ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Ratgeber: Klavier oder Digitalpiano? (Piano Lounge 14)

Profilbild
falkland am 16.03.2024 09:52 Uhr
Was hältst Du bzw. haltet Ihr von den Silent Pianos?

Feature: Vintage FM-Synthesizer

Profilbild
falkland am 14.05.2023 23:08 Uhr
Zum Thema "Mondpreise": also einen DX7 oder SY77 kriegst du gebraucht immer noch für unter 500 Euro. Kein Vergleich zu dem Analog Vintage Zeugs.

Vintage-Sampler: E-Mu ESI-4000, ESI-32, ESI-2000 (1994)

Profilbild
falkland am 29.12.2018 20:33 Uhr
Ich glaub es wurde immer nur mit den EIIIX verglichen, nicht mit dem EIII. Der EIIIX hat im Gegensatz zum EIII digitale Filter.

DIY Korg Polysix Panorama-Upgrade

Profilbild
falkland am 21.07.2018 12:42 Uhr
Gibt's sowas auch für den Minilogue?

Test: Yamaha Montage 2.0, Version 2018, Synthesizer

Profilbild
falkland am 13.06.2018 23:34 Uhr
Coole Klangbeispiele. Mal ein Einsatz von Motion Control & co. der tatsächlich das Potential zeigt.

Test: Yamaha MOXF6 & MOXF8, Synthesizer

Profilbild
falkland am 15.12.2017 15:26 Uhr
Eine Info könnte man Interessierten evtl. noch mitgeben: ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass Yamaha im Januar auf der NAMM einen Nachfolger des MOXF präsentieren wird, auf über 50%. Zum aktuell reduzierten Preis ist der MOXF aber sicherlich trotzdem eine Überlegung wert (ich selbst habe einen MOXF8 seit 2014 und…

Test: Yamaha MOXF6 & MOXF8, Synthesizer

Profilbild
falkland am 14.12.2017 22:32 Uhr
Zu den negativen Kommentaren: es mag ja sein, dass heute z.B. ein Komplete dem MOXF soundtechnisch überlegen ist. Allerdings ist im MOXF die vollständige Klangerzeugung des Motif XF enthalten, der ja - jedenfalls nach meiner Kenntnis- über Jahre so etwas wie ein Industriestandard war, und auch in diversen professionellen Produktionen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X