Kommentare

Behringer WASP Deluxe, Analog-Synthesizer Klon

Profilbild
Viertelnote AHU am 18.04.2019 18:14 Uhr
woher der Ärger auf Behringer kommt, scheint viele Gründe zu haben. Ich denke die Haterkommentare könnten sich ruhig in musikalischere wandeln:) Viele Geräte (DM12, Behringermoog, Neutron) sind für die meisten eine kleine Offenbahrung, für mich übrigens auch, aber ich bin auch nicht mit allen Sachen einverstanden, aber was solls. Jeder…

Die besten Physical-Modeling Synthesizer und Plugins

Profilbild
Viertelnote AHU am 16.02.2019 11:35 Uhr
Z1 und WSA1 sind fantastische Instrumente (habe beide) Da kann man beim Erwerb absolut nichts falsch machen, der Gebrauchtpreis ist annehmbar und man kann sich auf einer Spielwiese richtig austoben. Die Hardware beider Geräte ist auch top, super verarbeitet, da wird auch nicht gegeizt. Da muss man keine Angst haben,…

Die berühmtesten Song-Plagiats-Klagen

Profilbild
Viertelnote AHU am 01.12.2018 22:22 Uhr
bei Akkordfolgen, bzw. die gesamte Harmonisierung , ist es praktisch unmöglich nicht zu kopieren. T-S-D-T klingt nun mal nicht besonders kreativ. Bei einer Melodie sehe ich das kritischer, oder einem charakteristischem Sample oder Loop. Es wird immer wieder dreiste Plagiate geben. Wobei ich immer wieder über DJ Bobos' "somebody dance…

Top News: Behringer UB-Xa, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Viertelnote AHU am 27.11.2018 18:43 Uhr
alles gut und schön, nur jetzt alles zu Klonen wäre in der Tat für mich etwas befremdlich. Sicherlich freue ich mich auch über attraktive Preise und wenn der Sound stimmt, dann passt das schon. Aber ob ich bei der "Masse" objektiv bleiben kann? Jeden Schnipsel muss man nicht teasern. Hoffentlich…

Feature: Moog One, Polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Viertelnote AHU am 03.10.2018 22:51 Uhr
ich habe den Voyager und spiele ihn sehr gerne, er ist wertig verarbeitet und der Klang ist eine Wucht. Der neue Moog ist aber definitiv für mich nicht erreichbar, da steige ich aus:) Wie immer, wird auch dieses Instrument seine Käufer haben. Gespannt bin ich allerdings, wie Moog "polyfon" klingt.…

Test: Yamaha MODX6, MODX7 & MODX8 Synthesizer

Profilbild
Viertelnote AHU am 10.09.2018 22:07 Uhr
Schönheiten sind die Modelle MO6,MOX usw. auch nicht, aber sehr gute Arbeitstiere. 28stimmig für AWM? wohl eher 128 oder 64. Bleibt abzuwarten, was das Preisschild sagt. Bin gespannt

DIY Korg Polysix Panorama-Upgrade

Profilbild
Viertelnote AHU am 21.07.2018 22:27 Uhr
kommt sich die Modifikation mit der Tubbutec-Mod ins Gehege?

Blue Box: Roland RS-09 Organ/String-Synthesizer

Profilbild
Viertelnote AHU am 19.05.2018 19:00 Uhr
ich nehme da lieber meinen Korg DELTA, soundmäßig nicht unbedingt vergleichbar, aber er ist einfach flexibler. Ist der Ensemble-Effekt beim RS-09 der gleiche wie beim Jupiter-4 ? Zumindest dürften es ähnliche Schaltungen sein. der Gebrauchtpreis ist aber die Schmerzgrenze, dafür kann er einfach zu wenig. Optisch sieht er nicht schlecht…

Was klingt besser? Digital vs Analog Synthesizer

Profilbild
Viertelnote AHU am 05.05.2018 16:12 Uhr
guter Geschmack:) meine Hit-Liste sieht ähnlich aus. Juno-6 und Polysix besitze ich selber. Ich denke auch, daß es die Mischung macht. Softsynths habe ich keine, bzw. mich nie richtig damit auseinandergesetzt, da müsste ich mal nachpauken. Den Technics WSA und den Z1 würde ich noch mit aufnehmen, die beiden Synths…

Superbooth 2018: Behringer Odyssey, Analogsynth

Profilbild
Viertelnote AHU am 04.05.2018 14:22 Uhr
alles richtig. Ich denke man sollte das nicht zu verkrampft sehen. Solange Diskussionen Analog vs. Digital oder Marke gegen Marke nicht zum Glaubenskrieg ausufern, ist alles gut. Aber du sagst es schon, heutzutage kann jeder "bedient" werden. Nur viele kleine Klones kosten auch Geld:) wie schnell hat man den Tisch…