ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die Apple macOS 13 Ventura Kompatibilitätsliste für Audio-Software und Plug-ins

Profilbild
ricorose am 12.09.2023 15:39 Uhr
Apple ist inzwischen bekannt dafür, dass es nicht mehr um Musik geht. Der Schwerpunkt, zumindest aktuell, ist eher Grafik (Spiele) und Videoschnitt. Die Firmen, die Audiointerfaces herstellen, beklagen sich schon lange, dass sie fast jedes Jahr ihre Treiber updaten müssen. Dann fallen Produkte schnell mal aus dem Programm. Mir sind…

iZotope Ozone 11, Mastering Software

Profilbild
ricorose am 12.09.2023 15:25 Uhr
Ich war früher auch ein treuer NI User. Das hat sich geändert. NI = Business as usual...

Interview Classics: Allan Holdsworth 1994

Profilbild
ricorose am 12.05.2023 10:58 Uhr
Danke für diesen schönen Beitrag. Als ich Allan zum ersten Mal hörte (das war noch in seiner Zeit als Gitarrist bei Softmaschine), war ich sofort von seinem Sound und seinen endlosen, legato Linien begeistert. Ich hab ihn einmal kurz bei einem Leverkusener Jazzfestival getroffen. Er stand da, mit einem Bier…

Teenage Engineering TX-6, Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
ricorose am 21.04.2022 22:20 Uhr
Sehr fancy aber definitiv viel zu teuer...

Test: Roland Rubix 44, USB-Audiointerface

Profilbild
ricorose am 08.01.2022 02:24 Uhr
Sorry, aber ist es wirklich sinnvoll, ein offensichtliches Auslaufmodell, dass es bei Thomann auch nur noch als B-Stock zum genannten Preis gibt, hier zu rezensieren? Jeder, der ein aktuelles OS nutzt, wird in Kürze das Problem haben, Treiber für das Gerät zu bekommen.

Stokyo RM-1 und Stokyo RMX-1 Complete DJ Set

Profilbild
ricorose am 04.01.2022 13:27 Uhr
Yuppie Spielzeug...

Eddie van Halen ist tot

Profilbild
ricorose am 07.10.2020 01:47 Uhr
Die Kinder des Rock'n'Roll sterben jung. Das muss leider wohl so sein :-(

Die macOS 10.15 Catalina Kompatibilitätsliste für Audio-/Studio-Software und Plugins

Profilbild
ricorose am 10.08.2020 13:15 Uhr
Apple's OS update Politik scheint für Entwickler und Software Firmen eine absolute Zumutung zu sein. Nur sehr wenig Kooperation und Hilfe seitens Appel. Die fast jährlichen Änderungen an relevanten System Komponenten machen die Produktpflege aufwändig und teuer. Das war mal anders.. :(

Test: MasterSounds Radius 4, Rotary Mixer

Profilbild
ricorose am 22.03.2018 17:29 Uhr
Bis auf den den Versuch, das externe Netzteil mit Argumenten, die im 21ten Jahrhundert eigentlich keine Rolle mehr spielen sollten, schönzureden, ein sehr guter Test/Bericht.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X