Kommentare

Behringer Poly-D Minimoog Klon mit Keyboard

Profilbild
Viertelnote AHU am 25.11.2019 23:57 Uhr
Boss RCE habe ich auch, sehr guter Digital Chorus, der immer gut klingt.

Behringer Poly-D Minimoog Klon mit Keyboard

Profilbild
Viertelnote AHU am 25.11.2019 23:54 Uhr
Wer 80er sagt muss auch Juno sagen:)

Test: Behringer Pro-1 Analogsynthesizer, Sequential Circuits Klon

Profilbild
Viertelnote AHU am 13.11.2019 22:50 Uhr
Einfach nur Klasse! Vom Test bis zu den Soundbeispielen. Ich denke, dass ich mir den Pro-1 auch holen werde, liegt der Haupteinsatzzweck wohl eher bei den Bass und Sequencersounds? Noch eine Frage: Wie ist der Durchmesser bei den Potis und lassen diese sich auch feinfühlig genug einstellen? netter Gruß

Roland wird die Jupiter-8 & TR-808 nicht in analog wiederauflegen

Profilbild
Viertelnote AHU am 05.11.2019 17:58 Uhr
Roland hat sich für den digitalen (Poly)weg entschieden und das respektiere ich. Lieber digital richtig gut klingen, als bescheiden analog. Behringer muss hier, denke ich, gar nichts übernehmen. Solang ich nicht gehört, gesehen oder selbst getestet habe, wie ein Produkt ist, lehne ich mich erst mal zurück. netter Gruß

News: MFB SYNTH PRO - achtstimmiger Analogsynthesizer

Profilbild
Viertelnote AHU am 31.10.2019 22:35 Uhr
ein interessantes Gerät, vor allem die morphbaren Wellenformen. Soundmäßig lasse ich mich gern überraschen. Das Gerät ist in der Tat sehr kompakt, das sehe ich etwas kritisch, weil die Regler schon dich bei einander liegen. MFB baut mir immer etwas zu "frickelig". Verarbeitungsmäßig wirkt das Gerät auf mich nicht sonderlich…

Report: Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm Synthesizer

Profilbild
Viertelnote AHU am 05.09.2019 11:43 Uhr
schade, nur einen Reglersatz für die Envelopes beim kleinen Jupiter. Klanglich muss man hören, was da so alles geht. Die Optik ist schon mal Hammer. Der Jupiter-80 war jetzt kein Eigentor von Roland, aber doch in der Editierung eher enttäuschend, vom Klang her aber nicht schlecht. Hören wir mal

Test: Moog One, polyphoner Analogsynthesizer V1.1.0

Profilbild
Viertelnote AHU am 31.08.2019 16:25 Uhr
Kann sein, dass man nur monofone Sounds im Kopf hat, die man dem jeweiligen Modell zuordnet. (mini moog D, Prodigy usw.) Polyfon habe ich jetzt nicht vordergründig auf dem Schirm, also wäre das jetzt für mich eine andere Erfahrung auch mal Sahnepads und Dancestacks usw. zu hören. Mein Urteil steht…

Behringer LMX, LinnDrum Drum Machine Klon

Profilbild
Viertelnote AHU am 31.07.2019 22:54 Uhr
das Thema Behringer wird immer brisanter. Wieso machen wir das Thema zu persönlichen Feldzügen? Alles, was ich hier unter dem Thema B mitbekommen habe ist die Tatsache, dass es wohl zwei Lager gibt. Die einen freuen sich tierisch darüber, sich Synthesizer leisten zu können, die andern haben solche belächelt und…

Neue Behringer Klone: Access Virus, Maths & Prophet-5

Profilbild
Viertelnote AHU am 18.07.2019 17:19 Uhr
bevor UB nicht das liefert, was angekündigt wurde, ist diese Diskussion schwierig zu führen. Ich würde lieber über den Klang, Wertigkeit ect. eines Produkts reden. UB kann liefern und auch überzeugen, dass ist fakt. Über seine eigene PR-Politik kann man streiten, kann man mögen oder auch nicht. Ich warte lieber…

Preview: UDO Super 6 polyphoner Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Viertelnote AHU am 13.05.2019 18:59 Uhr
Alles klar...danke für die Info. Der Solton Project arbeitet ja auch mit SSM Filterchips. Kommen hier beim Super 6 ähnliche CHips zu Einsatz bzw. Neuauflage? wäre interessant zu wissen.