Kommentare

NAMM 2021: Korg Wavestate SE, Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
Wasserspeier  am 20.01.2021 11:08 Uhr
So....und nun warte ich auf die Module Version :-)

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
Wasserspeier  am 23.11.2020 17:22 Uhr
Ob das ein Verkaufsschlager wird bei nur 10 Euro Unterschied? Wenn man etwas nachbaut, sollte man es vielleicht auch besser machen. - Große USB Buchse - 256 Steps - 7-Segment Anzeige für das Tempo - Meinetwegen das Ganze in Orange und einer anderen Anordnung der Bedienelemente Das dann für 120…

Korg opsix FM-Synthesizer nach Vorbild DX7

Profilbild
Wasserspeier  am 11.11.2020 17:52 Uhr
Ich warte bis heute auf eine Desktop Variante für die Wavestate. Dass Korg das kann, habe die mit dem Minilogue XD gezeigt.

Korg opsix FM-Synthesizer nach Vorbild DX7

Profilbild
Wasserspeier  am 07.11.2020 22:08 Uhr
Och nö, nicht schon wieder nur 3 Oktaven. Vorher sah der richtig schon auf Vintage gemacht aus. Hatte gut gepasst neben einen D-50 oder DX7. Dann kann ich das Ding schon mal von meiner GAS Liste streichen.

Softube Model 72 Synthesizer System, Plugin Collection

Profilbild
Wasserspeier  am 29.09.2020 15:08 Uhr
Wäre echt nett, wenn man zwischen verschiedenen Panels auswählen könnte. Ich meine, wenn ich mir einen neuen Soft-Synth kaufe muss der auch wie neu aussehen :-) Oder das Panel ändern seine Grafik, je länger die Software installiert ist.....hoffentlich ist bald Feierabend.

Arturia PolyBrute Analogsynthesizer mit Matrix & Morphing

Profilbild
Wasserspeier  am 16.09.2020 14:31 Uhr
Ich sehe gerade bei Thomann, dass der Novation Summit (mit 16 Stimmen Polyphon) bei unter 2000 Euro liegt. Wie verhält sich der denn gegenüber dem PolyBrute? Oder ist das wie Äpfel mit Birnen vergleichen?

Arturia PolyBrute Analogsynthesizer mit Matrix & Morphing

Profilbild
Wasserspeier  am 15.09.2020 17:42 Uhr
Der Polybrute stand gestern für ca. 2500 Euro bei sweetwater.com drin. Und heute....schwupps...nicht mehr dort aufzufinden.

Test: Erica Synths Syntrx, inspired by EMS Synthi A

Profilbild
Wasserspeier  am 19.08.2020 11:33 Uhr
"...nur in einer limitierten Auflage..." Danach "Nun kann ich sie mir endlich leisten..." Mal weiter lesen bis zum Preis....3097,- Euro.....Brrrr, Vollbremsung. Kann man so etwas als Lizenznachbau bei einem größeren Hersteller nicht günstiger auf den Markt bringen? Und mit mehr Stückzahlen?

Synthesizer Kolumne von Erik Steckmann: Prozessoren

Profilbild
Wasserspeier  am 01.08.2020 22:41 Uhr
Der Waldorf KYRIA (vormals EXODUS VALKYRIE von Manuel Caballero) besitzt auch einen komplett programmierbaren FPGA. Und ich habe auch was läuten höhren, das Behringer auf Basis eines FPGAs einen PPG Wave Clone bauen will.

Jupiter-8 Model Expansion für Roland Zenology

Profilbild
Wasserspeier  am 02.07.2020 08:50 Uhr
So, so. Roland will also nicht mehr ihren alten Geister jagen. Dennoch scheint mir ihre ganze moderne Hardware (die sicherlich nicht schlecht ist) nichts anderes zu tun, als alte Geister zu emulieren. Mal etwas neues frisches damit zu bauen wäre nicht schlecht. Das können Korg und Waldorf besser.