Kommentare

Freeware Synthesizer Tyrell N6 Plugin VST, AU, WIN, MAC

Profilbild
Maxi  am 19.02.2020 19:35 Uhr
Toller Synth, klassischer Sound plus alternative Oberflächen. Klanglich nur zu toppen vom Steinberg Retrologue 2, der allerdings keine Freeware ist. Außerdem natürlich Geschmacksache. Klage auf hohem Niveau: Ich finde den Tyrell etwas ressourcenhungrig.

Rückblick: 2. Synthesizer Experience Day bei AMAZONA.de

Profilbild
Maxi  am 15.02.2020 15:30 Uhr
War sehr schön bei Euch. Und weil so ein Event auch immer eine Menge Aufwand verursacht: Danke für alles, Suzie & Peter!

Test: Roland Jupiter Xm, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
Maxi  am 30.01.2020 20:42 Uhr
"Music Community-Potenzial" steckt im Tauschen der Sounds. Stellt Euch vor, Roland baut ein "Yamaha Soundmondo" auf und man kann mit jedem User via Internet Sounds tauschen. Soundmondo finde ich sehr cool, es ist aber auf jeweils ein Instrument, z. B. Reface DX, beschränkt. Und dann hat Roland ja noch diese…

Test: Roland Jupiter Xm, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
Maxi  am 30.01.2020 20:21 Uhr
Dann doch lieber gleich ein Editor oder eine Art Overbridge mit VST-Einbindung. Sollte heute sowieso Standard sein, insbesondere bei diesem Preis inklusive.

Test: Roland Jupiter Xm, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
Maxi  am 30.01.2020 19:51 Uhr
Lies mal: https://www.amazona.de/roland-zen-core-synthesis-system/ Anscheinend sind die MCs generell kompatibel, aber nicht zu allen Expansionen.

Test: Roland Jupiter Xm, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
Maxi  am 30.01.2020 19:42 Uhr
Ja genau, und bald ist wieder Weihnachten. ;-)

Test: Roland Jupiter Xm, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
Maxi  am 29.01.2020 23:34 Uhr
Langweilig – vielleicht. Nützlich – auf jeden Fall! Kein Zufall, dass die Sounds seit Ewigkeiten verwendet und die Original-Synths als "Klassiker" immer noch gesucht (und gebehringert) werden. Die Klänge funktionieren einfach, erfüllen ihren Zweck, wirken nie billig und fügen sich gleichzeitig in praktisch jeden Mix ein. Das in eine aktuelle…

NAMM 2020: Arturia Keystep Pro – MIDI-Controller mit Poly-Sequencer

Profilbild
Maxi  am 14.01.2020 20:45 Uhr
Yes Arturia. Darauf dürften wohl viele schon länger gehofft haben ...

Making of: Tears for Fears, Songs from the Big Chair

Profilbild
Maxi  am 12.01.2020 20:53 Uhr
Tears for Fears, die sind aus einer Zeit, in der ich noch nicht über mögliche Produktionsgeräte spekulierte. Es ging um Musikvideos, damit transportierte Stimmungen und eine Identifikation mit den Musikern: Erzählen die Geschichten für mich? Dann hatte man eine Single in den Händen. Die Papierhülle hatte eine bestimmte Haptik und…

Namm 2020: Korg Wavestate, Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
Maxi  am 28.12.2019 22:11 Uhr
Mein Tipp: Eine ähnliche Kiste wie der Roland JUPITER-X, der dann alle Korg-Klassiker in sich vereint ... o. k. wohl eher einige emuliert. Also Korg POLISI-X oder so. ;-)