Kommentare

Green Box: E-Mu ESI-4000, ESI-32, ESI-2000, Sampler

Profilbild
falkland am 29.12.2018 20:33 Uhr
Ich glaub es wurde immer nur mit den EIIIX verglichen, nicht mit dem EIII. Der EIIIX hat im Gegensatz zum EIII digitale Filter.

Test: Yamaha MODX6, MODX7 & MODX8 Synthesizer

Profilbild
falkland am 25.09.2018 22:33 Uhr
Sollte in der Praxis kein Problem sein, ja...allerdings führt die geringere Anzahl gleichzeitig nutzbarer Insert Effects dazu, dass das unterbrechungsfreie Umschalten von Performances ("SSS") "nur" noch für max. 4 Part Performances klappt (und nicht 8 Part wie beim Montage). Das könnte vielleicht schon mal im wirklichen Leben spürbar sein. Ist…

Test: Yamaha MODX6, MODX7 & MODX8 Synthesizer

Profilbild
falkland am 25.09.2018 21:41 Uhr
"Der MODX hingegen ist tatsächlich ein soundtechnisch uneingeschränktes Abbild seines großen Bruders Montage" - ich glaube, das stimmt nicht ganz. 64 vs. 128 FM-X Polyphonie sowie 12+1 vs. 16+1 Insert-Effekte (jeweils MODX vs. Montage) können, zumindest theoretisch, bei manchen Sounds bzw. Arrangements schon einen Unterschied machen. Der MODX hat etwas…

DIY Korg Polysix Panorama-Upgrade

Profilbild
falkland am 21.07.2018 12:42 Uhr
Gibt's sowas auch für den Minilogue?

Test: Yamaha Montage 2.0, Version 2018, Synthesizer

Profilbild
falkland am 13.06.2018 23:34 Uhr
Coole Klangbeispiele. Mal ein Einsatz von Motion Control & co. der tatsächlich das Potential zeigt.

Test: Yamaha MOXF6 & MOXF8, Synthesizer

Profilbild
falkland am 15.12.2017 15:26 Uhr
Eine Info könnte man Interessierten evtl. noch mitgeben: ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass Yamaha im Januar auf der NAMM einen Nachfolger des MOXF präsentieren wird, auf über 50%. Zum aktuell reduzierten Preis ist der MOXF aber sicherlich trotzdem eine Überlegung wert (ich selbst habe einen MOXF8 seit 2014 und…

Test: Yamaha MOXF6 & MOXF8, Synthesizer

Profilbild
falkland am 14.12.2017 22:32 Uhr
Zu den negativen Kommentaren: es mag ja sein, dass heute z.B. ein Komplete dem MOXF soundtechnisch überlegen ist. Allerdings ist im MOXF die vollständige Klangerzeugung des Motif XF enthalten, der ja - jedenfalls nach meiner Kenntnis- über Jahre so etwas wie ein Industriestandard war, und auch in diversen professionellen Produktionen…