ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Marktübersicht: Die besten und bekanntesten Klavierbauer

Profilbild
t.bechholds AHU am 06.02.2021 14:39 Uhr
Toller Artikel. 2014 oder '15 haben ich auf der Messe in Frankfurt einen Mendelssohn Stutz-Flügel gekauft. Nachdem ich diesen, mehr oder weniger sinnvoll, angetestet hatte. Ja, so ein Chinading. Herr Wang kam nebst seiner zierlichen Frau vorbei , um diesen Flügel in den 1. Stock zu wuchten. Das haben wir…

Making of Special: Pink Floyd - Wish You Were Here (1975)

Profilbild
t.bechholds AHU am 26.10.2020 07:28 Uhr
Respekt. Grandiose Story. Danke ! Pink Floyd waren unglaublich innovativ und irgendwie immer mit diesem "wow"-Effekt behaftet. Die Mozarts des 20. Jahrhunderts. Das Radio spielte damals hauptsächlich Lieder von Roy Black und Peter Alexander. Die Beatles galten bei den Erwachsenen ( also die halbtoten Zombies so ab 35J, die eh…

TOP NEWS: Neunaber Inspire Tri-Chorus Plus

Profilbild
t.bechholds AHU am 26.11.2017 07:39 Uhr
Für 340.00 Euro hätten sie das Teil auch optisch hübsch machen können

Legendäre Keyboarder: Rick Wright von Pink Floyd

Profilbild
t.bechholds AHU am 16.10.2017 06:01 Uhr
Die Liste ist fragwürdig. (Neben dem VC10 EIntrag ) Auf "Final Cut" hat Wright gar nichts gespielt. Auf ANIMALS höre "ich" das Wurlitzer raus. Bei der Momentary Lapse of Reason haben so viele Sounddesigner mitgewirkt ... ( Das Intro z.B. ist von einem JD800). Trotzdem, danke für diesen schönen Bericht…

Legendäre Keyboarder: Rick Wright von Pink Floyd

Profilbild
t.bechholds AHU am 15.10.2017 20:22 Uhr
Wahrscheinlich benutzten Floyd 1976 einen EMS Vocoder.

BBC Documentary Kate Bush auf YT

Profilbild
t.bechholds AHU am 15.10.2017 19:49 Uhr
Entdeckt und gefördert von David Gilmour. Sie durfte den "Wall" Helikopter auf Hounds of Love nutzen.

Test: UVI OB Legacy, Synthesizer-Plug-in

Profilbild
t.bechholds AHU am 12.10.2017 13:01 Uhr
Prima. Dann kannste mir ja endlich deinen alten Kram preisgünstig abtreten.

Blue Box: ARP Quadra, Analog Ensemble-Synthesizer

Profilbild
t.bechholds AHU am 26.08.2017 22:29 Uhr
"Viel ProgRock dabei, der Ende der 70er Jahre seinen Zenit schon überschritten hatte"... Ich glaube, die aktuelle "The Wall" Tournee hatte 4,3 Mio Besucher.

Superbooth 17: System 80 Rhythm Composer 808, Eurorack Drummaschine

Profilbild
t.bechholds AHU am 11.04.2017 15:41 Uhr
Aggressiv-Avatar, zornige Beiträge ... probiere es mal mit Johanniskraut. Klinikpackung.

Musikmesse News 2017: Audio Thing Outer Space, Band Echo Plug-in

Profilbild
t.bechholds AHU am 21.03.2017 06:50 Uhr
"Satin" von U-HE ?
ANZEIGE