ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Zeitmaschine: Roland VP-9000, Sampler & Variphrase Processor

Profilbild
Nostromo am 24.10.2020 21:49 Uhr
Ich hab in meinem V-Synth einfach einen PCMCIA auf SD-Adapter. Läuft perfekt.

Zeitmaschine: Roland VP-9000, Sampler & Variphrase Processor

Profilbild
Nostromo am 24.10.2020 16:57 Uhr
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm stattdessen den V-Synth.

Zeitmaschine: Roland VP-9000, Sampler & Variphrase Processor

Profilbild
Nostromo am 24.10.2020 16:56 Uhr
Mir müssen sie meinen V-Synth auch aus den kalten Händen schweißen! 😄

Zeitmaschine: Roland VP-9000, Sampler & Variphrase Processor

Profilbild
Nostromo am 24.10.2020 16:53 Uhr
Die Sampleengine im V-Synth ist weitestgehend die gleiche. Nur halt voll in den VA-Teil integriert was ich als erheblichen Vorteil sehr. Speicher ist allerdings auf ca. 50 MB Flash pro Projekt beschränkt. Die Projekte sind aber flott von Speicherkarte geladen.

Test: Behringer TD-3 vs Roland Roland TB-303, RE-303, Xoxbox, TB-03

Profilbild
Nostromo am 04.12.2019 15:19 Uhr
Ich dachte schon ich hätte was am Ohr. ? Im Test 1 übrigens das gleiche Problem.

Green Box: Yamaha SY22, SY35, TG33 Synthesizer

Profilbild
Nostromo am 23.11.2018 13:12 Uhr
Soweit ich weiß handelt es sich bei allen dreien um 2-op FM. Polyphonie beim SY35 ist max. 16-stimmig.

Vecoven Upgrades für Roland JX-10 und MKS-70

Profilbild
Nostromo am 20.07.2018 15:27 Uhr
Ich habe das Flash-Upgrade im MKS-70. Vorteile sind in erster Linie die 16 oder 32 Flash-Bänke. MIDI-CC und dass einige nervige Firmware-Bugs behoben sind (keine Aussetzer und Notenhänger mehr die ich vorher hatte). Darüber hinaus können zukünftige Firmware-Versionen per MIDI aufgespielt werden statt EPROMs zu tauschen. Der Arpeggiator läuft seit…
X
ANZEIGE X