ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

DJ Workshop: Harmonic Mixing in der Praxis

Profilbild
Ingo Rieber am 04.03.2019 14:53 Uhr
In diesem Artikel werden alle Möglichkeiten der Intervallsprünge besprochen. Somit auch die kleine Sekund nach oben bzw. unten. Und wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich nicht empfehle einfach so einen Halbton nach oben (oder unten) zu gehen. Allerdings kann das in einem DJ Set…

DJ Workshop: Harmonic Mixing in der Praxis

Profilbild
Ingo Rieber am 04.03.2019 14:30 Uhr
Hey, normalerweise kann man im Setup der DJ Software einstellen in welchem Format die Tonarten angezeigt werden soll. Ich hoffe das hilft dir :) Lg Ingo

DJ Workshop: Harmonic Mixing in der Praxis

Profilbild
Ingo Rieber am 01.03.2019 12:35 Uhr
Hey, danke :) Du hast natürlich völlig Recht und ich hatte auch schon einige Beispiel vorbereitet. Das Problem mit Beispielen ist allerdings das Copyright. Es ist ziemlich zeit- und kostenintensiv die Rechte für Songs zu bekommen, damit ich sie als Beispiel verwenden kann. Genau deshalb findet man das auch selten.…

DJ Workshop: Harmonic Mixing in der Praxis

Profilbild
Ingo Rieber am 28.02.2019 17:04 Uhr
Die Tonhöhen bleiben in Ableton, solange der Song gewarpt ist, auch bei Tempoänderungen gleich. Auch bei den gängigen DJ Softwares bleiben diese gleich, sofern Key Lock bzw Master Tempo an ist. In deinem Beispiel müsstest du allerdings Track A von Gm auf F#m runterpitchen, damit du die drei Songs schön…

DJ Workshop: Harmonic Mixing in der Praxis

Profilbild
Ingo Rieber am 28.02.2019 12:50 Uhr
Hey, Danke :) Mixed in Key ist eigentlich nicht mehr wichtig. Wie oben schon beschrieben finden die gängigen DJ Programme wie Serato, Rekordbox und Traktor die Tonarten schon recht gut. Noch nicht ganz so gut wie Mixed in Key, es reicht aber trotzdem. Und die Programme entwickeln sich ja auch…

DJ Workshop: Harmonic Mixing Basics

Profilbild
Ingo Rieber am 21.02.2019 11:55 Uhr
Da DJ Programme kein "H" sondern "B" und auch das "Bb" statt dem deutschen "B" verwenden habe ich die englische Version der Notennamen verwendet. Nach jahrelanger Unterrichtserfahrung habe ich festgestellt, dass hier die deutsche Version mehr verwirrt als die englische. Ausserdem ist der Unterschied in der deutschen Sprache nur auf…

Report: Serato DJ Pro 2.0, DJ-Software

Profilbild
Ingo Rieber am 12.03.2018 11:59 Uhr
Danke für den Tip, das werd ich gleich mal ausprobieren :)
X
ANZEIGE X