ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

DTronics DT-DX, FM-Synthesizer auf MiniDexed-Basis

Profilbild
SINUS am 13.04.2024 11:00 Uhr
Sehr guter Punkt. Da denkt man nur ans Schrauben und vergisst sowas...

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
SINUS am 04.04.2024 01:30 Uhr
Ich würde mir auch mehr Innovation wünschen oder mutigere Konzepte, aber sowas, Museums Exponate, haben trotzdem ihre Relevanz. Vor allem dann, wenn sie eine eher seltene klangcharakteristik wie der ms5 besitzen. Ich hab genau auf sowas gewartet und hatte schon an ein Original gedacht. ich hoffe das wir sowas bald…

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
SINUS am 04.04.2024 01:12 Uhr
Wenn ich als Kunde einfach mal alle Angebote anschaue, dann wirkt der ms-5 keinesfalls langweilig und hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Und er hat etwas, dass die aller meisten heute nicht haben. Wenn du auf vintage sound stehst und sowas haben willst dann bist du beim ms5 an der richtigen…

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
SINUS am 04.04.2024 00:37 Uhr
du bist sehr engstirnig als Teil eines Magazins mit Fokus auf eine freie Instrumenten Gruppe und Szene. "Soll Behringer doch alle Museums Stücke.... " Merkt ihr eigentlich wie ihr euch unbewusst immer auf behringer-bashing einlässt und sich negative Kommentare bei B häufen? Auf dem Markt gibt's sich viele "langweilige" Synth.…

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
SINUS am 03.04.2024 23:56 Uhr
Bitte lieber Beringer steck 6 dieser soundboards mit Speicher in einen polysynth.

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
SINUS am 03.04.2024 23:53 Uhr
Finde ich seltsam deine Ansicht. Also man kann über die Tastatur diskutieren und moderne Zugaben, selbst über Klang.... aber beim Formfaktor hört der Spaß auf. Das ist genau das, worum ich froh bin. selbst wenn ich ne riesige Halle hätte würde ich etwas kleiner bevorzugen. der 2600m hat für mich…

Vintage Analog: Oberheim OB-X Synthesizer (1979)

Profilbild
SINUS am 26.02.2024 19:02 Uhr
Bei kleinanzeigen ist einer drin für 6000.😄 Schade ist, dass er nur ein lowpass filter hat. Die sems fand ich auch immer sehr schick.

Vintage Analog: Oberheim OB-X Synthesizer (1979)

Profilbild
SINUS am 26.02.2024 18:58 Uhr
Der Eigenklang von Synthesizern trägt auch dazu bei, was man als selbsterstellten Patch annimmt oder nicht. Patches die ich auf einem Prophet 6 erstelle, würden mir bei einem Polybrute vielleicht kaum etwas geben und dann auch nicht ein Patch werden. Genauso umgekehrt. Deine Patches sind im Prinzip nur die sweetspots,…

Vintage Analog: Oberheim OB-X Synthesizer (1979)

Profilbild
SINUS am 26.02.2024 18:38 Uhr
Da muss ich dir beipflichten. Ich hatte nie einen obx, aber der obx8 stand schon hier. Ich konnte nur mit obx demos vergleichen. Das hab ich aber überhaupt erst gemacht, weil der Klang mich nicht so umgehauen hat wie erwartet. Der obx8 ist sehr nahe dran und je nach patch…

Vintage Analog: Oberheim OB-X Synthesizer (1979)

Profilbild
SINUS am 24.02.2024 10:10 Uhr
irgendwie hört sich das original immer wieder etwas anders an als der obx8. Ich persönlich halte nichts vom klonen oder reissues, denn dann kann nur das original immer das Maß der Dinge sein. Mehr geht nicht. Ich hätte es begrüßt, wenn man auf der schaltung aufgebaut hätte, um daraus einen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X