ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Red Panda Radius, Ring Modulator, Effektpedal

Profilbild
Gammalicht am 16.04.2024 23:23 Uhr
Danke für den ausgezeichneten Test und die aussagekräftigen Klangbeispiele. Ring Modulatoren in Stereo gibt es allerdings schon lange. Mir fallen da der Eowave Ring O‘ Bug sowie der DACS Freque II ein. Letzterer stellt das Non Plus Ultra in Sachen Ring Modulatoren dar, allerdings zu einem hohen Preis.

Report: Hasskommentare im Web unter Musikern (Hate Speech)

Profilbild
Gammalicht am 04.11.2023 15:32 Uhr
Der Spruch passt. Anders ausgedrückt: „Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat so etwas“. Sry für die Wortwahl. Kommunikationstechnik hat die Natur des Menschen fein herausgearbeitet. Social Media Kanäle sorgen u.a. mit endlosen Ergüssen verbaler Diarrhöe dafür, dass den Egos dieser Welt hinreichend geschmeichelt wird (?). Aber klar - ich…

Report: Hasskommentare im Web unter Musikern (Hate Speech)

Profilbild
Gammalicht am 04.11.2023 14:21 Uhr
Danke für den Artikel. Er ist wichtig. In einer Zeit der sich kontinuierlich aufblasenden Egos gilt für mich: wenn Du etwas selber nicht kannst, bist Du nicht in der Position zu kritisieren. Das gilt universell für jede Fähigkeit oder Fertigkeit. Leute die sich über einen Squier-Bass oder Spieltechnik, Song, Band…

Die Schöpfer des Oberheim Matrix-6000 Synthesizers

Profilbild
Gammalicht am 20.10.2022 17:29 Uhr
So ähnlich sieht es bei mir aus. Zwei von den Teilen als Stereo-Konfiguration machen ordentlich Schub. Beim Anblick dieses Sixpacks jucken mir aber doch die Finger - das möchte ich gerne mal spielen.

Test: Cordial Blacklight-Edition Instrumentenkabel

Profilbild
Gammalicht am 20.10.2022 17:24 Uhr
Habe mehrere Cordial-Kabel und finde sie vom Preis-Leistungs-Verhältnis grundsätzlich gut. Gerade Split und Y-Kabel findet man oft nur von dieser Firma. Fast €30,- für diese Version bei 3m Länge zu verlangen finde ich nicht angemessen - um das mal vorsichtig zu formulieren /-).

Test: Stairville All FX Bar Lichteffekt

Profilbild
Gammalicht am 11.08.2022 19:21 Uhr
Das Gerät scheint baugleich mit der "EUROLITE LED Multi FX Laser Bar" zu sein. Ein Video in "Vierfach-Konfiguration" gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=64WGUy-jUyM&t=38s

Dave Smith ist verstorben, Synthesizerlegende und Sequential Circuits Gründer

Profilbild
Gammalicht am 02.06.2022 11:46 Uhr
Ruhe in Frieden, Dave. Ohne Dich und Deine Arbeit wäre die Welt eine andere. Dein Erbe wird in unserer Musik weiterleben. Danke für alles.

Silhouette eins, Optical Soundtrack Synthesizer

Profilbild
Gammalicht am 02.09.2021 17:55 Uhr
Sehr schönes, innovatives Konzept - lädt direkt zum Experimentieren ein. Wäre es möglich damit externe Klangerzeuger via Midi anzusteuern oder das System mit Hard-/Software zu synchronisieren?

Test: Aston Origin Black Bundle, Studiomikrofon

Profilbild
Gammalicht am 20.03.2020 19:20 Uhr
Hallo Raphael, vielen Dank für den aussagekräftigen Test des Origin. Arbeite seit einiger Zeit mit dem Mikro und muss sagen, Du hast die Stärken und Schwächen treffend herausgearbeitet! Die Filterschaltung hatte ich zu Anfang eine halbe Stunde ausprobiert und dachte das Ding sei defekt ... warum Aston das bisher nicht…

Test: John Bowen Solaris 2019 OLED V.1.4.4 Synthesizer

Profilbild
Gammalicht am 31.08.2019 14:54 Uhr
Es geht weiter ... "Solaris Pre-Order information UPDATED August 20, 2019: Because of the recent review on Amazona.de, I've had a tremendous surge of interest in the Solaris, with many asking about when I expect the next production to start. With that in mind, I would like to state that…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X