Kommentare

Gotharman‘s SpazeDrum – Prototyp einer neuen Drum Machine

Profilbild
der jim RED am 03.02.2020 13:45 Uhr
Stümmt. Hatte noch erst ein anderes Bild ...

Floppy-Laufwerke spielen Filmmusik

Profilbild
der jim RED am 19.01.2020 18:02 Uhr
Ich bin da eher bei den Klassikern, wie Rolf Liebermanns echt groovigem Maschinenorchester auf der Expo 1964 https://www.youtube.com/watch?v=2V5Wn2CKcdw

Synthesis Technology E300 Ultra VCO – besser als E-MU

Profilbild
der jim RED am 18.01.2020 16:48 Uhr
HI - Einen Testwunsch müsstest du bitte an die Redaktion richten > Kontakt, da habe ich keinen Einfluss drauf. Es hängt aber nicht nur von der allgemeinen, sondern auch von der hiesigen Verfügbarkeit ab, ob es mit einem Testobjekt klappt.

Die Geschichte des Amen Break - 4 Takte für die Ewigkeit

Profilbild
der jim RED am 08.01.2020 20:11 Uhr
Hi Toby - Norman Cook's "Prince of the Beats" ist natürlich eine Anspielung auf Mantronix gewesen, wenngleich das Stück nur ein müder Abklatsch, weit ab vom genialen Mantronix-Track war. Klar, zu Old School muss man schon die passenden Kanäle finden, denn viele Infos sind inzwischen versiegt. Mich haben dafür die…

Die Geschichte des Amen Break - 4 Takte für die Ewigkeit

Profilbild
der jim RED am 08.01.2020 16:43 Uhr
Meinerseits ergänzend dazu: „Amen Brother“ erschien 1986 auf Volume 1 der Ultimate Breaks & Beats-Serie. Diese Vinyl-Reihe enthielt pro Volume fünf oder sechs Funk/Soul-Songs mit bekannten oder zum Samplen geeigneten Stellen. Meist kauften DJs je zwei Scheiben davon und drehten aus den Breaks Instrumentals zum Drüberrappen zusammen. Da „Amen Brother“…

Trauerfall: Nachruf für unseren Freund und Redakteur Thorsten Walter

Profilbild
der jim RED am 24.05.2019 17:56 Uhr
Sehr traurige Nachricht. Ich hatte mit Thorsten zwar nur selten während meiner Anfangszeit hier Kontakt, aber habe ihn als stets freundlichen Kollegen in Erinnerung. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Superbooth 19: Syntonovo Pan Synthesizer aus Holland

Profilbild
der jim RED am 11.05.2019 07:13 Uhr
Jedes Jahr sieht das Ding anders aus. Bin gespannt, ob das jetzt die finale Version ist. Hier sind Bilder von 2018 und 2017 (als PAN noch PoP hieß): https://www.amazona.de/superbooth-17-syntonovo-pop-analog-synthesizer/

Superbooth 19: Korg Minilogue XD Module

Profilbild
der jim RED am 09.05.2019 10:37 Uhr
Danke für den Hinweis, da sind die Infos etwas missverständlich. Werden wir vor Ort checken, obs geht oder nicht.

Moog Music Spectravox - Ein semimodularer Vocoder

Profilbild
der jim RED am 20.03.2019 16:09 Uhr
Das Moogfest findet, so wie jedes Jahr, bei Moog selbst bzw. in der Nähe statt, d.h. in North Carolina, wie es auch auf der Moogfest-Seite steht. Wegen der Entfernung werden wohl nur wenige Leser eine Reise planen und deshalb fokussiert sich diese Meldung natürlich auf das neue Gerät.

Macbeth extrahiert Element One

Profilbild
der jim RED am 27.02.2019 18:09 Uhr
HI - danke, da hast du recht, ich hatte was durcheinander gebracht. Aber kaufbar ist der EL2 laut Website wiederum auch nicht (mehr?).