ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer Kobol Expander, Analogsynthesizer

Profilbild
PiQuadrat am 20.12.2023 14:05 Uhr
Super Test! Da steckt viel Arbeit und fundiertes Wissen drin! Danke! Ich finde auch, dass der "Bobol" 🙂 eine absolut großartige kleine Spaßkiste ist. Der Sound, der da rauskommt ist wirklich enorm! Ich habe ihn im Studio mittlerweile als Drumsound-Synthi im Einsatz, wo er absolut überzeugt. Macht noch fettere Kicks…

Test: Behringer Toro, Analog-Synthesizer nach Moog Taurus

Profilbild
PiQuadrat am 26.07.2023 13:24 Uhr
Hey! Ich bin der Arpeggio-Virtuose aus dem angepinnten Toro-Video! 😁 Ich habe das Ding einfach nur als billigen, schnöden Bass-Synthesizer getestet und geguckt, was es in dieser Hinsicht so zu bieten hat. Wer kennt schon noch einen Taurus und die damit assozierten Oldie-Bands? Er macht wirklich ordentlich Druck und ne…

Pittsburgh Modular Taiga, paraphoner, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
PiQuadrat am 24.02.2023 06:30 Uhr
Ich war vom Taiga leider nur semibegeistert: https://www.youtube.com/watch?v=dZdGQPWHj-c&t=189s

Marktübersicht: Die besten Drumcomputer für Techno

Profilbild
PiQuadrat am 20.01.2023 18:38 Uhr
Schöne Übersicht! Ich werfe noch der/die/das Modor DR-2 in den Ring. Hat mir ziemlich gut gefallen und ich habe hier ein Video darüber gemacht: https://youtu.be/zquxsWQ8aBs Und einen Vergleich mit Alpha Base und RD-9 habe ich dazu auch noch gewagt: https://youtu.be/ZxwvV_5ktx8 Viel Spaß! 🙂

Vintage-Digital: Quasimidi Polymorph (1999), Synthesizer & Groovebox

Profilbild
PiQuadrat am 14.01.2023 13:40 Uhr
Hier noch mein "Ich-war-dabei-Video" zur Entstehung des Polymorphs! Viel Spaß! :-) https://youtu.be/Jpfz4tcMP2o

Test: ASM Hydrasynth Explorer, Wavemorphing Synthesizer

Profilbild
PiQuadrat am 22.09.2022 14:49 Uhr
Wirklich ein beeindruckender kleiner Synthi für das Geld! Ich hatte ihn neulich mit seinen Wavetable-Konkurrenten Modal Argon8 und Korg Modwave im Studio und habe ein Vergleichsvideo daraus gemacht. Viel Spaß! https://youtu.be/lhicRxSBdDM

Praxisreport: Nord Stage EX Stagepiano

Profilbild
PiQuadrat am 22.09.2022 14:44 Uhr
Ein 88er EX verrichtet hier seit gefühlt Jahrzehnten seine Funktion als Kinderzimmerklavier zum Lernen. Manchmal leiht es sich ein Keyboarder aus, der gerade hier auf Tour ist. Ist wirklich sehr robust, sieht wertig aus, Tastatur ist super und am Klang kann ich auch nicht wirklich etwas aussetzen. Als Masterkeyboard im…

UDO Audio Super 6, Firmware-Update mit MPE-Support

Profilbild
PiQuadrat am 07.08.2022 12:26 Uhr
Den UDO-Desktop habe ich hier vorgestellt: https://youtu.be/yb2SJBrwKCg Ich hatte dafür eine Betaversion der aktuellen 0.52 Firmware installiert, die schon problemlos lief.

Vintage Analog: Vermona Synthesizer, (DDR 1983)

Profilbild
PiQuadrat am 24.07.2022 07:51 Uhr
Danke für den Hinweis mit dem Midi-Kit! Das werde ich mir bei der geplanten Durchsicht meines Exemplars direkt einbauen lassen! 👍 Daneben steht bei mir eine DRM von 1987, die ein überaus funkiger Drumcomputer ist! https://youtu.be/NkIhVjq3DTg

Test: Roland JD-08 Synthesizer nach Roland JD-800

Profilbild
PiQuadrat am 20.07.2022 17:04 Uhr
Das war übrigens ein Mac Mini M1 mit einem ordentlichen, gepowerten, USB-Hub. Alles andere läuft hier normalerweise einwandfrei. Außer den Roland Boutiques hat bislang nur der Deckards Dream MK1 derart obertonreiche USB-Störgeräusche produziert... 😬 Es ist also in der Tat auch gar keine Frage des Preises...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X