ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Hardware Sampling heute: E-Mu E5000, E6400, EIV & Ultra Sampler

Profilbild
Johnny Sunday 1 am 26.12.2022 12:05 Uhr
ich finde nach wie vor den Sound des Akai S1000 sensationell. Vorallem beim langsamer abspielen. Die Kiste hat punch ohne Ende. Ebenso MPC60 und andere 8-12bit Sampler etc. Ab S1100 ging es häppchenweise bergab mit dem Sound. zB ein S3000xl hat schon lange nicht mehr den Punch, wenn auch weit…

Soundforce SFC-8 Controller für Jupiter-8 Plug-ins

Profilbild
Johnny Sunday 1 am 25.12.2022 22:25 Uhr
Gäbe es halt eine Software, die es mit einem Jupiter8 aufnehmen könnte. Das GIBT es nun mal nicht.

Test: Meris LVX, modulares Delay-System

Profilbild
Johnny Sunday 1 am 25.12.2022 22:20 Uhr
Polymoon und Mercury sind sensationelle Pedale, die ohnehin schon nicht sehr erschwinglich sind. Aber diesen LVX für 800 Takken...? Naja. Da bin ich dann nicht mehr dabei, gestehe ich. Und JA, Meris in Mono vorzustellen ist komplett am Konzept vorbei.

Blue Box: Moog Sonic Six, Analog-Synthesizer (1972)

Profilbild
Johnny Sunday 1 am 17.01.2022 09:29 Uhr
Mal wieder ein TopBericht von Hr.Bloderer! Dieser Synth ist eine absolute Superwaffe. Ich darf ihn seit 25Jahren mein Eigen nennen, allerdings ohne Koffer, Tastatur und Lautsprecher, dafür mit den wunderbaren Modifikationen des Sebastian Niessen (R.I.P): umschaltbare LFO Speeds (Hi/Lo) sowie CV, Gate, VCF in. Ein genialer DesktopSynth. Allerdings suche ich…

iOS Special #18: aktuelle iPhone und iPad Apps für Musiker

Profilbild
Johnny Sunday 1 am 24.04.2018 14:43 Uhr
Liebes CURios Magazin. Ich versuche seit geraumer Zeit eine Möglichkeit zu finden mein Ipad bzw darauf befindliche Synths (zB Animoog) anders zu stimmen, zB auf 432Hz statt 440Hz. Ich fand bislang keine Lösung. Bitte helft mir!! DANKE

iOS Special #10: Sounds produzieren mit dem iPad

Profilbild
Johnny Sunday 1 am 24.04.2018 14:40 Uhr
Man kann auch Chemtrails als Kondensstreifen bezeichnen

Test: IK Multimedia Syntronik, iOS, VST, AU

Profilbild
Johnny Sunday 1 am 25.01.2018 15:16 Uhr
ich glaube das sind die erbärmlichsten Soundbeispiele, die ich je gehört habe...und die geben wohl fast gar nichts wieder von dem was so ein Synth mal konnte oder ggfs in diesem Sampleplayer dann auch können sollte. Ansonsten ein korrekter Artikel für ein Produkt, das - glaube ich (auch) - nicht…
X
ANZEIGE X