Kommentare

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
Codeman1965  am 09.05.2021 21:50 Uhr
Hallo Sven, das ist ein guter und ausführlicher Artikel von Dir (auch wenn ich nicht alle Einlassungen im Detail nachvollziehen kann)...! Was mich bei diesem Thema immer umtreibt: Ich bin Jahrgang 65. Meine Mutter hat mich, meine Schwester und meine Cousine allein durchgebracht. Sie hat in ihren 83 Jahren bei…

Interview: Jakob Erland zum Gyratec XXIV Cadmium Kompressor

Profilbild
herzschrittmacher  am 09.05.2021 21:49 Uhr
Nichts verstanden, aber spannender Thriller. Thx:)

Zeitmaschine: Lexicon PCM 70, Digitaler Effektprozessor (1985)

Profilbild
swissdoc RED am 09.05.2021 21:48 Uhr
Das Model 200 soll auf dem 224X oder 224XL basieren, so steht es im Netz irgendwo geschrieben. Also im Vergleich zum 224 mit verbesserter Bandbreite (wobei es ja manchmal einfach nur muffeln muss). Die Bedienung ist easy (wobei das beim 224 auch kein Problem ist und man hat eine Remote)…

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
Sven Blau  am 09.05.2021 21:35 Uhr
Danke für den Artikel! Das hier so eifrig diskutiert und kommentiert wird zeigt doch, wie wichtig und aktuell das Thema ist. Mein Senf: eine richtige Gleichberechtigung gibt es aktuell noch nicht. Ich rede da noch nicht einmal nur von Frau/Mann. Wer etwas anderes behauptet, ist meiner Meinung nach schlicht kein…

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
P.Rotten  am 09.05.2021 21:06 Uhr
Nein das war keine Ironie. Es war mein Ernst. Du gehst inhaltlich null auf meinen Kommentar ein, stattdessen stammelst du etwas von Gewalt. Komplett am Thema vorbei. Aber irgendwas musst du ja antworten weil du empört bist und den weißen Ritter geben musst. Frauen können durchaus nein sagen zu Praktiken,…

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
animaniac am 09.05.2021 20:48 Uhr
Moin Hat zwar jetzt nicht direkt mit dem Bereich Synthesizer zu tun, aber die Gute trifft es in ihrem Plädoyer am Ende wohl ganz gut. https://www.youtube.com/watch?v=6wkCsnFRuwg

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
Jörg Bockel am 09.05.2021 20:46 Uhr
Hey Hey. Sven, Dank Dir. Sehr. Man kann gar nicht genug über das längst überfällige Patriarchat reden. Ich habe über zwanzig Jahre in der Feier Szene mein Geld verdient und die männliche Dominanz immer als zutiefst deprimierend empfunden. Zu behaupten, daß weibliche Künstler die gleichen Bedingungen hätten, ist einfach Unsinn.…

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
bluebell AHU am 09.05.2021 19:20 Uhr
Noch nie Frauen gehört, wenn sie einen knackigen Arsch eines Kerls goutiert haben? Vielleicht schlittern wir unter dem Deckmantel der Anti-Diskriminierung in eine neue Prüderie hinein. Nicht nur in den USA ist es kein Problem, wenn Kinder in den Medien sehen, wie ein Mensch getötet wird, aber ein Skandal, wenn…

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
bluebell AHU am 09.05.2021 18:59 Uhr
Das erinnert mich an ein Gespräch mit einem Freund über die Problematik der nicht-binären Leute. Das fängt schon damit an, dass Eltern bei der Anmeldung ihres Kindes beim Standesamt ein Geschlecht angeben müssen, und das wiederum kann zu irreversiblen EIngriffen beim Kind führen. Am Ende kamen wir auf die Idee,…

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
bluebell AHU am 09.05.2021 18:53 Uhr
Die meisten Texte handeln vermutlich deshalb von heterosexuellen Beziehungen, weil die meisten Menschen heterosexuell sind. Das führt dann dazu, dass auch die meisten Texter heterosexuell sind. Ich sehe mit Sorgen eine Entwicklung, die über das gute und richtige Ziel "keine Diskriminierung von Minderheiten" hinausschießt und für Minderheiten besondere Privilegien fordert.…