ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: John Bowen Solaris, Synthesizer, Version 1.4

Profilbild
Wavemaster am 14.10.2018 14:43 Uhr
Sorry, aber den Solaris können wir beim besten Willen nicht empfehlen. Wir hatten Ende 2013 ein Gerät gekauft und uns aufgrund diverser Hardware-Fehler mit der Hersteller-Firma Sonic-Core in Siegburg mehrfach auseinandersetzen dürfen. Mal war es ein schlecht montiertes Data-Wheel, dann Störgeräusche aufgrund einer angeblich fehlerhaften Mainboard-Serie. Nach 6 Wochen ergebnisloser…

Blue Box: Oberheim Xpander, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Wavemaster am 13.05.2018 09:04 Uhr
Liebe Leute, der klangliche Unterschied ist nicht so unbedingt interessant, ob der Matrix oder der Xpander `besser´ klingt. Wesentlich ist die intuitive Bedienung des Expanders, die wirklich einmalig ist. Damit schafft man z.B. ModulationsRoutings aus dem Handgelenk, wo man bei einer 19"-Schüssel erst mal gar nicht kommen würde!

Blue Box: Moog Source, Analogsynthesizer

Profilbild
Wavemaster am 07.04.2018 07:55 Uhr
Hallo Tach zusammen, also ich kann die angeblichen Macken ebenfalls nicht bestätigen. Das Teil macht brav, was es soll und das nach wie vor fat ... lg

Interview: Ken MacBeth, Analog Synthesizer

Profilbild
Wavemaster am 29.09.2013 19:32 Uhr
Hallo, ist ja alles schön und gut, aber habt Ihr der alten Suffnas auch genug Bölkstoff zur Verfügung gestellt? Schotten ohne Drogen geht gar nicht ...

Test: Shure, SRH940, Kopfhörer

Profilbild
Wavemaster am 16.08.2013 15:56 Uhr
Hallo, dieses ist wirklich ein gutes Teil zum Abmischen und exakten Arrangieren. Habe es öfters länger auf, aber für einen geschlossenen Kopfhörer wirklich sehr angenehm zu tragen. Die Klangqualität ist gewollt neutral und somit bestens.

Test: EBS Billy Sheehan Signature Drive, Effektpedal für Bass

Profilbild
Wavemaster am 15.08.2013 15:25 Uhr
Hallo, habe das Teil seit ein paar Tagen im Einsatz und bin echt begeistert. Damit kann man z.B. einem Stingray noch deutlich Sound-Addon geben, was dann noch fetter rüber kommt. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Gerät in Ruhe anzutesten.

Test: Toft Audio ATB 24, 24-Kanal Analogmischpult

Profilbild
Wavemaster am 11.08.2013 16:01 Uhr
Hallo, danke soweit. Die Maße vom Pult selber sind ja klar aber vom Power Supply nicht. Dann muss ich halt nochmal die etwas trägen Techniker bemühen ...

Top News: Moog, White Edition, Synthesizer

Profilbild
Wavemaster am 11.08.2013 12:05 Uhr
Hallo, dem Chairman Herrn Adams fällt mittlerweile nicht mehr viel ein, die fünfte Phatty-Version oder halt so innovative Dinge wie Dandy.Weiss. Onkel Bob würde im Grab rotieren ...

Test: DSI Sequential Prophet 12 LE, Hybrid Synthesizer

Profilbild
Wavemaster am 10.08.2013 16:21 Uhr
Hallo, habe jetzt seit einigen Tagen den Synth hier stehen. So ganz glücklich bin ich nicht mit dem Teil, da war mir in mancher Hinsicht der Prophet 5 bzw. 10 echt lieber. Die hatten nicht so viele Parameter zur Verfügung, klangen aber wesentlich musikalischer. An manchen Potis flott gedreht und…

Test: Astell & Kern AK100, Musikplayer

Profilbild
Wavemaster am 10.08.2013 16:02 Uhr
Hallo zusammen, über den Sinn der theoretisch sinnvollen Auflösung brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Der Lustgewinn ist halt, dass man eine heftige Soundqualität zum mitnehmen hat, der keine mechanischen Bauteile Abbruch tun können. Speziell mit dem Kopfhörer von B&W geht da klanglich schon die Sonne auf. Die Qualitäten von…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X