ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die Schöpfer des Oberheim Matrix-6000 Synthesizers

Profilbild
Patrick am 14.06.2023 22:29 Uhr
Ich hatte mahl ein Matrix 1000 inclusive Access Programmer - verkauft für 500 euro um Geld zu sammeln fur ein Prophet 8. Hat sich als ein großen Fehler ergeben ;)... Prophet 8 war nach einigen Monaten schon wieder raus aus das Studio...

Singen im Auto: Carpool Karaoke ist Geschichte!

Profilbild
Patrick am 15.05.2023 23:08 Uhr
Kitsch oder nicht, einige Folgen haben mir auch sehr gut gefallen. Paul McCartney's auftritt in einem Pub; ist doch einfach genial! Oder Foo Fighters die bei Guitar Center jammen und "Never gonna give you up" spielen. Entertainment pur ;).

Tangerine Dream: Mit Synthesizer-Sequenzen zum Weltruhm

Profilbild
Patrick am 07.05.2023 23:30 Uhr
Danke für diesen Story. Tangerine Dream finde ich eine faszinierende band - in die 80-er war ich teenager aber TD war nicht gerade mainstream in Holland. Erst in die Späten 90-er kam hörte ich zum ersten mahl Tangerine Dream. Favorit ist für mich die Musik die Franke, Froese und Schmoelling…

Interview: Ralf Wadephul Ex-Tangerine Dream

Profilbild
Patrick am 07.05.2023 22:44 Uhr
Super interview, danke dafür! Ich Schliesse mich bei den anderen an; es were super auch interviews mit anderen TD Mitgliedern zu lesen. Gerade von Christopher Franke und Johannes Schmoelling.

Velvet Box: Eminent Solina String Ensemble (1974)

Profilbild
Patrick am 22.04.2023 22:15 Uhr
Auf "omroep Flevoland" gab es ein schöner Beitrag über das 50 jährige Jubiläum von Eminent (zweiter movie): https://www.omroepflevoland.nl/nieuws/85257/lelystad-50-jarig-jubileum-voor-orgelmaker Eminent war nicht sehr begeistert von was Jarre damit gemacht hat. Eigentlich war es gedacht um zuhause zusammen mit die Familie lieder zu singen 😂. Eminent 310 orgel werden in Holland auf…

Interview Hartmut Heinze: Modularsystem für Tangerine Dream

Profilbild
Patrick am 15.04.2023 22:53 Uhr
Super story wieder! Projekt Elektronik verdient respect fur das umsetzen von Ideen in tastbares. Das waren bestimmt sehr spezielle zeiten damals...

RIP: Der Musiker Ryuichi Sakamoto ist verstorben

Profilbild
Patrick am 02.04.2023 21:31 Uhr
Rest in Peace Sakamoto-san

Workshop: Sampling mit SampleRobot 6.6 am Beispiel Waldorf Iridium

Profilbild
Patrick am 07.02.2023 16:39 Uhr
Super workshop! Ich werde denn demo mahl runterladen um die Irridium neues Sample-futter zu liefern.

Cherry Audio GX-80, Plug-in nach Yamaha CS-80 & GX-1 Synthesizer

Profilbild
Patrick am 07.02.2023 16:18 Uhr
Immer wenn ich etwas über denn Yamaha CS80 oder die verwante CS60 und CS50 lese wird ich darann erinnert das ich dahmals (1998) für 200 gulden (~210 DM) ein CS50 kaufte und ein paar jahre später für 200 euro verkaufte. Tut immer nog weh ;).

Tangerine Dream: Mit Synthesizer-Sequenzen zum Weltruhm

Profilbild
Patrick am 07.02.2023 14:05 Uhr
Danke für diese tolle story! Ich freue mich jetzt schon auf das Konzert in Berlin am 19-tem oktober. Als ich letzes jahr zum ersten mahl in Berlin war hatte ich das gefuhl ich bin auf "holy ground". TD ist ein sehr groses teil dess soundtracks meines lebens.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X