ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die exklusive Revox B77 MK II Yello Edition Bandmaschine

Profilbild
vlkr am 11.04.2024 16:52 Uhr
Du kannst davon ausgehen das so ziemlich alles was bei kleinanzeigen an Tonbandzeug angeboten wird eine gründliche Überholung nötig hat oder verbastelt ist und das ist ist mMn nichts was man seinem Bastler um die Ecke machen lassen sollte. Recapping brauchen die alle und einmessen (mit den entsprechenden Referenzbändern) ist…

Die exklusive Revox B77 MK II Yello Edition Bandmaschine

Profilbild
vlkr am 11.04.2024 11:59 Uhr
Magnetband ist ein tolles Medium. Man muss sich halt drauf einlassen wollen.. Rein klanglich kann sich heute auch noch sogar die "Compact Kassette" durchaus hören lassen, ist mir persönlich um einiges lieber als mit dem Telefon und irgendwelchen Bluetooth Dingern Musik zu hören. Eine gut gewartete und eingestellte 1/4 Zoll…

Die Apple macOS 13 Ventura Kompatibilitätsliste für Audio-Software und Plug-ins

Profilbild
vlkr am 15.03.2024 21:01 Uhr
ich benutze mittlerweile seit 21(!) Jahren an meinen Macs (4 insgesamt in diesem Zeitraum) ein und dasselbe Metric Halo 2882+DSP Interface, mittlerweile dank 3D Card Upgrade am Thunderbold Port. Die Wandler spielen auch heute noch ganz weit oben mit. Beste Investition ever und ein einzigartiges Beispiel für nachhaltige Produktpflege

Interview mit Musikproduzentin Elisabeth Furtwängler alias KERFOR

Profilbild
vlkr am 17.09.2023 12:42 Uhr
Puhh - was hier teilweise für eine engstirnige, bornierte, mißgünstige, besserwisserische & neidtriefende Weltsicht von den gefühlt immer gleichen Kandidaten durch die Kommentarspalten gereicht wird tut weh.

Test: Apple Logic Pro für iPad, Digital Audio Workstation App

Profilbild
vlkr am 28.05.2023 11:08 Uhr
Na ja - ist ja nicht so das sich keine Midi Keyboards mit dem Ipad verbinden lassen. Da ist doch kein Unterschied zur Desktop Version.. Die Onscreen Tastaturen in Logic lassen sich hervorragend spielen (inklusive MPE Support), da holt Apple tatsächlich alles raus was auf dem Ipad geht.. das ist…

Test: Apple Logic Pro für iPad, Digital Audio Workstation App

Profilbild
vlkr am 26.05.2023 19:04 Uhr
Ich teste das jetzt seit 2 Tagen ziemlich ausführlich und bin schwer begeistert. Hab schon einiges an Ipad Software mittlerweile probiert. Beatmaker, Cubasis, Drambo… Aber Logic schlägt alles um Längen (obwohl Drambo schon auch seinen eigenen Charme hat). Das 1. Mal das ich das Gefühl hab aufm Pad komplette Produktionen…

Test: Apple Logic Pro für iPad, Digital Audio Workstation App

Profilbild
vlkr am 26.05.2023 18:58 Uhr
Das stimmt auch! M1 und M2 sind die Systemanforderungen für Final Cut. Irgendwo auf youtube gibts ein Performance Video und die älteren Ipads schneiden da gar nicht so schlecht ab.

Kiviak Instruments WoFi, Granular-Sampler mit Vintage-Modus

Profilbild
vlkr am 11.02.2023 14:52 Uhr
Das sieht nach dem Preset bereich aus. Kann auch genauso gut bedeuten das Presets über eine Cartridge oder eine cloud geladen werden können. Muss nicht zwangsläufig bedeuten das das irgend etwas mit nem shop zu tun hat.

Superbooth 20 Home Edition - Online-Event am 23. April

Profilbild
vlkr am 14.03.2020 16:05 Uhr
riecht nicht.. stinkt!

Elektron Model:Cycles - FM-Synthesizer / Groovebox

Profilbild
vlkr am 28.02.2020 00:41 Uhr
Es ist vorbildlicherweise am Tag der Presentation lieferbar gewesen. Die erste Charge scheint allerdings schon ausverkauft..
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X