ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Neumann KH 120 II, Nahfeldmonitor mit DSP

Profilbild
Alex 1 am 07.09.2023 20:31 Uhr
Herzlichen Dank für Deine Info. Ich habe mir die Neumann KH 120 II bestellt. Durch Deine Info ist die Vorfreude darauf noch weiter gestiegen:)) Liebe Grüße, Alex

Praxistest: Beyerdynamic DT-1990

Profilbild
Alex 1 am 15.08.2023 09:01 Uhr
Musste mich erst einmal an den DT-1990 pro gewöhnen. Zum Hören von Musik war er für mich schon immer schön, zum Produzieren nur bedingt. Wie so viele Kopfhörer ist er mir im Bassbereich etwas zu „verlogen“ und täuscht auch vieles im oberen Frequenzspektrum weg. Das Produzieren mit dem Beyerdynamik macht…

Test: Neumann KH 120 II, Nahfeldmonitor mit DSP

Profilbild
Alex 1 am 10.08.2023 12:29 Uhr
Danke, Jörg, für den wirklich rundum gelungenen Test ! kannst Du denn etwas zum Grundrauschen der KH 120 II sagen? Ich frage, da ich mit manchen Monitoren immer wieder dieses "nervige" Problem hatte, auch aus der Preisklasse der Neumann KH 120 II. Alles andere an diesen Neumann Monitoren ist schon…

Die 10 spannendsten Software-Synthesizer, Plug-ins, VST

Profilbild
Alex 1 am 24.05.2023 19:05 Uhr
Hi Flowwater, alles super 🙂 den Absynth fand oder finde ich auch traumhaft und den ZynFusion kannte ich noch garnicht, Danke für den Tip ;) Wo wir noch beim Thema „Presetschleuder“ sind: am liebsten vertreibe ich mir momentan am Moog Matriarch die Zeit und der hat ja bekanntlich gar keine…

Die 10 spannendsten Software-Synthesizer, Plug-ins, VST

Profilbild
Alex 1 am 24.05.2023 16:11 Uhr
Lieber Flowwater, in meinem Studio stehen auch eine Menge an Hardware Synths herum (und Plugins auf der Platte), die gerne mal wieder bespielt werden wollen - aber man kann halt nicht immer alle glücklich machen ;) Da es in diesem Artikel um Softsynths geht, habe ich den Omnisphere genannt. Seinen…

Die 10 spannendsten Software-Synthesizer, Plug-ins, VST

Profilbild
Alex 1 am 24.05.2023 15:08 Uhr
Wenn's um Pads oder Soundscapes geht und es hierfür ein Software Synth sein muss , dann am liebsten den Spectrasonics Omnisphere...seit vielen Jahren schon erste Sahne. In Verbindung mit Keyscape gibt's jetzt auch nochmals neue schöne Klänge in der Keyscape Creative Library, die mit dem Omnisphere funktioniert. . Wenn man…

Cherry Audio Mercury-6, Synthesizer-Plug-in nach Jupiter-6

Profilbild
Alex 1 am 07.03.2023 23:10 Uhr
den Jupiter-6 habe ich leider nie unter die Finger bekommen. Finde aber, dass der Mercury-6 wirklich schön und kraftvoll klingt. Die Features machen auch eine Menge Freude und alles wird durch den Preis schön abgerundet. Ich sag mir immer, eigentlich will ich keine neuen Softsynths mehr.. dann hab ich ihn…

Roland SP-404MKII, Firmware-Update 4.04

Profilbild
Alex 1 am 05.12.2022 14:03 Uhr
im TR-Rec-Modus: - "PATTERN SELECT" - dann "REC"und Pattern auswählen. - MODE auswählen über "REMAIN" (für Motion Recording den "TR-REC" MODE auswählen) - "REC" drücken - das ausgewählte Sample kann nun "on the fly" verändert werden: - halte den "ROLL" button nun gedrückt und verändere über die Regler CTRL 1…

Test: Korg Drumlogue, Hybrid Drummachine

Profilbild
Alex 1 am 15.09.2022 12:27 Uhr
die Thomänner are watching us 🧙

Test: Korg Drumlogue, Hybrid Drummachine

Profilbild
Alex 1 am 15.09.2022 09:59 Uhr
bei musicstore schon mal 30 € günstiger..Wartezeit allerdings über 2 Monate... ;)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X