ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Teenage Engineering TX-6, Field-Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
Wasserspeier am 16.09.2022 18:27 Uhr
Hey Leute, seit froh, dass der so klein ist. Bei Reglern in Normalgröße und den heutigen Materialpreisen würde der sonst das doppelte kosten :-)

Test: Roland JD-08 Synthesizer nach Roland JD-800

Profilbild
Wasserspeier am 21.07.2022 11:49 Uhr
Ich wollte mir hin und wieder einen originalen JD-800 zulegen. Aber dieses red-glue-Problem. Gerade heute auf Youtube ein paar Videos gesehen, wo dieses Problem repariert wird. Meine Fresse, was für eine Arbeit. Das schreckt eher ab. Und dieser JD08 ist einfach zu klein. Kann Roland keine Desktop-Version bauen, mit den…

Novation verschenkt Synthesizer Plug-ins V-Station und Bass-Station

Profilbild
Wasserspeier am 12.07.2022 13:54 Uhr
Nett :-) Die BassStation II habe ich. Für die Größe kann das Teil echt viel. Was mich an der Freeware aber stört: "Einfach auf „Activate“ drücken und von der Novation Seite wird automatisch ein Code heruntergeladen, den ihr im nächsten Schritt installieren könnt." Wenn Novation irgendwann man der Codeserver abstellt,…

AMAZONA.de-Community: Neues Profil und neues Feature für deine Events

Profilbild
Wasserspeier am 07.07.2022 10:11 Uhr
Ist das bei euch auch so? Unter "Mein Lieblings-Gear" werden bei mir nur 9 Einträge angezeigt. Wenn ich in meinen Profil gehe und die Liste bearbeiten will, sehe ich alle Einträge.

NAMM 22: Groove Synthesis 3rd Wave, advanced Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Wasserspeier am 24.05.2022 20:17 Uhr
Mmmm, auf deren Webseite bekomme ich nur ein Standbild (ohne weitere Links). Und der Instagram Link ist auch tot.

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Wasserspeier am 07.05.2022 19:19 Uhr
Wie geht denn Oberheim mit dem Problem des Chipmangels ums? Das ist meistens einer der Gründe, warum Behringer den UB-Xa nicht rausbringt. Wenn der OB-X8 vor dem UB-Xa kaufbar ist, wäre das schon interessant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der OB-X8 komplett aus diskreten Bauelementen besteht.

MOS-LAB 2500 System, Modularsystem nach ARP 2500

Profilbild
Wasserspeier am 08.01.2022 23:03 Uhr
Ich habe eine Lösung für GAS gefunden: Wenn zuhause kein Platz mehr ist.

Synthesizer-Workshop: MODULAR PATCHES 2 - Basisklänge

Profilbild
Wasserspeier am 08.12.2021 14:30 Uhr
Danke für die Antwort :-)

Synthesizer-Workshop: MODULAR PATCHES 2 - Basisklänge

Profilbild
Wasserspeier am 08.12.2021 09:12 Uhr
Ich muss am Wochenende auch mal ein paar Sachen davon ausprobieren :-) Gleich dazu mal eine Anfängerfrage: Ich wollte ein Rauschen periodisch laut und leise werden lassen. Kein großes Problem mit dem Rauschgenerator und den LFO mit dem VCA verbinden. Dabei geht das Rauschen aber immer von dem Maximum bis…

Marktübersicht: Die besten kostenlosen DAWs

Profilbild
Wasserspeier am 25.10.2021 10:13 Uhr
Behringer wollte doch auch ein freies DAW rausbringen. Davon habe ich schon lange nichts mehr gehört. Und das kann es nun wirklich nicht an Material-, Chip- und Containermangel liegen.
ANZEIGE