Kommentare

NAMM 2020: Drawmer 1970, Preamp/Kompressor

Profilbild
#n3rd4l3r7 AHU am 17.01.2020 10:28 Uhr
So toll ich Drawmer auch finde und auch das 1970 Teil vielversprechend klingt, verstehe ich einfach nicht warum es Hersteller wie Drawmer nicht hinbekommen den Ein/Aus Schalter auf die Vorderseite des Geräts zu bauen. Für mich absolutes K.O. Kriterium in einem 19" Rack (ich weiß, dass man das auch über…

Test: Acustica Audio Taupe, El Rey, Effekt-Plugins

Profilbild
#n3rd4l3r7 AHU am 21.11.2019 17:58 Uhr
Acustica Audio ist mitnichten eine 'frische Firma' am Markt. Die werkeln schon seit über 10 Jahren rum. Anfangs mit ihrer Nebula Plattform und jetzt ihren Aqua Plug-ins was nichts anderes als mit einer GUI versehene Nebula Instanzen sind. Die Engine die dahinter arbeitet ist immer die gleiche und stammt übrigens…

Tegeler Audio Manufaktur stellt Crème RC vor - Kompressor und Mastering EQ

Profilbild
#n3rd4l3r7 AHU am 20.11.2019 19:27 Uhr
Gratulation an die Tegeler Jungs für dieses grandiose Video!

Test: Chandler Limited RS124, Kompressor

Profilbild
#n3rd4l3r7 AHU am 19.11.2019 13:32 Uhr
Interessant wäre wie sich das Gerät mit anderen VariMu in der gleichen oder unteren Preisklasse (Manely, Thermionic, IGS, Tegeler usw ...) schlägt.

Test: UK Sound 1173, Mikrofonvorverstärker/Kompressor

Profilbild
#n3rd4l3r7 AHU am 18.11.2019 17:31 Uhr
Habe den Test erst jetzt entdeckt und gelesen. Vielen Dank für den ausführlichen Test und auch für die aufwändigen Hörbeispiele! Auf die Frage, was sich der Leser wünscht hätte ich noch eine Anregung. Da das Gerät einen Line Eingang besitzt könnte man damit ja auch in der DAW bereits aufgenommene…

Test: Behringer Pro-1 Analogsynthesizer, Sequential Circuits Klon

Profilbild
#n3rd4l3r7 AHU am 15.11.2019 09:13 Uhr
Dein Wort in Gottes Ohr! Und das ist nicht nur bei einem lächerlichen Musikinstrument so. Deutschland schafft sich ab. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Test: Behringer Pro-1 Analogsynthesizer, Sequential Circuits Klon

Profilbild
#n3rd4l3r7 AHU am 15.11.2019 09:10 Uhr
Den gibt es doch schon seit ein paar Jahren und nennt sich Yamaha Reface DX. 298 Tacken beim Händler deines Vertrauens.

Test: Heritage Audio Successor, 19 Zoll Stereobus-Diodenkompressor

Profilbild
#n3rd4l3r7 AHU am 28.10.2019 11:57 Uhr
Vielen Dank für den tollen Testbericht und vor allem Danke für die Hörbeispiele! Ich hab mir schon immer einen 33609 like Kompressor für mein Studio gewünscht und seit ca. 2 Wochen habe ich auch den Successor ins Auge gefasst und bin daher gerade eh am recherchieren. Da kommt mir dieser…

Test: Audio Imperia, Cerberus Orchester-Drums Library Plugin

Profilbild
#n3rd4l3r7 AHU am 17.10.2019 08:54 Uhr
Seit wann ist denn eine Kontakt Library ein Plug-in? Ist das eine neue Unsitte die da um sich greift seit 8Dio das mal vor Jahren angefangen hat?

Test: Tegeler Audio Schwerkraftmaschine, Stereo-Kompressor

Profilbild
#n3rd4l3r7 AHU am 07.10.2019 09:50 Uhr
Tegeler Produkte sind absolute Top Liga. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Hab selbst drei Geräte von denen bei mir im Studio stehen (Crème, VTC und VTRC) und möchte die nicht mehr missen. Die Schwerkraftmaschine (hatte sie im zum Test hier) ist Spitzenklasse und wird nächstes Jahr hier auch…