Kommentare

Test: Klark-Teknik 3rd-Dimension BBD-320 Chorus

Profilbild
iggy_pop AHU am 05.08.2020 23:18 Uhr
Der SPH-323 klingt eigentlich ziemlich unspektakulär -- er macht, was ein Phaser soll, das aber recht geschmacksneutral und eher unverbindlich. Was man vom PH-830 nicht unbedingt sagen kann. Ganz leicht der Spitzenanwärter für den Titel "König der Phaser".

Test: Klark-Teknik 3rd-Dimension BBD-320 Chorus

Profilbild
iggy_pop AHU am 05.08.2020 23:12 Uhr
Ich denke, mit diesem Manko der rückseitig angebrachten Anschlüsse läßt sich leben. Da finde ich die optische Entgleisung mit dem Kippschalter und der dicken Leuchte wesentlich übler, zumindest ästhetisch. Ich habe das SDD immer mit zwei Subgruppen angefahren und das Ausgangssignal auf zwei Kanäle im Mixer gelegt, und so war…

Der Sound of Frankfurt und die goldenen Techno-Jahre 1989-1993

Profilbild
iggy_pop AHU am 01.08.2020 19:17 Uhr
Ich glaube, der Autor wollte alles reinschmeißen außer der Küchenspüle und hat dabei das anvisierte Ziel aus den Augen verloren. Die ganze Einleitung mit der Entstehung der "Clubszene" hätte man sich getrost sparen können -- oder es hätte ein Abriß der Disco-Geschichte werden müssen, aber dann bitte ohne historischen Abriß…

Der Sound of Frankfurt und die goldenen Techno-Jahre 1989-1993

Profilbild
iggy_pop AHU am 31.07.2020 11:20 Uhr
"Im gleichen Jahr, 1976, gab es bei den elektronischen Musikgeräten einen Quantensprung: Die Stringmachine Korg PE-1000 stattete den Keyboarder mit Sounds wie Brass und Strings aus und ermöglichte ihm das Erstellen eigener Sounds. Besonders aber der für polyfones Spielen ausgelegte, kommerziell vertriebene Synthesizer Yamaha CS-80 bedeutete einen Meilenstein in der…

Alle Elektron Synthesizer, Drumcomputer, Sampler und Effekte

Profilbild
iggy_pop AHU am 29.07.2020 22:42 Uhr
Ein sachkundiges Urteil -- wie ich sehe, kennst Du Dich aus.

Alle Elektron Synthesizer, Drumcomputer, Sampler und Effekte

Profilbild
iggy_pop AHU am 29.07.2020 12:07 Uhr
Ich habe mit Elektron-Geräten nie etwas anfangen können, weder von der Optik her, noch funktional. Liegt wohl daran, daß ich nicht hip genug bin dafür. Oder einfach nur zu doof.

Gitarrensolo Workshop: Toto - Rosanna

Profilbild
iggy_pop AHU am 27.07.2020 10:38 Uhr
Hä? Schreib lauter.

Gitarrensolo Workshop: Toto - Rosanna

Profilbild
iggy_pop AHU am 26.07.2020 21:57 Uhr
Da gab's ein Gitarrensolo? Für mich gab's da nur Polyfusion, CS80, GS1 und Mini Moog...

Test: Black Corporation Xerxes, Synthesizer Klon des Elka Synthex

Profilbild
iggy_pop AHU am 26.07.2020 11:04 Uhr
Der war halt schon immer seiner Zeit voraus.

Test: Black Corporation Xerxes, Synthesizer Klon des Elka Synthex

Profilbild
iggy_pop AHU am 26.07.2020 11:04 Uhr
Nicht zu vergessen Stevie Wonder und Keith Emerson -- hätte Emerson dem Synthex nicht attestiert, die GX-1-Bläser von "Fanfare to the common man" einigermaßen überzeugend simulieren zu können, dann hätte erst recht niemand dieses Schiff gekauft, welches einfach zu spät auf den Markt kam. Dumm gelaufen im Hinblick auf das…