ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die Schöpfer des Oberheim Matrix-6000 Synthesizers

Profilbild
bernbrue am 20.08.2022 13:31 Uhr
Der Matrix 1000 bietet 200 user presets, die sich (mit einem editor) frei edititieren lassen. Man kann also auch seine eigenen sounds machen und diese per sysex zu allen 6 Matrix 1000 schicken. Gleichzeitiges Editieren mit allen 6 im verbund würde ich nicht empfehlen, weil die sysex Kommunikation auch trotz…

Kult Synthesizer Hersteller Oberheim startet neu durch

Profilbild
bernbrue am 17.04.2022 10:52 Uhr
Hört denn hier keiner auf die geniale Musik von J3PO?? Der Soundtrack des Videos würde mit dem neuen Oberheim Synth gemacht!! Das klingt doch eindeutig nach einem OB-X !

Vergleichstest: MonoPoly Behringer vs. Korg, Synthesizer

Profilbild
bernbrue am 23.01.2021 21:02 Uhr
Vielen Dank für den Vergleichstest und die tollen Hörbeispiele! Ich bin in der Tat zum gleichen Fazit für mich gekommen, nachdem ich beide Geräte eine Zeit lang in meinem Studio hatte und ja auch eine Videoserie auf YT dazu gemacht habe. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr die hier…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X