ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Musicpark 2019 Leipzig - die Wachablösung für die Musikmesse?

Profilbild
Ari-PreSonus am 30.11.2018 15:46 Uhr
Ehrlich gesagt wollte ich wegen genau dieser Kindergarten-Aktionen dort später mal mit meinem Sohn hin, wenn er alt genug ist.

Musicpark 2019 Leipzig - die Wachablösung für die Musikmesse?

Profilbild
Ari-PreSonus am 30.11.2018 15:45 Uhr
Also Wacken hat auch eine extrem schlechte Infrastruktur. Deshalb kommt da auch niemand hin. Kennt niemand in der Welt. Totaler Flop. Flugzeuge können nebenan am Acker von Bauer Willi gechartert werden. :)

Test: Sequential Prophet X, Hybrid-Synthesizer & Sampler

Profilbild
Ari-PreSonus am 15.08.2018 10:07 Uhr
Sag doch lieber, "mit einem Computer kommt man viel weiter". Das mit Mac klingt so, als wäre das ganz allein etwas ganz Tolles. :)

Green Box: Oberheim OB-12, VA-Synthesizer

Profilbild
Ari-PreSonus am 01.05.2018 21:28 Uhr
Gebrauchtmarktpreis lt. "Syntacheles" Stand März 2013 ca. 550,-- Euro Tatsächlicher Gebrauchtpreis Stand Mai 2018 via ebay Kleinanzeigen: 950€ - 1250€

NAMM NEWS 2018: Presonus EarMix 16M, Personal Monitor Mixer

Profilbild
Ari-PreSonus am 25.01.2018 21:15 Uhr
Es dürfte in der Tontechnikwelt ja nichts verwerflich daran sein, wenn mehrere Hersteller ähnliche Produkte haben. :) Ich habe schon von Mischpulten gehört, die alle gleich viele Fader haben, aber von total unterschiedlichen Firmen hergestellt werden. Apropos Mischpult, dein genanntes Aviom Personal Mixer A320 ist bestimmt auch ein tolles Produkt.…

Top News: Steinberg Cubase Pro 9.5, Cubasis 2.3, Digital Audio Workstation

Profilbild
Ari-PreSonus am 22.11.2017 10:55 Uhr
Und was genau verstehst du oder sie unter Mixing Engine und Audio Engine, und was ist der Unterschied? Bzw. wo unterscheidest Du das? Ich meine das sind so Worte, die immer mal so in Presse und Foren benutzt werden, wie hier. Aber das dürfte ja noch niemandem klar sein, was…

Test: PreSonus Studio 2|6, Studio 6|8, USB-Audio/MIDI/CV-Interface

Profilbild
Ari-PreSonus am 19.10.2017 23:57 Uhr
Danke für die Anfrage. :) Aber ich bin eigentlich nur eingestiegen, weil ich da etwas Falsches über die Software gelesen hatte und das richtigstellen wollte. Denn ich stecke eher sehr tief in Studio One drin und die Hardware überlassen wir den amerikanischen Kollegen. Aber hättest du denn ein Beispielprodukt zu…

Test: PreSonus Studio 2|6, Studio 6|8, USB-Audio/MIDI/CV-Interface

Profilbild
Ari-PreSonus am 19.10.2017 17:09 Uhr
Ja da können wir dem Vertrieb keine Schuld geben, weil wir das, wie du erwähntest auch bislang gar nicht groß verkündet haben. Das ist eher eine nette Beigabe der Interfaces, dass die das nun auch können. Dass es in Medien momentan so analog überkocht, bemerkt die eigentliche Recording-Welt nicht so…

Test: PreSonus Studio 2|6, Studio 6|8, USB-Audio/MIDI/CV-Interface

Profilbild
Ari-PreSonus am 19.10.2017 16:37 Uhr
Hallo Markus, dein Satz über CV-Funktionalität: "Studio One 3 unterstützt diese Funktion derzeit noch nicht. " ist falsch. Selbstverständlich kann S1 mit entsprechender Hardware schon immer auch Hardwaresynths und Modularsysteme per CV steuern. Wie man das genau gestaltet, ist jedem selbst überallen. Da gibt es zb das sehr kryptische Plugin…

Test: Roland System-8 Plug-Out Synthesizer

Profilbild
Ari-PreSonus am 22.09.2016 18:14 Uhr
Mal abgesehen davon, wie er nun klingt... ich würde mir das Teil fast kaufen als Controller meines Lieblingssynths meiner DAW. Der hat nämlich ziemlich den gleichen Aufbau und ich habe haptischen Direktzugriff. Ob das nun dekadent ist oder nicht, es gibt halt keine vernünftigen Software-Synth-Controller, die aussehen, wie ein richtiges…
ANZEIGE