ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Alles über Hard- & Software-Sequencer CV/Gate bis MIDI

Profilbild
supermodule am 29.08.2018 23:47 Uhr
Auf jeden Fall ein super Thema für einen ausführlichen Artikel! Allerdings geht’s mir ein bisschen wie swellkoerper - ein Sequencer Artikel ohne Cirklon???? Schwierig. Auf der anderen Seite findet die Koma-Box Erwähnung, die ungefähr so tight läuft wie eine Hummel geradeaus fliegt? Wirklich ein interessantes Thema, auch vielen Dank für…

Apple iPad zur Steuerung von MIDI, DAWs und Software verwenden

Profilbild
supermodule am 17.02.2013 23:30 Uhr
Super Artikel, vielen Dank! Es gibt allerdings eine nicht genannte Entwicklung, die es endlich möglich machen könnte, ein iPad wirklich sinnvoll in eine DAW Umgebung einzubinden: die auf der diesjährigen NAMM vorgestellten iConnect Interfaces von iConnectivity - durch die soll man sowohl MIDI als auch AUDIO (!!!) digital zwischen iPad…

Test: Tascam, iU2, Audio Interface für iOS, OSX und Windows

Profilbild
supermodule am 16.11.2012 15:23 Uhr
Ich habe das iU2 vor ca. sechs Wochen für EUR 159.- erworben. Kurz darauf wurde der Preis allgemein auf EUR 99.- gesenkt und Tascam hat den Vertrieb des Gerätes eingestellt - etwa ein halbes Jahr nach dem Erscheinen! Offensichtlich hat man auch bei Tascam schnell festgestellt, dass das Gerät derart…

Top News: Native Instruments kündigt neue MASCHINE-Generation an

Profilbild
supermodule am 11.09.2012 14:50 Uhr
Da stimme ich zu 100 % zu! Aber die (eigentlich notwendige) Verbesserung von Details, die man erst bei genauerem Hinsehen entdeckt, verkauft sich wahrscheinlich nicht so gut, wie bunte Lichter und Frontplatten. Bei den meisten Usern steht die Maschine wohl eher als coole Dekoration auf dem Schreibtisch.
X
ANZEIGE X