ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Elektron Digitakt II wurde geleakt

Profilbild
dflt am 24.04.2024 11:16 Uhr
wenn ich keinen hätte, wäre das jetzt sicher sehr interessant. aber ich nutze ihn genau so wie er jetzt ist (wenn auch nicht als hardcore-user) und sehe für mich keinen grund zum updaten. viel mehr bin ich aber gespannt, ob software-updates dann auch für die mk1 veröffentlicht werden. bei anderen…

Elektron Digitakt II wurde geleakt

Profilbild
mfkAHU am 24.04.2024 10:52 Uhr
Das ist ein krasses Update für Dinge, die erstmal kein Mensch braucht. Stereo? 16 Spuren? 8 Monospuren reichen eigentlich für einen One-Shot Sampler/Drumcomputer. - Parameter Locks und 2 LFOs + Wahrscheinlichkeiten etc. bieten schon sehr viele Möglichkeiten. Das Teil hat auf jeden Fall Potential eine Menge zu verändern. Allein dass…

Test: Oberheim OB-X8 Desktop-Synthesizer, Tischversion

Profilbild
Martin AnderssonRED am 24.04.2024 09:57 Uhr
So kann man das natürlich auch sehen, danke für Deinen Kommentar

Test: Oberheim OB-X8 Desktop-Synthesizer, Tischversion

Profilbild
MichBeck am 24.04.2024 09:47 Uhr
Hallo Martin, Danke für den Test. Du schreibst, dass der einzige Wermutstropfen bei den Anschlüssen ist, dass sich wie so oft, die Kopfhörerbuchse auf der Rückseite des OB-X8 befindet, wo sie definitiv nicht hingehört. Das sehe ich nicht so. Grad, wenn ich mir die Bilder 3 & 4 betrachte, bei…

Marktübersicht: Die besten Drahtlossysteme für E-Gitarre

Profilbild
Markus GallaRED am 24.04.2024 09:28 Uhr
Es gibt mittlerweile recht viele Funkstrecken für Gitarre & Bass am Markt. Für die Anwender ist es deshalb wichtig, vor dem Kauf zu entscheiden, was sie überhaupt benötigen. Und da gilt: 1. nur bei digitalen Funkstrecken findet eine Digitalisierung statt, nicht bei allen Funkstrecken 2. digitale Funkstrecken haben eine größere…

Test: Endorphin.es Ghost Pedal, Multi-Effektpedal

Profilbild
DelayDudeRED am 24.04.2024 08:36 Uhr
Vielen Dank Jens 🤩🎸

Test: Endorphin.es Ghost Pedal, Multi-Effektpedal

Profilbild
DelayDudeRED am 24.04.2024 08:36 Uhr
Da stimme ich dir absolut zu. Live macht das Pedal richtig Spaß und man findet immer wieder neue Sweetspots.

Elektron Digitakt II wurde geleakt

Profilbild
Livi am 24.04.2024 08:35 Uhr
Ja, scheiße, leider geil... Bin aber auch auf das Update für seinen Vorgänger gespannt. 3 LFO's, Chorus!!!, Stereo? Wenn dann noch alle 16 Spuren über USB in den Rechner gehen (separat), pfffffff😅

Test: Endorphin.es Ghost Pedal, Multi-Effektpedal

Profilbild
DelayDudeRED am 24.04.2024 08:34 Uhr
Für absolute Präzision könntest du das Delay und LFO per MIDI synchronisieren. Für ungefähre Präzision das Tempo eintappen. Aber klar, ein Display würde den Workflow verändern, es wäre meiner Meinung nach dann aber schon ein anderes Konzept. Mir persönlich hat der Modulare Aufbau sehr gefallen denn ich bin kein Freund…

Test: Endorphin.es Ghost Pedal, Multi-Effektpedal

Profilbild
DelayDudeRED am 24.04.2024 08:30 Uhr
Auf jeden Fall. Das Pedal im eigenen Setup zu testen ist immer am Besten.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X