon viele Male von anderen Herstellern. Wie immer bei limitierter Sonderauflage, man muss etwas dazu bezahlen + niemand wird gezwungen = fair enough! Ich…

DJ Live-Sets im Überblick: Was ist ein DJ Live-Set?

Profilbild
Stobbert am 06.11.2023 08:03 Uhr
Schöner Artikel, ich freue mich schon auf die Serie. Was ich bei Live-Sets gemerkt habe ist, dass es dem Publikum bis auf wenige Ausnahmen (die sich vermutlich alle hier bei Amazona versammeln 😁) überhaupt nicht interessiert, ob da jemand mit einem Laptop steht, Synthesizer benutzt, live etwas einspielt oder nur…

Test: Collision Devices TARS Fuzz Filter SoW, Effektgerät

Profilbild
Stobbert am 06.11.2023 06:56 Uhr
Also ganz ehrlich, für einen Mono-Filter mit Fuzz finde ich den Preis echt krass! So Boutique, so toll verarbeitet und so teure Bauteile können die doch gar nicht verbauen, um auf so einen Preis zu kommen 🙄 Der im übrigen identisch zum Black Hole Symmetry ist - und der TARS…

Test: Behringer Space FX, Eurorack Effektmodul

Profilbild
Stobbert am 29.10.2023 07:04 Uhr
Als "Brot und Butter"-Effekt-Modul mit "Set and Forget"-Benutzung ist es durchaus brauchbar. Ich würde allerdings immer wieder 100€ drauflegen und mir einen Happy Nerding FX Aid oder TipTop Z5000 zulegen - das macht im Modularverbund einfach viel mehr Sinn. Und man spart wertvolle HP! 😉

Test: Phil Speiser THE INSTRUMENT, Software-Synthesizer

Profilbild
Stobbert am 27.10.2023 09:15 Uhr
Ich habe es ausprobiert und es verstaubte tatsächlich schnell im ungenutzten VST Ordner. So wirklich was Nutzbares habe ich damit nie hinbekommen. Der Melody Generator ist ganz witzig, um schnell etwas Gedudeltes hinzubekommen oder der Strum-Generator ist mal was anderes, mit dem man recht leicht einen Saitenanschlag simulieren kann -…

TV: Detroit Techno Star Jeff Mills Konzert mit Band

Profilbild
Stobbert am 27.10.2023 06:16 Uhr
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, irgendwie wirkt die 909 immer deplatziert und aufgesetzt, ja sogar irgendwie überflüssig - ich mag Acid-Jazz (wenn man es so nennen mag) gerne, aber das spricht mich nicht an. Dagegen war Chick Corea in der Essener Grugahalle (damals mit Bobby McFerrin) unvergesslich 😜

Superbooth 23: Reason Studios Objekt, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
Stobbert am 24.10.2023 11:34 Uhr
Würde ich als VST außerhalb von Reason sofort kaufen. Klingt einfach unglaublich gut!

Lambda Synthetics PolyPulse, Groovebox

Profilbild
Stobbert am 24.10.2023 11:17 Uhr
Ich mag Grooveboxen sehr gerne, aber diese spricht mich (noch) nicht an - zu klobig, Touchpads finde ich live schwierig zu bedienen, das Display ist zu klein, die Potis haben keine auf den ersten Blick erkennbare Funktionsgruppenzuordnung und deren Funktion muss zum Teil am recht weit entfernten Display abgelesen werden,…

Test: Sonic Charge Synplant 2, Software-Synthesizer mit KI

Profilbild
Stobbert am 22.10.2023 10:09 Uhr
Ich benötige eine Patchverwaltung auch nicht - je Projekt mache ich pro Instanz/Track einen Patch. Den speichere ich einmal ab und dann muss ich mich nicht mehr darum kümmern. Eine Verwaltung mit Tags à la Genre "Techno", Style "Huge" und Character "Analog" hat mir noch nie wirklich geholfen, weil man…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X