ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Synthesizer Firma Modal Electronics hat Insolvenz angemeldet

Profilbild
Alex_F am 20.09.2023 12:14 Uhr
Sehr schade, wenn Modal aufhören würde zu existieren. Ich nutze selber einen Cobalt8m sowie einen Argon8m, der Carbon war schon fest eingeplant, weil mich diese Geräte, das Handling, die Haptik und besonders aber der Sound sehr angesprochen haben. Vielleicht wird Modal ja durch einen anderen, finanziell stärkeren Hersteller übernommen und…

David Sylvian – Metamorphosen (Teil 1 – Die Jahre mit Japan/ Rain Tree Crow)

Profilbild
Alex_F am 23.09.2018 12:06 Uhr
Gern geschehen, Wellenstrom !!! Es ist genau diese Doku, die ich meinte. Schade, daß die Bild und die Tonqualität sehr dürftig ist (altes VH1-Material ???, ich schau nachher nochmal nach), allerdings reicht das immer noch aus, um eine Fülle an Informationen zu bekommen die man so kaum irgendwo anders finden…

David Sylvian – Metamorphosen (Teil 1 – Die Jahre mit Japan/ Rain Tree Crow)

Profilbild
Alex_F am 23.09.2018 11:35 Uhr
Vielen Dank an Wellenstrom für diesen sehr informativen und lesenswerten Artikel zu einer der wohl außergewöhnlichsten Bands der späten 70'er und frühen 80'er Jahre. Es muß so um 1984/85 gewesen sein, als ich sie zum ersten Mal bewußt hörte. Gentleman take Polaroids und Tin Drum, also die Alben die für…

Kooperation: IKEA & Teenage Engineering

Profilbild
Alex_F am 10.03.2018 17:39 Uhr
Keine uninteressante Geschichte. Hab mir ja schon immer einen Synth zum selberbauen gewünscht. Ob es fortan welche geben wird, die man mit dem IKEA-Standard-Werkzeug (Imbusschlüssel) zusammenschrauben kann? Immerhin, beim Relax Sessel hat's damit ja prima hingehauen :)

NAMM NEWS 2018: Yudo Neuman-2, Synthesizer

Profilbild
Alex_F am 23.02.2018 14:37 Uhr
Krasses Teil. Fraglich imho aber, ob es fernab des Prototypendaseins zur Serienreife gelangt was dann allerdings die Hersteller von Micro-fasertüchern in allerhöchste Extase versetzen dürfte ;).
X
ANZEIGE X