ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: ATV aDrums Artist Expanded, E-Drums

Profilbild
DerSchlagzeuger am 01.01.2021 18:58 Uhr
Zitat: „Hast Du hierzu Erfahrungen für uns?“ Ja, habe ich. Leider eher leidvolle Erfahrungen…. Ich hatte einmal testweise das D.I.T.I. Drum To Midi Interface von Alternate Mode am Start (Von drum-tec) https://www.alternatemode.com/diti-ftb/diti-drum-intelligent-trigger-interface/ Für Piezo-Meshpads eher unbrauchbar. (Das war allerdings bei dem Vorgänger Modell so) Finger weg von dem Alesis Trigger…

Test: ATV aDrums Artist Expanded, E-Drums

Profilbild
DerSchlagzeuger am 01.01.2021 18:25 Uhr
Zitat: "Technisch wäre es kein Problem, Export und Import über ein unverschlüsseltes Standardformat wie SFZ zu realisieren („Dieses Drumkit mit der gewählten Mikrofonierung exportieren?“)." Es ist aber nicht nur damit getan, einfach riesige VST-Libaries in das Modul einzuladen. (Bei Superior Drummer bis zu 250 GB) Nein, es ist im wesentlichen…

Test: ATV aDrums Artist Expanded, E-Drums

Profilbild
DerSchlagzeuger am 01.01.2021 18:08 Uhr
Zitat: "Beim Produkttest liegt erst einmal der Fokus auf der Frage „was bekomme ich beim Kauf des Produkts geboten“ – also rein auf dem Produkt selbst." Vielleicht sollte man sich erst einmal die Frage stellen, für welche Zwecke möchte ich dieses Produkt eigentlich bevorzugt nutzen. Und hierbei wird man unweigerlich…

Test: ATV aDrums Artist Expanded, E-Drums

Profilbild
DerSchlagzeuger am 01.01.2021 16:44 Uhr
Die Problematik hierzu habe ich ja schon angedeutet: Die besagte Piezo-Trigger Technologie benötigt gerade auch bei größeren Meshhead Trommeln (mindestens ab 12") eine gewisse Zeit der Einschwingphase (Scantime) um verwertbare Trigger-Signale generieren zu können. Meistens so um die 2,5ms bis 3ms. Darüber hinaus arbeiten eigentlich alle Soundmodule am Markt mit…

Test: ATV aDrums Artist Expanded, E-Drums

Profilbild
DerSchlagzeuger am 01.01.2021 16:13 Uhr
In Sachen authentisches Spielgefühl der Cymbals, könnten folgende Produkte dem Ziel schon deutlich näher kommen: https://fieldelectronicdrums.com/ https://jobekydrums.co.uk/product-category/e-cymbals/ Wobei auch hierbei die eher fragwürdigen Piezo-Trigger Technologien aus den 80er Jahren zum Zuge kommen werden. Wer ein leises A-Drumset mit Hilfe von modernen Technologien nutzen möchte, der muss wohl tatsächlich noch viele…

Test: ATV aDrums Artist Expanded, E-Drums

Profilbild
DerSchlagzeuger am 01.01.2021 07:41 Uhr
So so, vergleichbar zu einem A-Setup soll das hier beschriebene ATV ADRUMS Setup also ein fulminantes Spielgefühl anbieten können. Sorry dafür, aber solange sich diese "E-Drums" auch im Jahre 2020 (Jetzt 2021) immer noch mit den nahezu primitiven Piezo-Triggersystemen und den Soundmodul Technologien aus den 90er Jahren bedienen werden, ist…

Vergleichstest: HEDD Type 20, Focal Trio6, Adam S3V, Studiomonitore

Profilbild
DerSchlagzeuger am 20.07.2020 13:46 Uhr
Hey Chris, vielen Dank für Deinen direkten Vergleich und Deinen persönlichen Einschätzungen bezüglich der obigen 3-way Midfield Monitore im professionellen Preissegment. In diesem Zusammenhang wäre es aber meiner Meinung nach sinnvoller gewesen, den HEDD Type 30 Monitor anstatt den HEDD Type 20 Monitor als Vergleichsobjekt mit einzubeziehen. Im Kontext betrachtet,…

Test: Roland VAD506, VAD503, VAD306, E-Drums

Profilbild
DerSchlagzeuger am 21.03.2020 13:33 Uhr
Richtig! Man stelle sich nur vor, den heranwachsenden Teenies von Heute das eigene Smartphone wegzunehmen. Wenn diese Jugendlichen die Möglichkeiten dazu hätten, würden die glatt ein "Killerkommando" auf einen losschicken. Die technologische Welt verändert sich rasant. Wer in diesem Zusammenhang ein System am Markt anbieten möchte, welches möglichst authentisch und…

Test: Roland VAD506, VAD503, VAD306, E-Drums

Profilbild
DerSchlagzeuger am 21.03.2020 12:51 Uhr
Leider reicht es für eine einigermaßen realistische Umsetzung nicht aus, einfach große Sample Libraries in ein Modul unterzubringen. Viel wichtiger dabei ist die intelligente Umsetzung der einzelnen Samples im Kontext mit der vielseitigen Schlagabfolge des jeweiligen Drummers. Hierzu bedarf es moderne und leistungsfähige Applikationen welche wesentlich mehr Rechenpower benötigen werden…

Test: Roland VAD506, VAD503, VAD306, E-Drums

Profilbild
DerSchlagzeuger am 20.03.2020 15:04 Uhr
Hallo Oliver, ich erlaube mir einmal, den entscheidenden Satz gleich am Anfang dieses Berichtes zu zitieren und im Sinne der professionellen Drummer richtig stellend zu ergänzen: "Wir schreiben das Jahr 2020. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Als ich in den 1990ern in jungen Jahren über die…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X