ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: PRS WIND THROUGH THE TREES, Effektgerät für E-Gitarre

Profilbild
jazzy13 am 01.02.2023 14:55 Uhr
Wow Flanger kommen wieder in Mode! Ich hatte mal einen Ibanez Treter, da war ich so 15. Den habe ich quasi immer benutzt! Mal schauen ob ich den noch habe.

Yamaha STAGEPAS 200

Profilbild
jazzy13 am 19.01.2023 11:06 Uhr
Ich finde es super, dass hier die Sprachkultur gepflegt wird. Indirekte Rede kann nicht jeder - Respekt an den Verfasser :-) . Und das Ding klingt von den Daten her auch zu gut um wahr zu sein... Yamaha ist ja schon für Qualität bekannt. ich gespannt wenn ich demnächst mal…

Report Guitar Summit 2022: Jens Ritter, DeLago, Meta, EBG...

Profilbild
jazzy13 am 14.09.2022 15:38 Uhr
Es war ein tolles Event - gut organisiert, interessante Konzerte und Masterclasses, und natürlich jede Menge toller Gitarren. Fender, PRS und Gibson waren nicht da. Hat nicht geschadet. Das Event zeigt deutlich, wieviel Auswahl man inzwischen auch anderswo hat - auch im traditionelleren Bereich, in top Qualität und zu nem…

Behringer MIC300 Tube Ultragain, neuer Mikrofonvorverstärker zum günstigen Preis

Profilbild
jazzy13 am 20.04.2021 10:51 Uhr
Das Original kostet auch nur 49 EUR und ist bewährt... https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm?glp=1&gclid=Cj0KCQjw9_mDBhCGARIsAN3PaFOvNNvz9C31gVhemgjMa8ETu7P634timoD6r6RMLe6kUO_R_TCy8xoaAv4gEALw_wcB

Test: Nux MG-30 vs Mooer GE300 Lite, Gitarren-Multieffektgeräte

Profilbild
jazzy13 am 16.04.2021 10:30 Uhr
Ich bin die Zielgruppe! Ich hab auch vier oder fünf Amps, massig Pedale usw. Für ein Übe- und Aufnahmewerkzeug fürs Kleinst-Heimstudio und als Audio Interface für Zoom Unterricht ist das Nux fast perfekt, und es kommt echtes Gitarrenfeeling auf, da der Fußcontroller im Gegensatz zur VST eingebaut ist (incl. Expression…

Test: Nux MG 30, Multieffektpedal für E-Gitarre

Profilbild
jazzy13 am 22.03.2021 10:59 Uhr
Positiv zu erwähnen ist auch class compliant USB recording. In ein neues Ipad kann man nur mit USB C Kabel und Garage Band quasi latenzfrei loslegen - das ist super. Die Drum loops sind jetzt nicht so der Burner, aber zum schnell mal üben okay. Das Expression Pedal ist in…

Test: Boss VE8 Acoustic Singer, Vorverstärker und Effektgerät

Profilbild
jazzy13 am 12.03.2021 10:12 Uhr
Meine erste Frage ist: warum nicht class compliant? Das Zielpublikum ist vielleicht eher auf der Ipad-Seite als mit einem Laptop für Recording unterwegs. Die meisten Hersteller schaffen es, einen treiberlosen usb Anschluss zu implementieren, warum nicht Boss?

Test: Line6 POD GO, Multieffektgerät

Profilbild
jazzy13 am 13.07.2020 10:35 Uhr
Hmm, klein ist gut. Ich hätte aber für einen Aux Eingang und mehr Speicher für den looper gerne was extra hingelegt.

Test: Engl Cabloader, Boxensimulator

Profilbild
jazzy13 am 19.04.2020 18:37 Uhr
Ich finds gut - ideal wäre es, wenn der USB Port auch class compliant audio ausgeben würde... Dann hätte man auch den direkten draht zu Ipad, PC, Mac etc. und müsste nicht noch ein Interface dazwischen schalten. Für schnelles recording wäre das einfach perfekt - mit eigenem Pedalboard unkompliziert aufnehmen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X