ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: ADAM Audio A4V, Nahfeldmonitore

Profilbild
YesYazz am 07.01.2023 22:43 Uhr
Danke für den ehrlichen Test, weil die subjektiven Aspekte und eigenen Vorlieben mitbeschrieben wurden. Wenn ich was Neues kaufen will, muss ich entscheiden, ob mir meine Genelec 1029A+Sub weiterhin reichen. Deren Klang und Charakter kenne ich auswendig und ich bin damit noch glücklich. Und das Wichtigste für mich ist, dass…

Arturia Filter MS-20, FX Plug-in vom MS-20 V

Profilbild
YesYazz am 02.01.2023 14:43 Uhr
Ein grooviges Neues Jahr allen hier! Ich habe mir das PlugIn von Arturia geholt, geladen und es taucht in Logic nicht auf. Hat jemand einen Tipp? (MacOS 10.15. Catalina) Und ich habe seit Atari-Zeiten bisher alles zum Laufen gekriegt :-( Vorab danke an das Amazona-Team für die tolle Arbeit und…

Praxisreport: Nord Stage EX Stagepiano

Profilbild
YesYazz am 21.09.2022 21:51 Uhr
Hier kann ich jedes Wort unterschreiben. Elf Jahre Nord Stage classic, seit zwei Jahren Version 3. Ich werde wohl auch wegen der Lebendigkeit in der Klangformung im Livebetrieb auf die alte Version ggf. EX zurückgehen. Wer Top 40 Sachen macht, fährt sicher mit anderen Versionen oder Workstations besser. Workstations hatte…

Green Box: Korg Trinity, Synthesizer-Workstation (1995)

Profilbild
YesYazz am 03.09.2022 20:33 Uhr
Habe vom M1 über die Trinity+ V3 bis zur Triton Studio alle Workstations bei Livegigs gespielt. Und ja, die Trinity hatte den besten und griffigsten Sound. Auch die Bedienung des druckempflindlichen (nicht zu verwechseln mit berührungsempflindlichen) Display war besser als beim Nachfolger. Verkauft nur, weil das Umschalten der Sounds im…

Legendäre Keyboarder: Manfred Mann - seine Musik, seine Geschichte

Profilbild
YesYazz am 17.04.2022 20:05 Uhr
Erstmal Großes Dankeschön für die Story. Ich habe MMEB beim Tag der Niedersachsen 2000 in Peine erlebt. Alles live inkl. Pannen und allem was dazu gehört. Der Funke sprang über auch auf das Publikum, das nicht explizit zum Konzert angereist war. Ich spiele auf meinem Amateurniveau einen ählichen Stil und…

Expressive E Osmose, 3D-Synthesizer und Controller

Profilbild
YesYazz am 24.03.2021 00:00 Uhr
Tolles Teil, an dem man seinen Keyboardfingern in mehreren Dimensionen Ausdruck geben kann. Und das geht jetzt auch in Verbindung mit MPE und Midi (hoffentlich auch Midi 2). Nun ja die Tastatur ist von der Funktion nicht neu. Die Kontrolle in 3 Dimensionen hatte ich schon in den 70ern mit…

Test: EarMaster Pro 5

Profilbild
YesYazz am 15.03.2010 21:49 Uhr
Hi, wer nicht nur sein musikalisches Gehör, sondern auch seine universellen Möglichkeiten in der Gestaltung seines kreativen und aktiven Musikschaffens weitereintwickeln möchte, sollte mal die Standardsoftware "Band-in-a-Box" testen. Für einen fairen Kurs erhälst Du ein Kreativpaket mit Möglichkeiten, angefangen beim "Hörtraining" bis zur Unterstützung von Kompositionsprozessen. Und alles auf Deutsch.…

Test: Clavia Nord Electro 3

Profilbild
YesYazz am 15.12.2009 21:25 Uhr
Danke für den sehr umfangreichen und fundierten Test. Jedoch habe ich mich als Band-Tastenmann für den Nord Stage compact entschieden. Der hat alle Vorteile des Electro -leicht, sehr gute Waterfalltastatur - UND eine prima Synthabteilung der Fraktion "Wer mit einem beliebigen Synthie umgehen kann, ist hier richtig!". Verschiedene Live-Settings und…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X