ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Teenage Engineering TX-6, Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
martin stimming am 19.04.2024 09:18 Uhr
ich hab ihn mir direkt nach Veröffentlichung gekauft und nicht bereut: als Bindeglied, Submixer und Effektgerät funktioniert er wirklich gut, verbraucht dabei kaum Platz und macht sich regelmäßig einfach nützlich. Was wirklich nicht so richtig funktionieren will sind Performances: durch einen fehlenden master(hp-)filter ist man zum filtern auf die minipotis…

Teenage Engineering TX-6, Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
[P]-HEADAHU am 19.04.2024 08:51 Uhr
Nach dem schauen des Videos ist mir wieder bewusst geworden, das das viel zu klein ist. Nur wer immerzu unterwegs ist, der hat davon einen wirklichen Nutzen. Stabil scheint es ja zu sein, also von der Qualität. Und super ist nach wie vor die Clock Generierung durch ein eingespeistes Audiosignal.…

Steinberg eLicenser wird 2025 eingestellt

Profilbild
NumitronAHU am 19.04.2024 08:50 Uhr
hab die Atari st Version 3.1 als original mit dongle plus den midex. hab ich geliebt am Atari. 1998 den atari vom Opa bekommen, mein Keyboardlehrer hatte den berühmt berüchtigten MCA crack der Version 2.0. hab damals mit einem einfachen Yamaha gm Keyboard angefangen. kurze Zeit später die mc303 und…

Rainy Day Hailstorm, Groovebox

Profilbild
knokker am 19.04.2024 08:38 Uhr
Wieso macht man sowas? Welcher Bedarf wird damit abgedeckt?

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
Kazimoto am 19.04.2024 08:08 Uhr
"Das große große Problem ist der Treiber-Support für professionelle Soundkarten (USB-Geräte). Kann man im Prinzip vergessen." Hart formuliert. Class Compliant ist das Zauberwort, das gilt u.a. auch bei Apple. So lange du Zugriff auf alle IOs hast gibt es kein Problem. Ich rippe YT-Streams, meine externe Hardware läuft unter Reaper…

Hansy Synth Daisy, polyphoner Synthesizer

Profilbild
SynthNerdAHU am 19.04.2024 07:14 Uhr
Hätte er nur ein Filter für alle Stimmen, müsste er nicht polyphon, sondern paraphon genannt werden. Mal abwarten und sehen bzw. hören...

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
Stephan MerkRED am 19.04.2024 06:38 Uhr
Noch was zu den Upgrade-Fähigkeiten, hier hat MS auch immer wieder die Spezifikationen verändert und schaut man sich die Systeme genauer an, sind die Vorgaben eigentlich technisch nicht nötig. TPM, war ja lange unklar, ob 1,5 oder 2,0, MS hat die Anforderungen später runtergeschraubt. Bei den vielen Rechnern, die so…

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
Stephan MerkRED am 19.04.2024 06:27 Uhr
Da hast Du ja mit MS auch Recht, aber wenn nmir ein Hersteller nicht erweiterbare überteuerte Hardware als Dongle verkaufen will, ist das so eine Sache. Wer Kohle hat oder gleich die großen Ausstattungen bei Apple kauft, hat Glück. Wer sich vor drei Jahren ein MacBook Air mit 8 GB…

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
Stephan MerkRED am 19.04.2024 06:19 Uhr
Danke für diesen produktiven und geistig fortschrittlichen Beitrag, Ventura läuft hier seit Ende 2023. Wer sich nämlich Apple-Computer wirklich leisten kann, kennt ja das Feature der automatischen Upgrades, geht nur leider nicht für Windows. Ich sitze grade an demselben, der zu 98 % aus Gründen im Windows-Modus läuft.

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
Markus SchroederRED am 19.04.2024 06:06 Uhr
Hi digital-synthologie, Ich gehe mal davon aus, das heißt nur, dass die Neural Engine weiter ausgebaut wird. Von der profitieren ja schon verschiedene Apps, besonders bei Video- und Bildbearbeitung, Rendering, Live Text, Übersetzter etc. Ich denke auch das könnte zukünftig ganz interessant werden für Text to Image-Prozesse auf Systemebene (Diagramme…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X