Kommentare

Test: Rupert Neve Designs RMP-D8, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 28.03.2019 06:48 Uhr
Hier nun die Antworten retour. Ich habe sie nur in Englisch…ok so? - How does Gain Compensation mode work? I remember that some of your transformers have dual output, one with -6dB. But it seems to be different here…? Gain compensation is handled differently depending on the console receiving the…

Test: Tascam Model 24, Mischpult mit Recorder

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 23.03.2019 16:36 Uhr
Ich habe die Schreibgeschwindigkeit mit Blackmagic getestet - alles ok. Die Karten wurden bei Media Markt / Saturn gekauft und ich benutze alle 3 ohne Probleme in anderen SD-Karten Rekordern.

Test: Tascam Model 24, Mischpult mit Recorder

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 23.03.2019 14:47 Uhr
Diese Nebengeräusche summieren sich (vorallem auf dem Master Stereo Track) je mehr Spuren aktiviert sind. So wie auch ein sehr geringes Netzbrummen auf einem Kanal nicht stört, es aber in der Summe sehr laut werden kann wenn man gleichzeitig 24 Kanäle abhört. Bei einer einzelnen Spur (wie hier Gitarre) fällt…

Test: Tascam Model 24, Mischpult mit Recorder

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 23.03.2019 11:01 Uhr
Hi Costello, freut mich, dass die Geräusche im Schreibvorgang bei dir nicht auftreten. :) Ich hatte zwei Modelle des Model24 zum Test und bei beiden Geräten waren diese Geräusche zu hören.

Test: Tascam Model 24, Mischpult mit Recorder

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 23.03.2019 10:53 Uhr
Ich hatte für meinen Test 3 SD-Karten. Sandisk Ultra / Sandisk Extreme und Toshiba - die Schreibgeräusche traten leider bei allen 3 SD-Karten auf.

Test: Rupert Neve Designs RMP-D8, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 19.03.2019 11:11 Uhr
Kurzes Update zu euren Fragen von dem Produktspezialisten bei Mega Audio: Natürlich kann man einen Mikrofonvorverstärker auch ohne Übertrager bauen, aber wenn man den Neve-Sound haben will, geht das nicht ohne Neve-Übertrager. Steht auch so im Handbuch, Seite 1. „This unit takes advantage of transformer coupling in the analog path…

Test: Rupert Neve Designs RMP-D8, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 15.03.2019 08:14 Uhr
Ich habe deine Frage an den deutschen Vertrieb weitergeleitet. Sowie ich eine Rückantwort bekomme, wie genau die Übertrager in die Schaltung integriert wurden, poste ich sie hier :-)

Test: Rupert Neve Designs RMP-D8, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 13.03.2019 22:15 Uhr
Hier schonmal die Antwort auf die erste Frage: Ja, im RMP-D8 arbeitet ein Brooklyn II-Chipsatz. Die weiteren Antworten folgen ;)

Test: Rupert Neve Designs RMP-D8, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 11.03.2019 10:11 Uhr
Hi Kutscher, ich habe deine Fragen an den deutschen Support weitergeleitet und poste die Antworten asap. Viele Grüße, Raphael

Test: Rupert Neve Designs RMP-D8, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Raphael Tschernuth RED am 11.03.2019 10:09 Uhr
Hi, PSV-DDV meines Wissens ist es nicht möglich Kanäle zu verlinken. Gruß, Raphael