Kommentare

Test: Korg Volca Sample Groovebox & Sequencer

Profilbild
snowcrash am 25.03.2015 10:32 Uhr
Ist kein Problem, Korg hat die API/Quellcode für den Sampleaustausch freigegeben, hier zB gibts bereits einen Editor für alle Plattformen: http://www.....e.com/cevs

Test: Dave Smith Instruments Tempest OS 1.4 Drummachine

Profilbild
snowcrash am 22.03.2015 12:33 Uhr
"Ein Ausgang pro Oszillator", der Autor meinte wohl pro Stimme... und eine TR-505 klingt gut, aber die Bedienung ist schlecht? Klingt ehrlich gesagt etwas seltsam, auch ist aus dem Review nicht so klar, was jetzt die Neuerungen sind. Gibt es endlich unterschiedliche Längen pro Track für Polyrhythmisches?

Test: Korg SQ-1, Analoger Step-Sequencer

Profilbild
snowcrash am 24.02.2015 16:52 Uhr
Ich finde der Koma Komplex erfüllt diesen Zweck bald recht gut... ;)

Vergleichstest KORG ARP ODYSSEY vs. ARP ODYSSEY

Profilbild
snowcrash am 18.02.2015 15:44 Uhr
Danke für den Test, aber warum ist in den Audiobeispielen der Vintage Odyssey um fast 2db lauter?

Top News: Akai Timbre Wolf & Tom Cat

Profilbild
snowcrash am 23.01.2015 18:16 Uhr
Die Snare des Volcas lässt sich leicht modden, dann klingt sie unverzerrt und eigentlich sehr gut.

Preview: Vermona '14, Analog Synthesizer

Profilbild
snowcrash am 22.01.2015 12:13 Uhr
Schönster Synth seit langem, gewinkeltes Panel, alle Parameter direkt zugänglich, kompromisslos, Oktavwahlschalter, Coarse und Finetune(!), OSC-Filter-FM (?), etc... Von den Sound-Beispielen her und das was ich vom Lancet her kenne: Instant Love!

Test: Elektron Analog KEYS, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
snowcrash am 14.02.2014 13:46 Uhr
Danke fürs nachbessern. So ein Missverständnis kann ja auch produktiv sein, auf dem offiziellen Elektron Forum (Elektronauts) herrscht über diese Entscheidung ja weitgehend Missmut (abgesehen von den Hard-Core Fanboys und OT Besitzern, denen das egal ist). Je öfter das thematisiert und kritisiert wird umso besser. Vlt. kehrt ja doch noch…

Test: Elektron Analog KEYS, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
snowcrash am 13.02.2014 12:31 Uhr
Danke!

Test: Elektron Analog KEYS, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
snowcrash am 13.02.2014 09:46 Uhr
Wenn du dich auf diesen Satz beziehst: "Per „Multi Map“ lässt sich jetzt auch der Sequencer über MIDI zum Ansteuern externer Klangerzeuger verwenden [...]". Der ist ebenfalls falsch. Per Multimap lassen sich am Analog Keys (AK) Split-Bereiche der Tastatur(!) konfigurieren, sodass Noten und Controller an externe Midi Geräte weitergeschickt werden.…

Test: Elektron Analog KEYS, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
snowcrash am 12.02.2014 18:11 Uhr
Die Aussage "Der Sequencer gibt nun MIDI-Daten aus" ist schlichtweg falsch. Weder Analog Keys noch Analog Four unterstützen das in der aktuellen OS Version. Es ist nach offiziellen Aussagen von Elektron auch nicht geplant dieses Feature einzuführen, da sie mit dem Octatrack diese Funktionalität abgedeckt sehen. Ob Elektron irgendwan den…