ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: EVENTIDE H90 Harmonizer

Profilbild
efluon am 24.02.2023 14:23 Uhr
Jaa, sehr interessant. Würde ich auch gerne dran rumschrauben. Aber am Glück in der Liebe dann doch noch lieber.. Vielleicht wär das ja was für die nächste Verlosung?

Gewinnspiel: reProducer Epic 4 Lautsprecher

Profilbild
efluon am 10.10.2022 09:52 Uhr
oh wie suess!

Gewinnspiel: TEGELER AUDIO MANUFAKTUR Crème Kompressor

Profilbild
efluon am 09.08.2022 19:28 Uhr
Cremig, nein fruchtig, nein cremig, ..

Test: Zoom F3, Field Recorder

Profilbild
efluon am 09.08.2022 18:02 Uhr
Ja nee, das stimmt so nicht (dass da nur 16bit in 32bit umformatiert werden) Die Wandler haben einen überlappenden Bereich, und werden nicht einfach umgeschaltet. Der mit der feinen Auflösung wird nur ausgelesen, wenn die anliegende Spannung zu klein ist für die gewünschte Genauigkeit. Es ist ja gerade der Vorteil…

Test: Zoom F3, Field Recorder

Profilbild
efluon am 09.08.2022 14:22 Uhr
Die Frage hatte mich auch beschäftigt. Natürlich findet sich die Erläuterung im Netz: https://electronics.stackexchange.com/questions/41925/floating-point-adc#41926 Anschaulich ist das Übersteuern des höher verstärkenden ADC analog dazu, dass bei Floats die Mantisse eine konstante Genauigkeit hat.

Workshop Modular Synthesizer: Grundlagen CV-Mischung

Profilbild
efluon am 10.07.2022 17:39 Uhr
jo, war ja konkret kein vorwurf an DICH. Aber hier gibt es infos, die es lohnen würde nachzukorrigieren.

Workshop Modular Synthesizer: Grundlagen CV-Mischung

Profilbild
efluon am 10.07.2022 14:56 Uhr
Und sonst gabs auch niemand? Zwischen mixen mit aktiven multiples und den attenuvertern ist ja so einiges da drin, was irgendwann mal lektoriert werden dürfte.. nebenbei sind passive multiples nicht das problem mit der verteilung von pitch cv, sondern lastabhängige ausgangsbuffer (die passiven mults machen das nur deutlicher)

IKEA baut Plattenspieler mit Swedish House Mafia

Profilbild
efluon am 10.07.2022 13:21 Uhr
Was meinste denn mit den unabdingbaren Schnüren?? Der Plattenspieler ist wohl eher eine Festlegung des Zielpublikums auf Musikkonsumenten. Denke, der Rest ist auch eher so gedacht.

IKEA baut Plattenspieler mit Swedish House Mafia

Profilbild
efluon am 10.07.2022 13:18 Uhr
Bin gespannt auf den Tisch. Bzw wie wackelig der so sein wird. Ne flache Tastatur-Schublade hätte schon was, das ist nicht so häufig in stabil zu finden.

Test: Zoom F3, Field Recorder

Profilbild
efluon am 08.07.2022 13:42 Uhr
Vielen Dank für den Test. Float-Wandler sind ja ein ganz heisses Eisen. Was ich mich frage, wenn der Eingangspegel fest eingestellt ist, und das Rauschen bei -127dB liegt (!!!), und das Ding übersteuerungsfest ist, lässt sich der relative Rauschpegel nicht noch weiter senken, durch heisses Anfahren, zb line signale? Oder…
X
ANZEIGE X