Kommentare

Behringer K-20 Synthesizer aufgetaucht, MS-20 Analog-Klon

Profilbild
Vincent RED am 17.04.2019 15:49 Uhr
Ein Gerät was mir persönlich sehr am Herzen liegt! Ich bin gespannt, wie gut Behringer dieses mal Filter + Oszi "einfängt" m.a.w. ob er genauso sprotzt und brizzelt wie der echte.

Test: Crane Song Ibis, Equalizer

Profilbild
Vincent RED am 02.04.2019 22:21 Uhr
Hallo Dilux, mit psv-ddv bin ich in letzter Zeit öfters mal angeeckt, ich bin eigentlich großer Freund der allgemeinen Höflichkeit und genieße auch den Austausch hier in den Kommentaren. Mir hatte sich lediglich der Eindruck aufgedrängt, dass es hier (unter Berücksichtigung einiger anderer Kommentare unter anderen Beiträgen) nicht mehr wirklich…

Test: Crane Song Ibis, Equalizer

Profilbild
Vincent RED am 02.04.2019 21:37 Uhr
Lieber psv-dvd, Wie du sicherlich schon längst geblickt hast wenn du in irgendeiner Form selber ein bisschen Plan von der Materie hast, meinte ich die Audio-Transformatoren oder auch Ausgangsübertrager (oder schlicht gesagt: das, was man eben meint wenn man von Toni zu Toni die „Wandler“ anspricht)! Ich hoffe du schmeißt…

Test: Crane Song Ibis, Equalizer

Profilbild
Vincent RED am 31.03.2019 07:10 Uhr
Hey psv-ddv, die Wandler vom Crane sind einfach optisch deutlich kleiner als bei MP oder anderen höherwertigen Produkten wie beispielsweise Lundahls. Das mit der Phasenstabilität hört man ganz gut, der Ibis ist ein bisschen wärmer, hat aber dafür meiner Meinung nach ein Airband was MP's oder GML's schonmal ordentlich ins…

Test: Crane Song Ibis, Equalizer

Profilbild
Vincent RED am 31.03.2019 06:57 Uhr
Hey Marco, freut micht, dass Du etwas mitnehmen konntest! Hier gehe ich auf das Verstärkerdesign ein - die Class A Verstärker fressen am meisten Strom und verwandeln nur etwa 40% von dem was reinkommt ins Ausgangssignal, haben dafür aber die harmonischsten Obertöne und klingen generell am unauffälligsten. Und werden unfassbar…

Test: Universal Audio Lexicon 480L, Hall Plugin

Profilbild
Vincent RED am 17.03.2019 20:34 Uhr
Hey Markus, witzig, da habe ich auch studiert, um irgendwas in der Hand zu haben! Alumni-Kollegen also! :) Auch da hatte ich mit dem LEX zutun, auch über AES (war wohl etwas später als Du;)). Ansonsten immer wieder in unterschiedlichen Umgebungen. Ich finde, man erkennt es echt wieder. Charakterlich ist…

Test: Universal Audio Lexicon 480L, Hall Plugin

Profilbild
Vincent RED am 17.03.2019 20:26 Uhr
Hey Sudad, erstmal: Vielen Dank für dein Lob und deine Ausführungen! Klar, wenn ihr mit AES arbeitet ist das mit der Wandlung hinfällig, Das wusste ich nicht, verbessert aber sogar die Vergleichsgrundlage für PSV uns mal ein paar files ready zu machen! :) Ich würd mich freuen! Gerade von diesem…

Test: Universal Audio Lexicon 480L, Hall Plugin

Profilbild
Vincent RED am 17.03.2019 20:02 Uhr
Hallo zusammen, da stimme ich uneingeschränkt zu! Natürlich klingt das 480L nicht, gerade deswegen finde ich es aber ebenfalls für solche Post Geschichten echt toll, zumal es für mein Empfinden auch ziemlich unaufdringlich wirkt, man kann ihn echt ordentlich "reindrehen", ohne dass er irgendwas vermatscht, gerade wenn man sich für…

Test: Universal Audio Lexicon 480L, Hall Plugin

Profilbild
Vincent RED am 17.03.2019 19:54 Uhr
Hey Armin! Danke Dir! Eigentlich stehe ich beim Kochen auch eher auf Handarbeit. Aber Saucen, Fonds und co. hält das Teil einfach prima im Blick. Stehe Ebenfalls eher auf schicke Pfannen und Messer, da sind wir beieinander! ;) Aber gerade für flüssige Bestandteile einer Mahlzeit die man nicht drei Stunden…

Test: Digigrid D Desktop, Audiointerface

Profilbild
Vincent RED am 17.03.2019 19:49 Uhr
Mega! Also passiert da gerade was! Dann bleibt es wohl spannend... ;)