Kommentare

Test: Klark Teknik EQP-KT, 2-Band Röhren-Equalizer

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 05.01.2021 14:42 Uhr
Danke für die Info mit der Röhre - vielleicht wage ich noch einmal einen Versuch :) Stereo kann ich die Dinger an Synthesizer und Drummaschinen absolut empfehlen. Mein Digitakt Samples und der Arturia Microfreak verstehen sich beispielsweise sehr gut mit den beiden EQs . Denen wird eine Menge Leben eingehaucht...

Test: Furman AC-210 AE Compact, Power Conditioner

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 28.12.2020 11:39 Uhr
Toller Testbericht! Vielen Dank Herr Kollege :) Du scheinst auch dem SSL Six verfallen zu sein - der hat mich schwer begeistert in den letzten Wochen. Den Furman werde ich gleich mal antesten. ;-)

Test: Coles 4038, Nohype Audio LRM-V, Bändchenmikrofone

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 29.11.2020 21:39 Uhr
Danke für den Link. Das neue Stereo Bändchenmikro SRM-1 von Nohype ist übrigens auch super! Über den Drumset eine Wonne und es ist so einfach zu installieren :)

Test: Midas 512 V2, parametrischer API 500 Equaliser

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 29.10.2020 10:35 Uhr
Das hätte mich auch interessiert - leider gab es kein Vergleichsgerät des V1. Ob sich die Potis tauschen lassen kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da das Testgerät schon wieder zurückgeschickt werden musste.

Test: Midas 512 V2, parametrischer API 500 Equaliser

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 27.10.2020 10:09 Uhr
Freut mich! :)

Test: Behringer Ultragain Pro Mic 2200 V2, 2-Kanal Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 13.10.2020 22:56 Uhr
Danke für deine ausführliche Erklärung oboe! :)

Test: Behringer Ultragain Pro Mic 2200 V2, 2-Kanal Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 13.10.2020 07:36 Uhr
Auf jeden Fall - und speziell im Ultragain gibt es sehr viel Platz zum puzzeln... ;-)

Test: Behringer Ultragain Pro Mic 2200 V2, 2-Kanal Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 12.10.2020 22:19 Uhr
Klar, das stimmt - man muss den Ultragain halt nur komplett zerlegen. Adieu Garantie... :)

Test: Behringer Ultragain Pro Mic 2200 V2, 2-Kanal Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 12.10.2020 22:18 Uhr
Hi Dilux, die Schoeps sind gematcht, die beiden Shure SM 58 haben aufeinanderfolgende Seriennummern und klingen ebenfalls identisch. Daher war ich so verwegen einen Take mit zwei Mikros und zwei Preamps zu machen. Die Verarbeitung des Ultragain in anderen Belangen ist durchaus deutlich besser als vergleichbare Geräte der Preisklasse. LED…

Test: Neumann V 402, 2-Kanal Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 06.09.2020 23:12 Uhr
Ich hab den Wunsch schon bei Neumann beim Entwickler des V402 kund getan... Auch gegen eine Neuauflage des KM84 hätte ich nichts einzuwenden ;-)