ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Boss VE8 Acoustic Singer, Vorverstärker und Effektgerät

Profilbild
Nelion5189 am 02.04.2021 17:32 Uhr
Ich schleife das Gitarrensignal des VE-8 in meinen Fishman Aura Spectrum DI ein, der mit seinen Images m.E. ein schöneres Klangbild für meine Dreadnought herausholt. Mit dem Signal für Voice gehe ich direkt aus dem VE8 heraus. So kann ich z.B. bei on-line Jams beide symetrischen Eingänge meines Audio-Interfaces nutzen…

Mackie kündigt ProFX V3 Mischpulte und Zusammenarbeit mit Avid an

Profilbild
Nelion5189 am 27.01.2021 22:05 Uhr
Ich habe bei Mackie auf YouTube schon einen giftigen Kommentar hinterlassen, ob sie denn bei der ProFXv3 Serie auch so einen "...guten und ausgedehnten Treibersupport..." wie beim Onyx Blackbird Audio Interface anbieten würden ... (siehe Kommentar von phil_dr110)??? Die Geräte mögen gut sein, aber ich vertraue lieber auf Hersteller, die…

Test: Takamine P7DC, Akustikgitarre

Profilbild
Nelion5189 am 06.09.2016 20:44 Uhr
Ich spiele mehrere Modelle der Tradesman Series, die alle ebenfalls 45mm Sattelbreite und den gleichen, kräftigen Hals aufweisen. Die hatten alle ab Laden ziemlich konstant 2.5mm am 12 Bund, was sich aber z.T. noch verändert hat, wenn durch den Saitenzug (ich bevorzuge Medium für Bluegrass) die Decke noch ein wenig…

Test: Takamine Limited 2015 Renge-SO, Akustik-Gitarre

Profilbild
Nelion5189 am 05.05.2015 20:00 Uhr
Stephan, erlaube eine kleine Korrektur. Die Renge hat einen etwas vekleinerten Jumbo, einen sog. "Nex-Body" und keine "Dreadnought-"Bauform. Und in der TatEine Saitenlage >2.5mm bei einer Takamine dieser Preisklasse ist sehr ungewöhnlich und sicher nicht der Standard.

Test: Mackie SRM 450 V3, Aktivboxen

Profilbild
Nelion5189 am 31.01.2015 23:05 Uhr
Besten Dank für den Test! Können Sie auch etwas über das Eigenrauschen sagen? Das soll angeblich bei der V2 Baureihe ziemlich hoch gewesen sein.

Test: Mackie Onyx 1640i

Profilbild
Nelion5189 am 14.03.2010 20:19 Uhr
Stimmt, ich bin auch ob dieser Aussage von Axel Ritt überrascht. Bei der alten Onyx Serie hatte sich ja die Kritik bzgl. Preamps und Perkins EQ regelrecht überschlagen. Hat sich daran grundsätzlich was geändert? S.a.: http://www.....eamps.html
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X