Kommentare

Behringer LMX, LinnDrum Drum Machine Klon

Profilbild
Viertelnote AHU am 31.07.2019 22:54 Uhr
das Thema Behringer wird immer brisanter. Wieso machen wir das Thema zu persönlichen Feldzügen? Alles, was ich hier unter dem Thema B mitbekommen habe ist die Tatsache, dass es wohl zwei Lager gibt. Die einen freuen sich tierisch darüber, sich Synthesizer leisten zu können, die andern haben solche belächelt und…

Neue Behringer Klone: Access Virus, Maths & Prophet-5

Profilbild
Viertelnote AHU am 18.07.2019 17:19 Uhr
bevor UB nicht das liefert, was angekündigt wurde, ist diese Diskussion schwierig zu führen. Ich würde lieber über den Klang, Wertigkeit ect. eines Produkts reden. UB kann liefern und auch überzeugen, dass ist fakt. Über seine eigene PR-Politik kann man streiten, kann man mögen oder auch nicht. Ich warte lieber…

Preview: UDO Super 6 polyphoner Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Viertelnote AHU am 13.05.2019 18:59 Uhr
Alles klar...danke für die Info. Der Solton Project arbeitet ja auch mit SSM Filterchips. Kommen hier beim Super 6 ähnliche CHips zu Einsatz bzw. Neuauflage? wäre interessant zu wissen.

Preview: UDO Super 6 polyphoner Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Viertelnote AHU am 13.05.2019 15:39 Uhr
erinnert mich ein wenig an den Solton Project 100, nur eben mit mehr Bedienelementen. Woher stammt die Info über 2000 Euro? Ansonsten klanglich fett.

Interview & Reisereport: Uli Behringer 2019 in China

Profilbild
Viertelnote AHU am 10.05.2019 21:46 Uhr
wobei wir wieder mal bei der Frage sind "Was ist ein richtig gutes Instrument"? teuer=gut? billig=schrott? Jeder definiert "richtiges Instrument" anders. Sollte es nicht ausschlaggebend sein, was meinen Vorstellungen entspricht, was mich befriedigt, was mich zu meinem Ziel bringt usw. oder einfach was mir gefällt. "Richtig gut" ist eben gerade…

Interview & Reisereport: Uli Behringer 2019 in China

Profilbild
Viertelnote AHU am 08.05.2019 19:01 Uhr
auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für den Reisebericht und Interview. Für mich absolut lesernah. Wer anders denkt, soll es tun. Ich freue mich auch über weitere Behringer Produkte, die in mein Anwendungsfeld fallen. Zitat: "Synthesizer sind mein Leben". Was soll daran nicht echt sein? Viele verbinden ihre Leidenschaft…

Behringer WASP Deluxe, Analog-Synthesizer Klon

Profilbild
Viertelnote AHU am 18.04.2019 18:14 Uhr
woher der Ärger auf Behringer kommt, scheint viele Gründe zu haben. Ich denke die Haterkommentare könnten sich ruhig in musikalischere wandeln:) Viele Geräte (DM12, Behringermoog, Neutron) sind für die meisten eine kleine Offenbahrung, für mich übrigens auch, aber ich bin auch nicht mit allen Sachen einverstanden, aber was solls. Jeder…

Die besten Physical-Modeling Synthesizer und Plugins

Profilbild
Viertelnote AHU am 16.02.2019 11:35 Uhr
Z1 und WSA1 sind fantastische Instrumente (habe beide) Da kann man beim Erwerb absolut nichts falsch machen, der Gebrauchtpreis ist annehmbar und man kann sich auf einer Spielwiese richtig austoben. Die Hardware beider Geräte ist auch top, super verarbeitet, da wird auch nicht gegeizt. Da muss man keine Angst haben,…

Die berühmtesten Song-Plagiats-Klagen

Profilbild
Viertelnote AHU am 01.12.2018 22:22 Uhr
bei Akkordfolgen, bzw. die gesamte Harmonisierung , ist es praktisch unmöglich nicht zu kopieren. T-S-D-T klingt nun mal nicht besonders kreativ. Bei einer Melodie sehe ich das kritischer, oder einem charakteristischem Sample oder Loop. Es wird immer wieder dreiste Plagiate geben. Wobei ich immer wieder über DJ Bobos' "somebody dance…

Top News: Behringer UB-Xa, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Viertelnote AHU am 27.11.2018 18:43 Uhr
alles gut und schön, nur jetzt alles zu Klonen wäre in der Tat für mich etwas befremdlich. Sicherlich freue ich mich auch über attraktive Preise und wenn der Sound stimmt, dann passt das schon. Aber ob ich bei der "Masse" objektiv bleiben kann? Jeden Schnipsel muss man nicht teasern. Hoffentlich…