Kommentare
Test: Roland E-X10, Entertainer-Keyboard für Einsteiger
Zwar bin ich absolut nicht das Zielpublikum für die Hersteller von Arranger-Keyboards, aber so etwas wie diese rote Schrift auf schwarzem Grund ist echt das Allerletzte. Das ist ja schon für gesunde Augen auf dem Foto nur mit Mühe zu entziffern. Welches Beleuchtungshaus hat diese Idee denn gesponsort, oder wie…
Test: Electro Harmonix Spruce Goose, Overdrive Pedal
Test: Electro Harmonix Spruce Goose, Overdrive Pedal
Verstehe im Prinzip, was Du meinst. Zwar habe ich keinen Kemper, aber hätte ich einen und würde Pedale testen, müsste ich die Dinger doch dann auch vor den Kemper bzw. ein passendes neutrales Profil hängen, wenn ich nicht nur die Glanzbeschichtung überm Schriftzug bewerten wollte, oder? Natürlich braucht, wer einen…
Test: 1010music Nanobox Fireball und Lemondrop Synthesizer
Und was im nämlichen Klangbeispiel ist jetzt das Firebällchen, was der Prophet und was der/die/das Iridium? So ganz deutlich riechen lässt sich das leider nicht (lächel). Aber mir sind die Kistchen, oder sollte ich Streichholzschächtelchen sagen, eh zu fipsig - obwohl ich sonst ein großer Fan kleiner Geräte bin. Die…
Test: Asparion D700, DAW-Controller
Mit den ganzen aufgelisteten Kinderkrankheiten kämen mir die Dinger auch dann nicht ins Haus, wenn ich das Geld dafür und noch Platz auf dem Tisch hätte. Das insgesamt wohlwollende Fazit kann ich in seiner Nachsicht kaum nachvollziehen - angesichts der beschriebenen Fragwürdigkeiten und der offensichtlichen praktischen Undurchdachtheit der ganzen Konstruktion…
TEST: Fender Vintera II 70s Telecaster Deluxe, E-Gitarre
Soweit ich weiß, haben wir das "Tremolo" Leo Fender zu verdanken, der selbst kein Musiker war und die Begriffe verwechselte. Der tatsächliche Tremoloeffekt in seinem Amp heißt dort denn auch folgerichtig "Vibrato". Die Fehlbenennung für Jaulhaken hat sich durchgesetzt - nicht nur, weil viele Gitarristen selbst nicht unbedingt als Musikfachkräfte…
Test: Roland Gaia 2, Wavetable-Hybrid-Synthesizer
Das Teil klingt ja wirklich ganz beachtlich - richtig knuffig sogar. Auch die Bedienoberfläche macht auf Anhieb einen guten Eindruck. Bräuchte ich noch einen Synth, käme dieser in die engere Wahl. Trotz der Größe und den Tasten (ich hätt's lieber kleiner und ohne, aber das liegt auch daran, dass mein…
Test: Melbourne Instruments NINA, Synthesizer mit Motor-Potis
Sehr schönes Teil - mir gefällt das Design in seiner Schlichtheit und Unverwechselbarkeit. Farb- und formschön, zudem - wie mir scheinen will - übersichtlich. Das differenzierte Motorfading ist natürlich der Hammer und rechtfertigt wohl auch den Preis. Der liegt etwas über meiner erweiterten Portokasse, allerdings brauche ich den Synth nicht…
Velvet Box: Hohner Clavinet D6 (1971)
Großartiger Artikel über ein großartiges Instrument! Sehr schöne und ausführliche Hintergrundinfos, danke! Ich hatte das Vergnügen, als junger Rocksänger ein original D6 live in Aktion zu erleben - der (ebenfalls blutjunge) Keyboarder meiner Band hatte 1981 eins auf seinem Fender Rhodes stehen. Für unser Repertoire war das D6 nur in…
Gewinnspiel: OC18 Dual Set Plus Austrian Audio
Seite 1 von 19