ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Moog Muse, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
ViertelnoteAHU 1 am 18.04.2024 19:30 Uhr
das ist schade, weil Moog konnte ja auch anders. Über Preispolitik kann man eh streiten. Aber wenn Moog die Preise nach unten korrigiert, dann wäre das Interesse auch größer. Mich ärgert aber am meisten, daß die Fertigungsqualität sehr sehr stark nachgelassen hat. Ich habe hier den Voyager und Matriarch nebeneinander…

Vongon Replay, 6-stimmiger VA-Synthesizer

Profilbild
ViertelnoteAHU 1 am 22.03.2024 15:18 Uhr
meine Gedanken dazu: Wer hat das zusammengebaut? Design hin oder her, aber bei dem Produkt komme ich mir ziemlich veräppelt vor. Ich sehe die Geräte von TE schon kritisch, auch was das Preis/Leistungverhältnis betrifft, aber hier schüttle ich nur den Kopf. Meine Meinung: Für das Geld ein WE mit der…

Test: Roland Juno-X, Synthesizer

Profilbild
ViertelnoteAHU 1 am 05.03.2024 23:39 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich plane den Erwerb eines Juno-X Ich habe dazu noch ein paar Fragen/Unklarheiten. Vielleicht kann mir ein Besitzer helfen. a) Sind im Stepsequencer auch mehr Steps wie 16 möglich ? b) Kann ich den Stepsequencer so programmieren, das auf dem Keyboard gegriffene Akkorde getriggert werden (also ich…

Vintage Analog: Oberheim OB-X Synthesizer (1979)

Profilbild
ViertelnoteAHU 1 am 24.02.2024 21:49 Uhr
die Frage ist doch, für wen die Klangunterschiede relevant sind oder relevant werden. Ich habe nur den Matrix-6, das passt für mich. Ich habe also einen Oberheim, der für mich anders klingt als Roland oder Korg. Ja, die alten Kisten klingen mächtiger und seriöser, das streitet auch mein lausiges Ohr…

Test: Softube Console 1 Channel Mk3, DAW- und Plug-in-Controller

Profilbild
ViertelnoteAHU 1 am 16.02.2024 17:09 Uhr
zuerst dachte ich...ui was neues von Modal electronics..🙂 ich bin nicht so affin was Controller für die DAW angeht. Mir reicht eine relativ einfache bzw. günstige Controllerbox. Wer allerdings auf total Recall steht, dem wird auch der Preis nicht zu hoch sein. Kosten/Nutzenfator. Wer meistens oder ausschliesslich am Rechner seine…

Moog Muse, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
ViertelnoteAHU 1 am 15.02.2024 19:12 Uhr
da bist du, denke ich, sehr gut aufgestellt. Alles Charaktersynths. Was könnte da noch fehlen? Wenn es wirklich ein bezahlbarer Polyfoner Moog wird, dann wird er sicherlich mit dem Matriarch bestens harmonieren, oft haben solche Teamplayer ja auch andere (Zusatz)-features, die nur im Verbund richtig gut funktionieren, kann ja sein.…

Moog Muse, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
ViertelnoteAHU 1 am 14.02.2024 23:13 Uhr
wobei ich einen polyfonen Moog noch nicht so richtig einordnen bzw. einschätzen kann. Moog kennt man ja sonst nur monofon und weiß, was das Moogfilter macht, wie es klingt usw. Klingt Moog polyfon genauso fett oder wird man da enttäuscht? k.A. Kann da nur von mir ausgehen und hat halt…

Test: Erica Synths Bullfrog, semimodularer Synthesizer

Profilbild
ViertelnoteAHU 1 am 14.02.2024 17:33 Uhr
ich finde den Ansatz gar nicht schlecht. Ich drehe auch viel an Reglern und höre nichts, obwohl gefühlt tausend Kabel stecken. Die Kinder drehen und hören und tauchen in eine ganz eigne Welt. Von Duplo gibts das nicht (wenn ich nicht irre) Eisenbahnen, Autorennbahnen, oder die Frage-Antwortspiele (Kontakte verbinden und…

Moog Muse, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
ViertelnoteAHU 1 am 13.02.2024 22:52 Uhr
warst fixer als ich, aber solch deftige Konkurrenz im Hause Moog? Warten wir auf den Preis. Interesse habe ich auch, aber nur Nudeln? da demonstriert bei mir jeder und jede..gg 🙂 bester netter Gruß

Moog Muse, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
ViertelnoteAHU 1 am 13.02.2024 22:49 Uhr
ich vermute einen Teamplayer zum Matriarch und das wäre sicherlich unter 5.000,00 machbar, wenn auch knapp, wird wohl speicherbar sein. Denke aber eher paraphon, obwohl der Matriarch das auch kann (4stimmig). Lassen wir uns überraschen. bester netter Gruß🙂
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X