ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Diebstahl: Steve Vai hat seine Swizz Cheese E-Gitarre wieder

Profilbild
RickD am 07.02.2023 14:40 Uhr
Die Mäuse auf dem Dachboden haben aber nicht mehr viel von dem Instrument übrig gelassen...

Copyright Claim auf YouTube – was tun?

Profilbild
RickD am 07.02.2023 14:33 Uhr
Ich verstehe Deine Frustration sehr gut - das ist die schöne neue Welt der Internet-Konzerne. Bis wir als Gesellschaft richtig damit umgehen können und die Plattformen auch richtig regulieren (weil sie sehr wichtig bis unverzichtbar geworden sind - too big to fail), müssen wohl einzelne die Last der Ungerechtigkeiten tragen...

Interview Timothy Lamb: Mastermind Dirtywave M8 Tracker

Profilbild
RickD am 07.02.2023 13:39 Uhr
Auch ich hatte mit dem Amiga erste Trackererfahrungen gesammelt, damals... Der M8 könnte echt was für mich sein. Vielen Dank für den Denkanstoss!

Marktübersicht 2023: 111 Hardware-Synthesizer unter 1000 €

Profilbild
RickD am 07.02.2023 13:15 Uhr
Super Übersicht, vielen Dank. Dass immer ein paar Geräte fehlen, ist wohl nicht anders zu machen. Ich bin jedenfalls auf einige Perlen aufmerksam geworden, die ich noch nicht gekannt hatte...

Buchla LEM218 v3, MIDI & CV/Gate-Controller

Profilbild
RickD am 07.02.2023 11:34 Uhr
Ich mag lieber traditionelle Tasten, aber so zum rumexperimentieren könnte das schon was sein. Leider verbietet sich das bei dem Preis...

Test: Nunomo Qun Mk2 VA-Synthesizer

Profilbild
RickD am 07.02.2023 11:28 Uhr
Also mir gefällt der recht gut. Ich mag n Haufen kleine, günstige Synths, die man je nach Lust und Laune ein- und zusammensetzen kann. (Jawohl, bin ein grosser Fan der Volca-Serie!) Wie hier bereits erwähnt würde ich auch ein geschlossenes Gehäuse bevorzugen...

Dave Smith ist verstorben, Synthesizerlegende und Sequential Circuits Gründer

Profilbild
RickD am 14.06.2022 22:59 Uhr
Dank seines grossen Erbes wird sich die Musikwelt noch lange an Dave Smith, den Pionier, erinnern. Ich bewundere, wie er die neuen Technologien eingebaut hat, aber trotzdem sich und seinen Ideen treu geblieben ist.

DAW-Update: Magix Acid Pro 11, Loop-basierte Software

Profilbild
RickD am 14.06.2022 22:51 Uhr
Acid hatte ich damals in Version 2 benutzt und war hingerissen von den Loop-Stretching-Möglichkeiten. Es hat sich vermutlich viel getan, aber Magix traue ich irgendwie nicht so recht über den Weg. Die Brainworx-Plugins hingegen sind eine gute Auswahl. Vorallem die Konsole N hat es mir persönlich angetan, toller Sound!

Gewinnspiel: Moog Matriarch Analoger Synthesizer

Profilbild
RickD am 10.11.2020 12:50 Uhr
Also, schwarz sieht edler aus, aber der Wiedererkennungswert in bunt ist natürlich auch nicht ohne. Wäre übrigens mein erster Moog... ;-) Herzlichen Dank für dieses Spiel und viel Glück an alle.

Retro: Tascam 688 MIDIStudio & 644 Multitrack-Taperecorder

Profilbild
RickD am 11.08.2020 15:07 Uhr
Ich hab letztes Jahr sehr günstig ein 688 ersteigern können, da es "nicht mehr tut, irgendwas mit dem Netzteil". Nach dem obligatorischen Wechsel der Antriebsriemen liefen schon fast alle Funktionen wieder und nach ausgiebiger (!) Konsultation des Handbuchs und diverser Internetforen bekam ich sogar die Routingmatrix einigermassen in den Griff.…
X
ANZEIGE X