Kommentare

Top News: Linplug stoppt Entwicklung

Profilbild
Pfau_thomas  am 03.06.2017 17:13 Uhr
Schade sie hatten oder haben eine gute Orgel drin. Sie läuft als 32Bit version oder als 64Bit Variante.

Kaufberatung: Die besten E-Orgeln Keyboards & Plugins

Profilbild
Pfau_thomas  am 01.09.2016 21:19 Uhr
Bei mir war es so , Mein Orgel Lehrer hatte eine Eminent Orgel. Meine Tante hatte mir eine weile lang eine Farisa Heimorgel ausgeborgt und dann bekam ich eine Technics E22L Orgel diese funktioniert heute noch. Auf meinem Pc tummeln sich einmal eine LinPlug Organ 3, eine B4II von Nativ…

Test: Propellerhead Reason 9, Digital Audio Workstation

Profilbild
Pfau_thomas  am 26.07.2016 20:14 Uhr
Also bei mir läuft Reason offiziell Stabil , sogar auf meinem Tablet (es hat nur 1Gb ram Arbetisspeicher) . Nur der Softtube Amp im gegensatz zum Lin6 Amp bringt zum, Schluß beim Ausklingen ein Paar Trop outs..

Test: Propellerhead Reason 9, Digital Audio Workstation

Profilbild
Pfau_thomas  am 26.07.2016 15:44 Uhr
Ich benutze Reasen 2,8er und 9er Beta Essential eigentlich hauptsächlich über Rewire unter Cubase oder Samplitude. Was ich cool finde ist es läuft auch auf meinem Tablet für Windows. Und da kann ich wenn ich bei Baden bin Modelle unter Reasons Essential machen und sie am PC 1zu1 dann weiter…

Special: Der beste Audio-PC oder Mac fürs Musikstudio

Profilbild
Pfau_thomas  am 18.07.2016 12:46 Uhr
Linux und Musik auf dem PC . Ich bin zwar auch ein Linususer es ist auch Ok dieses Betriebsystem. Aber wenn es um die Musik geht bleib ich zur Zeit auf Windows. Beim Windows bin ich jetzt voll und ganz auf Windows 10 Prof 64 Bit da läuft alles ,…

News: Arturia Analog Classics

Profilbild
Pfau_thomas  am 23.05.2016 19:32 Uhr
Die Arturias haben immer coole Instrumente. Nur wenn ich eine Vox oder Farisa Orgelkarakter haben will dann nehme ich lieber die Freie Combo F oder Combo V Orgeln. Wenn es um den Hammondorgel karakter geht dann nehme ich noch die B4II Orgel von Nativinstruments.Was das neue Analog Lab angeht ,…

Test: Focusrite iTrack Dock, Audiointerface für iPad

Profilbild
Pfau_thomas  am 01.05.2016 12:59 Uhr
Wiso kann man solche geräte nich auch mit einem MIcrousbport anbieten ? dann könnte man sowas auch für die neuen Windows Tablets benutzen.

Test: Steinberg UR12, USB-Audiointerface

Profilbild
Pfau_thomas  am 31.03.2016 23:08 Uhr
Frage ? Würde dieses Audiointerface auch auf einem Winpad (Tablet unter Windows 10) laufen?

Windows 10 Upgrade - lohnt sich der Umstieg?

Profilbild
Pfau_thomas  am 13.01.2016 18:22 Uhr
Von Windows 7 zu Windows 10 . Bei mir laufen unter Win 10: Samplitude und Cubase usw. und Co. Bei den Plug Ins laufen die Instrumente z.B. B4II von Nativ Instruments usw. Bei den Effekten ist es das gleiche. Bei der Hardware: Laufen bei mir eine Maudio 1010LT PCI Karte,…

Die beste Audioschnittstelle für Recording, TB3, USB 3 oder USB4?

Profilbild
Pfau_thomas  am 13.08.2015 22:50 Uhr
Ja ja das mit dem Thunderbolt. Das währe eine gute Schnittstelle weil sie so gut wie jedes Protokoll sagen wir Firerwire ,PCI ,PCi Express usw.kann. Aber unter dem PC sieht die Unterstützung noch etwas mager aus . Es gibt zwar Thunderbolt Steckkarten zum nachrüsten aber mit den Treibern hapert es…