ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vergleichstest: Xils-Lab Xils 4, apeSoft iVCS3, VST, AU und iOS

Profilbild
flying tomatoes am 21.04.2018 16:13 Uhr
schöner test, besten dank. hier gibt es den traum eines jeden klangforschers für 13,90 und seit 2014 ist dies der dritte kommentar, während einige neue b-tischhupen innerhalb von stunden den server zum glühen und den admin zum fliehen bringen. brave new world.

Modular Hype

Profilbild
flying tomatoes am 23.03.2018 00:43 Uhr
so ist es, wegen fehlender modularität waren die inseln nicht ausreichend mit patchkabeln gesichert, und mussten den einsamen stand-alone-weg in die grausigen tiefen antreten. mit ihnen gingen millionen von nicht-modularen sounds für immer von uns. schnief....aber der blinde, wahnsinnige flötenspieler im zentrum des universums freut sich bestimmt über neue sounds,…

Test: Dave Smith Poly Evolver, Analogsynthesizer

Profilbild
flying tomatoes am 18.01.2018 00:59 Uhr
ok viel zu spät, aber hier muss ich leider meinen senf dazugeben, danke für den schönen bericht, hab den mek und den pek, und beide sind absolut genial-, ultraflexibel-, und am wichtigsten, eigenständig klingende geheimwaffen für den ambitionierten klangtüftler, oft ist es schwierig, alle oszillatoren und modulationsmöglichkeiten auszunutzen, da es…

Blue Box: Yamaha SY-1, Analogsynthesizer

Profilbild
flying tomatoes am 18.01.2018 00:17 Uhr
@ costello...da hast du recht, ich wollte die league auch nur in schutz nehmen, und zum ausdruck bringen, das being boiled im vergleich zu anderen stücken von ihnen m.e. mit "dance" falsch etikettiert ist, wenn schon überhaupt schubladen gewählt werden müssen. wenn tanzbarkeit/ "abgehbarkeit(?)" allein schon ausreicht, um "dance" draufzustempeln,…

Blue Box: Yamaha SY-1, Analogsynthesizer

Profilbild
flying tomatoes am 03.01.2018 19:59 Uhr
danke schön!

Blue Box: Yamaha SY-1, Analogsynthesizer

Profilbild
flying tomatoes am 03.01.2018 19:58 Uhr
kontrolle über sein leben zu haben, bedeutet stock im a....., kann ich gut drauf verzichten, ist auch hinderlich beim tanzen...;)

Blue Box: Yamaha SY-1, Analogsynthesizer

Profilbild
flying tomatoes am 31.12.2017 15:40 Uhr
lieber wellenstrom, nein, ich bin der typ, dessen dauer-tanz-rekord aus den frühen neunzigern ( als vuuv noch voov hiess) bei 72 std. liegt, als erster auf den floor, als letzter nach hause...aber ich brauch halt meine 138 bpm...trotzdem frohes neues jahr!

Test: Korg ARP Odyssey Module, Analogsynthesizer

Profilbild
flying tomatoes am 23.12.2017 19:42 Uhr
moin martin, für mich als musiker macht es durchaus sinn, das du auch mal von der rein technischen seite abstreifst und subjektive eindrücke widergibst. komischerweise kann ich mir recht gut vorstellen, wie der klang eines filters ist, wenn ein jazzmusiker es als "wenig räumlich" beschreibt. ich häng wohl zuviel mit…

Test: Korg ARP Odyssey Module, Analogsynthesizer

Profilbild
flying tomatoes am 23.12.2017 19:31 Uhr
genau. ralf h. damals mit brille und langen haaren, minimoog und odyssey. den durfte florian s.-e. auf der bühne dann später auch mal spielen-vgl. hierzu das legendäre grinsen beim arp-fader-schieben bei autobahn, als der sound sagen wir mal nicht ganz wie auf der platte war...

Blue Box: Yamaha SY-1, Analogsynthesizer

Profilbild
flying tomatoes am 23.12.2017 15:32 Uhr
...hab mich extra angemeldet, nur um zu meckern, sorry. und dann noch slightly off topic, aber "being boiled" als "dance" einzuordnen erscheint mir doch mindestens zweifelhaft...ausser man zählt engtanz bzw. tanztee mit dazu.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X