Kommentare

Gearslutz, Petition gegen Namen wegen Frauenfeindlichkeit

Profilbild
WOK  am 20.01.2021 10:54 Uhr
"knickte er ein" Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten regiert. Und da bewegen wir uns ja schon lange hin. Ich kann nicht verstehen, wie man so wenig Rückgrat haben kann. Die Seite hat doch bestimmt Millionen Besucher jährlich, und wegen 5000 Vollhonks kneift der den…

Artificial Noise Key Control, MIDI-Mapper für Synthesizer und MIDI-Hardware

Profilbild
WOK  am 29.11.2020 13:15 Uhr
So richtig erschließt sich mir der Sinn eines solchen Gerätes nicht (gibt ja auch ähnliches als Software). Wer spielt denn einen ganzen Song nur mit einer Tonleiter? Und wenn in der Bridge in Moll soliert wird wird und danach geht's wieder in Dur weiter, kann ich doch nicht ständig an…

Techno gilt nun laut Gerichtsurteil als Musik

Profilbild
WOK  am 17.11.2020 18:44 Uhr
"Die DJs würden im Rahmen der Klubnächte eigenständige Musikstücke von künstlerischem Charakter aufführen, die sie in einem kreativen Prozess schaffen. " Was so ein Richter halt unter Kunst versteht.

Mythos Behringer

Profilbild
WOK  am 25.09.2020 16:36 Uhr
Alberner Kommentar. Praktisch ALLE Hersteller lassen in China fertigen. Und die Platinen-Bestückungsautomaten dort fühlen sich bestimmt nicht ausgebeutet. Und ich musste noch keins meiner Behringer Geräte wegwerfen. Und was den Klang angeht: klar, der zehmal teurere Mikrofonvorverstärker von XY klingt natürlich "irgendwie transparenter und luftiger".....

Mythos Behringer

Profilbild
WOK  am 25.09.2020 16:32 Uhr
Platinen mit ungleichmäßig aufgetragenem Schutzlack (den der Autor meinte als "Dreck" abschrubben zu müssen ) findet man auch bei anderen Herstellern. Hat auf die Haltbarkeit überhaupt keinen Einfluss. Bei doppelt so teuren Geräten würde das vielleicht nicht durch die Endkontrolle gehen sondern weggeworfen, aber irgendwo muss man eben auch den…

Mythos Behringer

Profilbild
WOK  am 25.09.2020 16:27 Uhr
Behringer ist insofern ein Mythos, als jeder davon spricht - entweder positiv oder negativ. Viele , die schon länger Musik machen, hat Behringer in irgendeiner Form dabei begleitet, war es doch für viele das erste Mal die Möglichkeit, an ansonsten nicht bezahlbare Geräte zu kommen. Die, die grundsätzlich allem mit…

News: Hammondeggsmusic while(1) – Looper für Korg *logue-Synthesizer

Profilbild
WOK  am 24.09.2020 12:07 Uhr
Die Webseite des Entwicklers scheint wohl down zu sein. Schade, auf Youtube gibt's einige tolle Demos zu den diversen OSCs/FX. Hat die wohl jemand runtergeladen und könnte sie mir zusenden?

Arturia PolyBrute Analogsynthesizer mit Matrix & Morphing

Profilbild
WOK  am 16.09.2020 15:07 Uhr
Als ob irgendein Hersteller nicht in China fertigen lässt, egal ob nun das "tolle" iPhone oder ein Fernseher, wo "Telefunken" draufsteht.....

Arturia MicroFreak Vocoder Edition - Synthesizer mit neuer Firmware

Profilbild
WOK  am 26.08.2020 14:19 Uhr
https://www.arturia.com/products/hardware-synths/microfreak/overview Und Beatstep / Beatstep Pro sind doch eher zwei verschiedene Geräte in verschiedenen Preisklassen....

Test: Crumar Mojo Desktop, Orgel-Expander

Profilbild
WOK  am 26.08.2020 13:23 Uhr
Die Ferrofish leistet im Grunde genommen exakt das gleiche (wobei Parameter wie z.B. Chorus über Endlos-Encoder verstellt werden). Leider ist der Sound bei weitem nicht so gut - jazzige Sounds sind OK, aber der Drive klingt wesentlich härter und kälter.