ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: VOX Cambridge 50, E-Gitarrenverstärker

Profilbild
Emrage am 21.05.2022 10:54 Uhr
Wurde die Soundfiles im 50 Watt Betrieb aufgenommen? Wurde der Amp mal bei Proberaum- oder Giglautstärke getestet? Vox wirbt ja damit, dass der Amp für den Liveeinsatz geignet ist, dann muss man zumindest im Test mal die Lautstärke weit hochfahren. Dieser Anwendungsbereich wird im Testbericht auch ignoriert, darum geht es…

Test: VOX Cambridge 50, E-Gitarrenverstärker

Profilbild
Emrage am 18.05.2022 10:50 Uhr
Das Teil rauscht im 50 Watt Betrieb wie Hölle, selbst im Clean Kanal und heruntergedrehtem Gainregler bei Zimmerlautstärke. Da will ich nicht wissen, wie das bei Proberaumlautstärke sein soll. Es ist ein penetrantes Grundrauschen (laut Vox normal), das man nicht wegbekommt und damit ist der Amp völlig unnütz für Livesituationen…

Test: D'Angelico Premier Atlantic Black Flake, E-Gitarre

Profilbild
Emrage am 13.07.2021 20:10 Uhr
Ich hab die selbe Gitarre in Oxblood, schönes Ding mit sehr guter Bespielbarkeit. Der Hals ist ein Traum. Im Text oben steht was von Mahagoni Decke, das ist falsch, der gesamte Korpus ist aus Linde. Nur beim Modell in Sky Blue wird Mahagoni verwendet.

Test: Fender American Professional II Strat HSS, E-Gitarre

Profilbild
Emrage am 07.12.2020 12:10 Uhr
Ich warte auf den Tag, an dem Fender zwischen dem Bridge Pickup und dem Volume Regler mehr Platz lässt, so dass man unbeschwert spielen kann.

Test: PRS SE Mark Holcomb, E-Gitarre

Profilbild
Emrage am 14.09.2020 10:18 Uhr
Der erste Satz liest sich, als ob Mark Holcomb erst neu im PRS-Stall wäre. Dabei hat er schon seit Januar 2015 ein Signature-Modell: https://www.prsguitars.com/news/story/prs_guitars_announce_limited_edition_signature_model_with_periphery_guitari Und Mark mit K ;-)

Test: D'Angelico Deluxe Atlantic Black, E-Gitarre

Profilbild
Emrage am 19.05.2020 09:38 Uhr
Ein sehr schönes Instrument! Leider führt sie kein Händler vor Ort, um sie mal anzuspielen. Macht auf jeden Fall neugierig :-) Kann es sein, dass das selbe Modell nur in einer anderen Farbe im März 2019 hier schonmal vorgestellt und getestet wurde? Der Unterschied ist nur die Lackierung richtig oder…

Test: Mooer E7, Synthesizer-Pedal

Profilbild
Emrage am 13.05.2020 11:31 Uhr
Das E7 ist tatsächlich kein großer Wurf. Ich finde es allerdings nervig, wenn Puristen solche Effektpedale pauschal verdammen. Ich setze z.B. das EHX Synth9 mit großer Freude ein. Klar ist auch da das Tracking nicht perfekt, aber das fällt im Bandkontext kaum auf und es ERGÄNZT den Dry-Sound nur und…

Test: Digitech Mosaic, Effektgerät für Gitarre

Profilbild
Emrage am 21.12.2017 14:11 Uhr
ich nutze das Mosaic an erster Stelle auf dem Pedalboard und bin sehr zufrieden. Ob es wie ein 12-Saiter klingt, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich eher nicht, auch wenn der Effekt genau diesen simulieren soll. Was ich aber viel wichtiger finde: Die Gitarre, egal ob bei einzelnen Noten als auch…
X
ANZEIGE X