ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland E-X10, Entertainer-Keyboard für Einsteiger

Profilbild
Eibensang am 28.02.2024 15:33 Uhr
Zwar bin ich absolut nicht das Zielpublikum für die Hersteller von Arranger-Keyboards, aber so etwas wie diese rote Schrift auf schwarzem Grund ist echt das Allerletzte. Das ist ja schon für gesunde Augen auf dem Foto nur mit Mühe zu entziffern. Welches Beleuchtungshaus hat diese Idee denn gesponsort, oder wie…

Test: Electro Harmonix Spruce Goose, Overdrive Pedal

Profilbild
Eibensang am 27.02.2024 19:00 Uhr
Klingt tatsächlich überzeugend und wäre auch sehr nach meinem Geschmack. Wenn ich noch irgendwie ein Pedal bräuchte. Ich setz' es mir mal auf die "Wenn-mein-Lieblingsdings-ausfällt"-Liste!

Test: Electro Harmonix Spruce Goose, Overdrive Pedal

Profilbild
Eibensang am 27.02.2024 18:57 Uhr
Verstehe im Prinzip, was Du meinst. Zwar habe ich keinen Kemper, aber hätte ich einen und würde Pedale testen, müsste ich die Dinger doch dann auch vor den Kemper bzw. ein passendes neutrales Profil hängen, wenn ich nicht nur die Glanzbeschichtung überm Schriftzug bewerten wollte, oder? Natürlich braucht, wer einen…

Test: 1010music Nanobox Fireball und Lemondrop Synthesizer

Profilbild
Eibensang am 06.12.2023 15:24 Uhr
Und was im nämlichen Klangbeispiel ist jetzt das Firebällchen, was der Prophet und was der/die/das Iridium? So ganz deutlich riechen lässt sich das leider nicht (lächel). Aber mir sind die Kistchen, oder sollte ich Streichholzschächtelchen sagen, eh zu fipsig - obwohl ich sonst ein großer Fan kleiner Geräte bin. Die…

Test: Asparion D700, DAW-Controller

Profilbild
Eibensang am 01.12.2023 16:11 Uhr
Mit den ganzen aufgelisteten Kinderkrankheiten kämen mir die Dinger auch dann nicht ins Haus, wenn ich das Geld dafür und noch Platz auf dem Tisch hätte. Das insgesamt wohlwollende Fazit kann ich in seiner Nachsicht kaum nachvollziehen - angesichts der beschriebenen Fragwürdigkeiten und der offensichtlichen praktischen Undurchdachtheit der ganzen Konstruktion…

TEST: Fender Vintera II 70s Telecaster Deluxe, E-Gitarre

Profilbild
Eibensang am 09.10.2023 17:01 Uhr
Soweit ich weiß, haben wir das "Tremolo" Leo Fender zu verdanken, der selbst kein Musiker war und die Begriffe verwechselte. Der tatsächliche Tremoloeffekt in seinem Amp heißt dort denn auch folgerichtig "Vibrato". Die Fehlbenennung für Jaulhaken hat sich durchgesetzt - nicht nur, weil viele Gitarristen selbst nicht unbedingt als Musikfachkräfte…

Test: Roland Gaia 2, Wavetable-Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Eibensang am 30.09.2023 16:28 Uhr
Das Teil klingt ja wirklich ganz beachtlich - richtig knuffig sogar. Auch die Bedienoberfläche macht auf Anhieb einen guten Eindruck. Bräuchte ich noch einen Synth, käme dieser in die engere Wahl. Trotz der Größe und den Tasten (ich hätt's lieber kleiner und ohne, aber das liegt auch daran, dass mein…

Test: Melbourne Instruments NINA, Synthesizer mit Motor-Potis

Profilbild
Eibensang am 27.09.2023 09:31 Uhr
Sehr schönes Teil - mir gefällt das Design in seiner Schlichtheit und Unverwechselbarkeit. Farb- und formschön, zudem - wie mir scheinen will - übersichtlich. Das differenzierte Motorfading ist natürlich der Hammer und rechtfertigt wohl auch den Preis. Der liegt etwas über meiner erweiterten Portokasse, allerdings brauche ich den Synth nicht…

Velvet Box: Hohner Clavinet D6 (1971)

Profilbild
Eibensang am 09.09.2023 14:06 Uhr
Großartiger Artikel über ein großartiges Instrument! Sehr schöne und ausführliche Hintergrundinfos, danke! Ich hatte das Vergnügen, als junger Rocksänger ein original D6 live in Aktion zu erleben - der (ebenfalls blutjunge) Keyboarder meiner Band hatte 1981 eins auf seinem Fender Rhodes stehen. Für unser Repertoire war das D6 nur in…

Gewinnspiel: OC18 Dual Set Plus Austrian Audio

Profilbild
Eibensang am 01.09.2023 12:21 Uhr
Haha, die geilste Gewinnfrage seit Langem! Möge es bekommen, wer es dringend braucht - klar würde ich's auch nehmen, bin aber soweit schon ganz gut bestückt.
X
ANZEIGE X