Kommentare

Test: Sonicsmith Modulor A1, ConVertor+, Squaver P1+

Profilbild
antiandi  am 10.01.2019 13:29 Uhr
Ganz ehrlich hab ich beim Gerät was anderes erwartet und beim Test darum auch. Ich finde es wichtig, die Probleme so zu beschreiben wie Du es tust. Als Funktionen sind die einzelnen Elemente besser begreifbar. Auch, welche Interaktionen sich schwieriger gestalten. Wie zB der Signalgehalt das Pitchtracking beeinflusst. Dass die…

Test: Sonicsmith Modulor A1, ConVertor+, Squaver P1+

Profilbild
antiandi  am 09.01.2019 17:32 Uhr
Super Test, Danke für den Umfang! Ich bin ein Fan erster Stunde und habe mir soeben noch 5 mehr Squaver 1 (ohne Plus) geleistet, zu einem guten Preis, dankeschön. Ohne Netzteile. Habe jetzt für jede Saite einen. Das funktioniert für mich am besten so. Den Converter finde ich zu limitiert…

Test: Synthstrom Audible Deluge, Groovebox

Profilbild
antiandi  am 20.12.2018 13:42 Uhr
Du hast diese in dem weissen Feld als Wahlschalter zu den beiden Goldknöpfen, welche Dir genau das bieten. Musst nicht das Menu nehmen oder aufs Display gucken, die LED-Reihen stellen Dir den aktuellen Pegel sofort dar. Dabei wird ein Farbverlauf dargestellt, der die 4 Lämpchen zu Fenstern macht darauf, es…

Test: Synthstrom Audible Deluge, Groovebox

Profilbild
antiandi  am 20.12.2018 13:25 Uhr
Die Synthese ist vor allem gut implementiert, was die Progammierung betrifft. Die gängigsten Parameter sind via die Knopfleiste oben im direkten Zugriff. Die Matrix erlaubt dann Menu-Diving, wobei dankenswerterweise egal ist, wo Du einsteigst, Du kannst jederzeit auch tiefer ins Menu mit Drücken auf den Datenradknopf, mit dem Back-Button wieder…

Test: Sound Devices MixPre-10M, -6M, -3M, Mobiler Multitrack Recorder

Profilbild
antiandi  am 20.12.2018 13:03 Uhr
Ich brauchs. Die einen wollen halt analog digital Aufnehmen. Obwohl ich ja zugebe, dass mich der Computer eher überfordert und ich genug in Bildschrme schaue sowieso. Da ich hiermit einen Haufen über jeden Zweifel erhabene Preamps kaufe, mit den Routingoptionen eines Mischpults und als Recorder im Gehäuse verbaut, brauch ich…

Geheimnisse für Gitarren-Einsteiger

Profilbild
antiandi  am 20.12.2018 12:23 Uhr
Meine zwei Relish Marys lassen mich diese Aussage direkt erlebbar machen. Es sind zwei Sandwichgitarren (neue Bauform, der Hals schwingt frei zwischen den zwei Korpusplatten), die eine mit Holzkern, die andere Alu. Derselbe Hals, dieselben Pickups. Quasi ein wissenschaftlicher Vergleich ;) Alu soll ja jetzt nicht die krassesten tonalen Eigenschaften…

Geheimnisse für Gitarren-Einsteiger

Profilbild
antiandi  am 19.12.2018 12:04 Uhr
Hab mich das mit 35 auch gefragt und dann gedacht ich bin alt, wenn ich das denke.. 5 Jahre später: Einen Haufen Gear und ein Studio zu Hause. Reicht schon, die Feten des 25 jährigen Nachbarn (der sich auch schon alt fühlt ;) ) für eigene Konzerte nachts nutzen zu…

Test: Cordial Ceon - Audio Kabel

Profilbild
antiandi  am 18.05.2018 05:07 Uhr
Das Video läuft nicht eine Minute, da sagt er folgendes: “Ich habe Musik gespielt, also Bass...” PAUSE Aha, ich bin auch Bassist. Da hören wir wohl dasselbe. Nun, ich finde diese Diskussion hier in Summe doch sehr Myth Busting. Die Praxis wird deswegen nicht weniger spannend, weil eben die Ohren.…

Test: Cordial Ceon - Audio Kabel

Profilbild
antiandi  am 17.05.2018 21:26 Uhr
Wie mir der Gitarrenbauer erklärte, hat die Laufrichtung mit dem Innenleben der Stecker zu tun. Vielleicht eine ungeprüfte Aussage.. Vovox nutze ich aber auch, weil ich das ganze Kabel gut konstruiert finde und mir die resultierende Steifigkeit entgegenkommt beim Handling. Manchmal. Lustigerweise sind die Esoteriker jeweils so baff, wenn sie…

Test: Cordial Ceon - Audio Kabel

Profilbild
antiandi  am 17.05.2018 21:18 Uhr
Hey Toby, NOCH ein cooler Link, Danke! Ich lerne gerne dazu. Hier jetzt 1. das Ding mit der hochohmigen Quelle, ich vergesse oft, dass mein 6-Oszillator Synth ja paraphon durch das Pickup läuft. Wer weiss was da schon läuft ;) 2. dein super Input, harhar, zu Schwingkreisen. Weil ja, manchmal…