ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Ratgeber: Klavier oder Digitalpiano? (Piano Lounge 14)

Profilbild
unknowninternetguy am 16.03.2024 15:35 Uhr
Es geht doch nichts über einen akustisch erzeugten Ton. Ich besitze ein Kawai ES-8 (DP), finde die SK- sowie EX-Samples gehören mit zu den Besten meiner Meinung nach und es macht einfach Spaß, damit zu spielen. Auch wenn ich akustisch 'nur' ein Kawai K-200 habe, reicht ein einziger Ton aus,…

Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software

Profilbild
unknowninternetguy am 12.03.2024 20:11 Uhr
So klingt es eben auch, rein mathematisch, was nur einer von vielen Ansätzen ist. Musik ist vielschichtiger als das und Emotionen, Intuition oder Kultur fehlen hier völlig. 🤟

Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software

Profilbild
unknowninternetguy am 12.03.2024 16:01 Uhr
Schöner Schrott. 😈 Jetzt noch schön KI-MIDI an seine Lieblingssynths schicken, von denen ja eh jeder genug hat, dann muss man bald gar nichts mehr machen, hat aber immerhin Musik mit seinen Synthis gemacht. 😂 Die Software ist für all die, die es eben nicht können und auch nicht bereit…

Pittsburgh Modular Taiga Keyboard, Analog-Synthesizer

Profilbild
unknowninternetguy am 04.03.2024 10:28 Uhr
Hatte auch schon fest damit gerechnet 😂 Be Flowwater, my friend - Bruce Lee

Trance Geschichte Datenbank Classic Trance Database

Profilbild
unknowninternetguy am 29.02.2024 18:27 Uhr
Trance, meine große Liebe und Einstieg in die elektronische Musik, vielleicht sogar der erste richtige Einstieg in die Musik überhaupt. Da kommt 100% auch mein Interesse an Pads/Harmonien und Melodien her. 🚀 Lieblingstrack von damals: https://www.youtube.com/watch?v=OrVzPV_lLSg

Europaparlament: Musik Streaming muss gerechter bezahlt werden

Profilbild
unknowninternetguy am 22.01.2024 18:46 Uhr
Ich nutze openSUSE Aeon (GNOME / immutable OS), dort ist pipewire, jack etc. alles schon mit drin und installiere Bitwig über ein Flatpak, was es sehr bequem macht. Davor openSUSE Tumbleweed womit ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Sound, GPU etc. lief dort ebenfalls ootb. openSUSE ist sehr stabil…

Europaparlament: Musik Streaming muss gerechter bezahlt werden

Profilbild
unknowninternetguy am 21.01.2024 16:46 Uhr
Hab ich auch gemacht und das nach 25-30 Jahren Windows. Wem Privatsphäre etwas bedeutet, wird da mittelfristig nicht drumherum kommen. Bin allerdings auch zeitgleich von Ableton Live auf Bitwig umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut. 🙂 Eines meiner Lieblingsfeatures allgemein unter Linux ist, das ich mehrere Soundkarten zeitgleich verwenden…

Test: Arturia PolyBrute, Morphing Analog Polysynthesizer

Profilbild
unknowninternetguy am 29.12.2023 16:21 Uhr
Ich kann nur jedem Interessierten das Video von Michael Geyre empfehlen, der Teile der Factory Bank designt hat. Hier trifft erstklassiges Sounddesign auf erstklassiges Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=lPXaBr1BG4g

Gesetz begünstigt Musiker: Spotify verlässt Uruguay 2024

Profilbild
unknowninternetguy am 27.11.2023 18:53 Uhr
Und Tschüss Spotify, was ein Saftladen. Diese Gier ist einfach unerträglich. Werde mir mal Tidal anschauen, hab bisher viel Gutes gehört. Vielleicht reicht mir aber auch Bandcamp für den Musikkonsum, mal schauen.

Behringer UB-Xa, Analog-Synthesizer - Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
unknowninternetguy am 22.11.2023 10:59 Uhr
Geiles Teil. Den Oberheim Sound (sowie Prophet) fand ich schon immer super, noch bevor ich überhaupt etwas über Musik oder Synthesizer wusste. Der Sound, die Features und der Preis stimmen einfach. Genau das Richtige zum Spielen! Der 3rd Wave, der komplett an mir vorbeigegangen ist, hat mich beim ersten Hören…
X
ANZEIGE X