ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Marktübersicht: Die besten Audio-Editoren für Mac und PC

Profilbild
Richarde am 04.11.2023 17:31 Uhr
Ich bin oft damit beschäftigt Aufnahmen welche in einzelnen Dateien gespeichert (60 min Pakete) sind wieder zusammen zu setzen und anschließend zu bearbeiten und final zu schneiden. In Audacity dauert schon das öffnen super lang, egal auf welchem Rechner. Ich suche für diese einfache Aufgabe das richtige Tool, gern mit…

Test: Ecler Warm2 Rotary Mixer / DJ-Mixer

Profilbild
Richarde am 02.08.2023 00:04 Uhr
hey, wird es auch ein Test zum warm 4 geben? Vielen Dank und viele Grüße

Vergleichstest: Allen & Heath XONE:96 vs. Allen & Heath XONE:92 DJ-Mixer

Profilbild
Richarde am 06.06.2023 09:50 Uhr
Die LineFader sind im Vergleich zum 92er wirklich "bsch...eiden" sie sind im Gegensatz zum 92er um 90 Grad verdreht eingebaut, Das heißt das Blech auf dem die Kappe steckt ist mehrfach abgewinkelt und wird bei ruppiger Gangart auch brechen (bei uns im Club leider 2 mal passiert - innerhalb von…

Test: Pioneer DJM-A9, 4-Kanal Club-Mixer, Part 2

Profilbild
Richarde am 06.06.2023 09:39 Uhr
Ich bin froh das DoppelCue immer mehr zum "Standard" bei guten Mixern wird. Neben AH Xone:96, djm v10, Xone Model1 nun endlich wieder ein Mixer mehr mit echtem DoppelCue.

Test: Numark Mixstream Pro GO, batteriebetriebenes Standalone-System

Profilbild
Richarde am 06.06.2023 09:36 Uhr
Ich habe das Gerät neulich mal bespielt und finde es ... nicht mehr so toll wie ich dachte. Man wird sich klar einarbeiten und in wenigen Stunden ganz ok mit zurecht kommen... aber es braucht eben auch diese kurze Zeit um reinzukommen, den Anspruch Urlaubscontroller/Console auf der jeder sofort loslegen…

Workshop: Datei-Formate für DJs, MP3 oder WAV?

Profilbild
Richarde am 16.03.2023 17:42 Uhr
Heiß Diskutiert, hier im Forum wie in jedem Club und zwischen allen Djs. I go with AIFF - aber schwing mich nicht auf das von anderen zu verlangen. Auf der Diskussionsebene mp3 320 cbr va. AIFF wird es wie vielfach geschrieben schwer ein Unterschied zu hören, wir werden demnächst im…

News: Pioneer DJ OPUS-QUAD, All-in-One-DJ-System

Profilbild
Richarde am 16.03.2023 17:16 Uhr
Was mir nicht gefällt ist das es zwei kleine Displays und ein großes gibt. Das nützt beim b2b nicht viel, vor allem wenn das große Display als XY-PAD für Effekte genutzt werden soll. Ich suche kein Controller, aber sehe die Entwicklung seit Jahren so: "Man könnte ja, aber man will…

OpenAI ChatGPT-4, großes Update des KI-Dienstes

Profilbild
Richarde am 16.03.2023 17:03 Uhr
neulich in einem Podcast zu dem Thema sagte ich nicht ohne Hoffnung "Ich denke es wird in Zukunft niemand auf eine Party gehen auf der Ihre Lieblings-KI Musik macht" Da ist aber wirklich viel Hoffnung dabei, denn die Möglichkeiten sind endlos - perfekte Energiekurven, Kameragesteuerte Echtzeitreaktionen auf das Publikum, Interaktionsmöglichkeiten…

Slash, Guns N' Roses: Seine Gitarren, seine Pedale, seine Musik

Profilbild
Richarde am 14.04.2021 13:17 Uhr
Playliste der Songs für alle die es wie ich gern direkt nachhören möchten.. https://open.spotify.com/playlist/4x7QiongQFdXze6TtFS6Qu?si=e9bdb65d422643a7

Test: Pioneer DJM-V10 DJ-Mixer

Profilbild
Richarde am 07.03.2021 09:51 Uhr
Danke Bolle für den wie immer sehr informativen, ausführlichen und Unterhaltsamen Test. Gibt es neben pio v10 und xone:96 noch andere Mixer mit 2 echten CUE Sektionen? Wobei auch die beim AH für mich haptisch besser gelöst wurde.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X