Kommentare

Test: Soundtheory Gullfoss, Equalizer Plugin

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 12.06.2019 16:54 Uhr
Hi Pierce, leider hab ich mit dem Smart EQ keine Erfahrungen, scheint aber recht ähnlich zu sein. Erstaunlich wie schnell man sich an diese neuen Tools gewöhnt. ;-) Gullfoss ist bei mir bei fast jedem Mix mit dabei.

Test: Soundtheory Gullfoss, Equalizer Plugin

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 28.05.2019 17:29 Uhr
Hi Markus, der ist auf jeden Fall einen Blick wert ;)

Test: Soundtheory Gullfoss, Equalizer Plugin

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 28.05.2019 17:28 Uhr
Freut mich zu hören, viel Spass noch damit! :)

Test: Soundtheory Gullfoss, Equalizer Plugin

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 27.05.2019 18:36 Uhr
Hi Martin, du musst nicht unbedingt in Realtime bouncen - das geht je nach DAW (hier in Logic) problemlos "offline". Je nach Arbeitsweise und individuellem Master-Kanalzug kann es einen normalen EQ ersetzen. Ich benutze zum Beispiel wenig EQ auf der Master Spur und benutze neben Gullfoss keinen anderen EQ. LG,…

Test: Soundtheory Gullfoss, Equalizer Plugin

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 27.05.2019 16:58 Uhr
Hi TimeActor, ich benutze es hauptsächlich auf der Summe - dort macht es meiner Meinung nach auch am meisten Sinn. Am Mac ist die grafische Darstellung recht CPU-hungrig, bei mehreren Instanzen sollte man also die Plugin-Fenster schließen. In jeder Spur / Summe würde ich es nicht verwenden, sondern eventuell einzelne…

Test: Rupert Neve Designs RMP-D8, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 28.03.2019 06:48 Uhr
Hier nun die Antworten retour. Ich habe sie nur in Englisch…ok so? - How does Gain Compensation mode work? I remember that some of your transformers have dual output, one with -6dB. But it seems to be different here…? Gain compensation is handled differently depending on the console receiving the…

Test: Tascam Model 24, Mischpult mit Recorder

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 23.03.2019 16:36 Uhr
Ich habe die Schreibgeschwindigkeit mit Blackmagic getestet - alles ok. Die Karten wurden bei Media Markt / Saturn gekauft und ich benutze alle 3 ohne Probleme in anderen SD-Karten Rekordern.

Test: Tascam Model 24, Mischpult mit Recorder

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 23.03.2019 14:47 Uhr
Diese Nebengeräusche summieren sich (vorallem auf dem Master Stereo Track) je mehr Spuren aktiviert sind. So wie auch ein sehr geringes Netzbrummen auf einem Kanal nicht stört, es aber in der Summe sehr laut werden kann wenn man gleichzeitig 24 Kanäle abhört. Bei einer einzelnen Spur (wie hier Gitarre) fällt…

Test: Tascam Model 24, Mischpult mit Recorder

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 23.03.2019 11:01 Uhr
Hi Costello, freut mich, dass die Geräusche im Schreibvorgang bei dir nicht auftreten. :) Ich hatte zwei Modelle des Model24 zum Test und bei beiden Geräten waren diese Geräusche zu hören.

Test: Tascam Model 24, Mischpult mit Recorder

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 23.03.2019 10:53 Uhr
Ich hatte für meinen Test 3 SD-Karten. Sandisk Ultra / Sandisk Extreme und Toshiba - die Schreibgeräusche traten leider bei allen 3 SD-Karten auf.