ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Neumann KH 150, Studiomonitore mit DSP

Profilbild
Raphael TschernuthRED am 09.01.2023 21:32 Uhr
Hey, das hängt stark davon ab, wie und wofür du die Monitore einsetzt. Ich habe viel mit Filmmusik zu tun, da sind die tiefen 18 Hz, die der Neumann Subwoofer schafft, einfach ein Genuss... Die möchte ich nicht mehr missen. Auch höre ich selbst im Abstand von ca. einem Meter…

Test: Lindell Audio LiN76, Fet-Kompressor im 1176-Stil

Profilbild
Raphael TschernuthRED am 04.10.2022 11:15 Uhr
Hi Joe, danke für dein Feedback, das freut mich zu hören! Ja, Bändchen Mikros schätze ich mittlerweile sehr und es gibt tatsächlich ein paar Engländer, die neben der Firma Coles erstklassige Bändchen Mikros bauen :) Solltest du den LiN76 mal unter die Finger bekommen, würde es mich sehr interessieren, ob…

Vergleichstest: Austrian Audio OC818, AKG C12 / C414, Studiomikrofone

Profilbild
Raphael TschernuthRED am 19.09.2022 10:31 Uhr
Hey Klangkollektor, danke für dein Feedback, das freut mich zu hören! Ich habe selbst mittlerweile zwei Stück davon und könnte nicht glücklicher sein. Viel Spaß weiterhin damit!

Test: Neumann MA 1, Lautsprecher Kalibrierungssystem/Messmikrofon

Profilbild
Raphael TschernuthRED am 23.08.2022 22:46 Uhr
Hey, ja, eine Internetverbindung wird benötigt. Vor der Auslieferung wird jedes Mikrofon bei Neumann akribisch gemessen. Bei der Kalibrierung lädt die MA-1 Software dann das Messdiagramm des spezifischen Mikrofons, damit alles so genau wie möglich abläuft. :)

Test: Austrian Audio OC18, Studiomikrofon

Profilbild
Raphael TschernuthRED am 04.08.2022 17:52 Uhr
Freut mich sehr zu hören! 🙂

Test: Golden Age Premier PRE-73, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Raphael TschernuthRED am 04.08.2022 17:51 Uhr
Freut mich sehr zu hören! 🙂 Viel Spaß damit!

Test: Neumann NDH 30, offener Studiokopfhörer

Profilbild
Raphael TschernuthRED am 19.06.2022 17:49 Uhr
Hey, danke für deine User-Eindrücke zum NDH-30 :)

Test: Neumann NDH 30, offener Studiokopfhörer

Profilbild
Raphael TschernuthRED am 19.06.2022 17:48 Uhr
Hi, freut mich, dass dir der Test gefällt :) Ich hab den Kopfhörer dahingehend gerade noch einmal mit anderen Modellen verglichen. Alle ändern den Sound, wenn man die Ohrmuscheln in ihrer Position verschiebt. Manche Kopfhörer bieten weniger, manche mehr Spielraum. Beim Neumann tritt der Effekt tatsächlich am stärksten auf. Vor…

Test: Beyerdynamic M88 TG, dynamisches Mikrofon mit Hypernieren-Charakteristik

Profilbild
Raphael TschernuthRED am 24.05.2022 08:17 Uhr
Hi Garfield, vielen Dank dafür! :) Werd ich machen ;)

Test: Austrian Audio CC8 Stereo Set, Kleinmembran-Kondensatormikrofon

Profilbild
Raphael TschernuthRED am 20.12.2021 14:31 Uhr
Moin Ho, danke für deinen Kommentar! Eine Kugel würde mich auch sehr interessieren. :) LG Raphael
X
ANZEIGE X