ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

RME Audio Digiface AES, USB-Audiointerface mit 14 Ein-/16 Ausgängen

Profilbild
Django07 am 22.01.2023 13:24 Uhr
Ich bin erst von einem Tippfehler ausgegangen - gegenüber dem UCX II: - man hat keine DSP-Effekte - DUREC fehlt - kein Wordclock - Pre-Amps sind nach Specs schlechter - Digitale Ein-/Ausgänge direkt statt über Kabelpeitsche - Kabelpeitsche braucht man trotzdem, da die MIDI-Anschlüsse ansonsten nicht erreichbar sind. - erheblich…

Elektron bringt Song Mode für Digitakt, Syntakt & Digitone

Profilbild
Django07 am 29.09.2022 14:11 Uhr
Hurra!!!! Und der Digitakt ist sogar lieferbar- GAS 😀

Strat From Scratch, Feuer im Tonstudio

Profilbild
Django07 am 25.09.2022 11:32 Uhr
Ich bin froh zu lesen, dass die Geschichte ohne Verletzungen zu Ende gegangen ist. Als ich die Geschichte gelesen hatte war mein erster Gedanke: was, wenn mein Rechner weg ist? Ich teste gleich erst einmal meine Backups auf Vollständigkeit… Dann wünsche ich Dir, dass möglichst wenig Dinge verloren gegangen sind,…

Moog Model 10, Modularsystem

Profilbild
Django07 am 24.09.2022 18:13 Uhr
Wieso nicht? Bei den Gitarren gehört es ja zum guten Ton, alte Modelle aufzulegen. Wer unbedingt ein Moog Modular haben möchte und sich darüber dem Preis entsprechend freuen kann: ist doch in Ordnung… Witzig wäre es, wenn Moog eine „Relic“ Version herausbringt: - zerkratzte Panels - an den Ecken abgenuzter…

Wettbewerb: Wikipedia sucht ein Soundlogo

Profilbild
Django07 am 16.09.2022 08:04 Uhr
Hallo Simon, Da liegst Du falsch: wenn man die Umsätze von Musik ins Verhältnis zu verkauften Instrumenten setzt, sind es nicht 90%, sondern eher 99,9738%. 😁

Test: Korg Drumlogue, Hybrid Drummachine

Profilbild
Django07 am 15.09.2022 18:37 Uhr
Das ist ein richtig gutes Design! Ja, steht hinter dem Klang an - aber: sieht gut aus! Was ich überhaupt nicht verstehe: Wieso kein Song Mode????????????? So braucht man einen Alesis SR-16 oder eine Akai MPC, wenn man einen Song mit Drum Playback spielen will. Was aus meiner Sicht nun…

Test: Korg Drumlogue, Hybrid Drummachine

Profilbild
Django07 am 15.09.2022 18:27 Uhr
Stereo 24Bit/48K ca. 14,5 s Mono 24Bit/48K ca. 29 s Stereo 16Bit/44,1K ca. 25 s Mono 16 Bit/44,1K ca 51 s Ein bisschen gerundet ... :-)

Native Instruments Komplete 14, Software Instrumente und Plug-ins

Profilbild
Django07 am 08.09.2022 13:28 Uhr
Hmm, die Komplete Kontrol Software ist immer noch nicht Apple-Native… Das heißt, die ganze nks/Controller-Geschichte wird nicht besser funktionieren. Da bin ich erst einmal etwas zurückhaltend bzgl. eines Upgrades. Dies gilt natürlich nicht für Windows - da würde ich mich mächtig über die Neuerungen freuen 🙂

Native Instruments Kontakt 7 Sampler Plug-in jetzt offiziell

Profilbild
Django07 am 24.08.2022 21:38 Uhr
Wäre auch super, wenn Komplete Kontrol auf „Apple Native“ gehoben wird, damit man nicht immer mit dem Bremsklotz „Rosetta“ arbeiten müsste. Noch toller: Stabiler Betrieb unter der aktuellen MacOS-Version, so wie beim französischem Wettbewerber… …schreibt ein an sich begeisterter Komplete Kontrol Nutzer…

Kontroverse um Rammstein Silvester Konzert in München

Profilbild
Django07 am 14.08.2022 12:02 Uhr
"[1] Soll das Rammstein-Sylvester-Konzert in München stattfinden? [2] Könnt ihr die Bendenkträger verstehen? [3] Wäre das Sylvester-Konzert von Rammstein eine Reise nach München wert? [4] Was denkt ihr? [5] Wir sind gespannt." [1] Das wurde doch schon vom Stadtrat entschieden. Dieser repräsentiert die Bevölkerung. Wer mit den Entscheidungen nicht glücklich…
X
ANZEIGE X