Kommentare

Dreadbox Typhon – Analog-Synthesizer erhält Firmware-Update 2.0

Profilbild
Maximilian  am 21.10.2020 10:03 Uhr
Also ich habe auch früh bestellt und habe jetzt eine Mail von Thomann bekommen in der steht, dass Typhon doch erst am 5. November ausgeliefert wird. Hat denn überhaupt schon jemand einen geliefert bekommen? (außer den Testexemplaren natürlich) Im Artikel über das aktuelle Update hört es sich ja so an…

Test: Fred‘s Lab Buzzzy! 1.21, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Maximilian  am 05.02.2020 11:10 Uhr
Wäre vielleicht noch gut zu erwähnen, dass es sich (richtig) um einen digitalen polyphonen Synthesizer handelt, der aber (das fehlte) lofi/chiptune sounds erzeugt. Ich hatte von der Headline und Einleitung des Artikels eher etwas in Richtung Micromonsta oder Skulpt erwartet. Der Reverb hört sich übrigens gut an, das passt zum…

Test: Modal Argon8 Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Maximilian  am 29.01.2020 13:32 Uhr
Beim CraftSynth und Skulpt die softwareseitig fast gleich dem Argon sind fand ich die ADSR Kurve gewöhnungsbedürftig. Am auffälligsten ist, dass das Release relativ kurz ist und dann klingt Release auch nicht komplett aus sondern hört nach einer Weile einfach auf. Mit dem Decay konnte ich mich auch nicht richtig…

NAMM 2021: Behringer 2600 Blue Marvin & Gray Meanie

Profilbild
Maximilian  am 20.01.2020 12:56 Uhr
Wieviel wird er kosten im Vergleich zum Korg? Ein Halb, ein Drittel, ein Viertel?

Wavetable-Import für den Sequential Pro 3 Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Maximilian  am 14.01.2020 21:00 Uhr
Hehehe da hast du Recht. :-)

Wavetable-Import für den Sequential Pro 3 Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Maximilian  am 14.01.2020 15:53 Uhr
Schon, aber ein Sequential ist ein Sequential! Ich glaube nicht, dass der Sound enttäuschen wird.

Test: Korg B2 Digitalpiano

Profilbild
Maximilian  am 05.12.2019 14:08 Uhr
Die Sounds sind besser als früher aber trotzdem nicht auf dem gleichen Niveau wie Yamaha und Roland.

Test: Arturia MicroLab, MIDI-Keyboard

Profilbild
Maximilian  am 27.11.2019 20:32 Uhr
Ja hast recht, fehlt komischerweise im Text, hab auch danach gesucht.

Test: Behringer Crave Synthesizer halbmodular

Profilbild
Maximilian  am 09.11.2019 00:44 Uhr
Hat jemand rausgefunden wie man den Arp zu externer Clock synchen kann? Es sieht irgendwie aus als wäre das (noch?) nicht implementiert.

Feature: Behringer RD-8, Roland TR-808,TR-8, TR-08

Profilbild
Maximilian  am 12.10.2019 21:34 Uhr
Sehr subjektiv geschrieben - Toll, dadurch hat der Artikel mich voll erreicht :-). Ich brauche eigentlich nicht noch ein drum machine, aber die RD 8 lässt mich nicht kalt. Warum schafft es Behringer in kurzer Entwicklungszeit die Bedienung so viel zu verbessern? (vgl. Tr-8 ) Von wegen nur ein Klon…