Kommentare

Top News: Expressive E Touché, MIDI-Controller

Profilbild
Cocoman am 18.06.2017 14:32 Uhr
Touché bietet mit seiner Software Lié eine umfassende Presetdatenbank zum Ansteuern der meisten gängigen Software-/Hardware-Synths und macht aus jeglichem Material eine vollumfassend wandel- und formbare Klangquelle. Alleine die Klangwelten die man mittels Touché und Lié in Verbindung mit der mitgelieferten UVI-Workstation-Presets erschaffen kann sind atemberaubend. Dem Spieler eröffnen sich damit…

Blue Box: Oberheim Four Voice, Analogsynthesizer

Profilbild
Cocoman am 11.11.2014 03:27 Uhr
"Das" legendäre OB 4-Voice Solo.... auf Youtube ist ausgerechnet dieser Teil des Rockpalast-Konzertes von 1978 leider gesperrt, daher nur Audio: (Solo ab 1:45) https://www.youtube.com/watch?v=aC7_LAklaHo One of the greatest tragedies in the history of 20th century American popular music was not seeing this unbelievably talented band blow up they way they…

Blue Box: Oberheim Matrix-12 polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Cocoman am 21.04.2013 21:57 Uhr
Hi Moogulator, ja, das Standard-String-Pad-Paket wäre natürlich für alle jene gut, welchen hier der Xpander/Matrix-12 das erste mal ins Auge fällt. Es ist ja auch legendär..:) klar, da kann man sich auch auf die Suche machen. Bzgl. der 4 Toto-Xpander habe ich mich in der Tat auf das Keyboards-Interview von…

Blue Box: Oberheim Matrix-12 polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Cocoman am 21.04.2013 21:39 Uhr
Hi TobyFB, ch hatte nicht den Matrix-12, sondern den Xpander mit Toto in Verbindung gebracht. Aber Du hast auf jeden Fall recht. Allein schon weil "Africa" von ´82 ja unmöglich mit nem Xpander von ´84 geschrieben sein kann;)...ganz zu schweigen vom M12 der ja erst ´85 auf den Markt kam.…

Blue Box: Oberheim Matrix-12 polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Cocoman am 20.04.2013 16:17 Uhr
Schönes Portrait - bis auf die Soundbeispiele... Wer ihn nicht kennt würde sich über die berühmten Pads, Strings und Brasses sicherlich freuen. Leider ist die Plastikfront um die Displays und Taster herum sehr oft schon angegriffen. Auf den ersten Bildern ist zu sehen, wie sich die Plastikfront bereits vom Haftgrund…

Vergleichstest: Moog Minimoog vs. VST Software-Clones

Profilbild
Cocoman am 24.06.2012 00:53 Uhr
Ich habe hier noch etwas Senf, den ich hinzugeben möchte:) Freunde, das Ganze läuft auf extrem subjektivem Empfinden ab, fast schon Geschmackssache:) Das einzige was fies ist, sind totalitäre Aussagen wie: "Minimoog braucht man nicht mehr" oder "Software-Emulationen kommen nie an den Sound" etc. Denn alles bis auf physikalische Messtechnik…