ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Mit Software und Hardware die Ukraine unterstützen

Profilbild
Bezwinger am 09.03.2022 19:06 Uhr
Ich lade auch runter bis das WLAN glüht: Bandcamp, Itch.io, "kaputte Klaviere" ... Der Nutzen für mich ist eher gering. Wer kann das schon alles gebrauchen?! Aber sonst würde ich nicht spenden, abgesehen von den Daueraufträgen. So macht mir das Einkaufen sogar Spaß. Peace for Ukraine! Carsten (The Bezwinger)

Test: Electro-Voice RE 20-Black Mikrofon

Profilbild
Bezwinger am 11.03.2021 17:14 Uhr
*hahaha* Ich musste so lachen! Herrlich! Auch ich habe vor 25 Jahren in diesen Dödel ... äh, in dieses Mikrofon gesprochen! Und vor Kurzem las ich dann in der Presse: "We heard 'paint it black!...!" Genial! Ich selber habe ein AKG C-3000. Aber dieses ... äh, Dingens ... das ist…

Vinyl-Digitalisieren: LPs in Dateien hochwertig umwandeln

Profilbild
Bezwinger am 04.02.2021 14:51 Uhr
Was hälst Du davon, Seite A und B als je eine Datei abzuspeichern. Das behält den Charakter, weil man die Session durch hören "muss", ohne skippen zu können. Carsten

Vinyl-Digitalisieren: LPs in Dateien hochwertig umwandeln

Profilbild
Bezwinger am 04.02.2021 10:24 Uhr
Ist "Platte hören" die aufwendigste Art Musik zu hören? Ja! Wieso tue ich es trotzdem? Weil ich den Akt zelebriere mit Kerze und einem Drink im abgedunkeltem Raum. Ende der 90 habe ich alle meine Platten auf DAT kopiert und dann weggeworfen oder verkauft. Alle paar Jahre höre ich die…

Industrie-News: Native Instruments verkauft

Profilbild
Bezwinger am 22.01.2021 13:26 Uhr
Heut' nicht mehr. Habe bei der ersten Gelegenheit auf Reaktor upgegraded und die CD entsorgt. An das erwähnte Loch kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Du meinst nicht das Loch in der Mitte, oder? ;-) Habe gerade in mein CD-Mäppchen geschaut. Da ist außer ein paar Sample-CDs nicht mehr…

Industrie-News: Native Instruments verkauft

Profilbild
Bezwinger am 22.01.2021 12:58 Uhr
"NI verkauft an MAGIX!", hätte mich auch nicht gewundert. *hehe* Ich bin übrigens seit "Dynamo" dabei. Und abfällig ist mein Kommentar gar nicht gemeint. ACID und Samplitude benutze ich auch seit dem es sie gibt. Mache alle paar Jahre ein Update, obwohl ich das Hobby gar nicht mehr betreibe. Aber…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X