ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Erica Synths Graphic VCO, Eurorack Modul

Profilbild
ForAndreas am 29.07.2018 13:50 Uhr
Schon diese Aussage disqualifiziert schon den Author: ,,wenn man davon absieht, dass ein Rechner länger braucht, um zu starten und hie und da auch abstürzen kann, während ein Modularsystem direkt nach dem Einschalten stabil läuft´´ Solche Argumente noch im Jahr 2018 zu bringen halt ich für völlig daneben. Als ob…

GAS - Gear Acquisition Syndrome, Equipmentsucht

Profilbild
ForAndreas am 01.06.2018 19:12 Uhr
,,Früher gab es jeden Tag was neues. Ein Gerät oder Idee. Aber 6 Millarden, Menschen, stell dir das mal vor...

GAS - Gear Acquisition Syndrome, Equipmentsucht

Profilbild
ForAndreas am 01.06.2018 18:42 Uhr
Hallo Peter, Ich bin seit 5 Jahren dabei GAS zu bekämpfen. Teilweise mit Erfolg. Der Umstieg auf ITB war ein Schritt. Die richtige DAW. Nämlich eine die NFR ist und somit zu begreifen dass hier nix getauscht, verkauft und neu verkauft wird der 2. Das grösste Problem ist aber das…

Top News: Native Instruments TRK-01, Kicks und Bässe

Profilbild
ForAndreas am 30.05.2018 12:19 Uhr
Das GUI halt ich für zukünftige Hardware Lösungen potenziell intressant. Zumindest ab komplete keyboard 49 mk x sowie Maschine Studio Mk x. Ich verweise nochmal auf die Konkurrenz und rate als Gegenvergleich(Sound). D16 Punchbox sowie Microtonic.

Test: Roland SP-404A, Performance Sampler

Profilbild
ForAndreas am 27.05.2018 11:29 Uhr
Die SP404 SX entspricht fast exakt der SP404A. Einziger Unterschied ist die Triggerfunktion und die Optik. Wobei natürlich auch die SP404/X von aussen angetriggert werden konnte. In Summe ist es Wein in alten Schläuchen und den Test zur SP404SX auf Bonedo hätte man man fast Copy und paste auf Amazona…

Test: Make Noise Rene, Eurorack Sequencer

Profilbild
ForAndreas am 23.05.2018 21:59 Uhr
Ich finde es bemerkenswert das es mal ein ausführlichen Test für ein 10 Jahre altes Modul gibt. Dieser macht mehr Lust auf Eurorack als wie die ständigen Neuerscheinungen, mit denen man zugeknallt wird. Weiter so!

AMAZING Readers Music: Kurt Ader - PRIORITY

Profilbild
ForAndreas am 19.05.2018 07:27 Uhr
Wenn sich jeder den letzten Satz verinnerlicht hat (inklusive Artist ) gibs in Zukunft weniger Clash of Generation. Ich denk dass auch der Punkt Arm gegen Reich eine Rolle spielt und deswegen das Thema so polarisiert. Wenn der Artist gesagt hätte ,,No Volcas" wären sicher welche genauso angefressen...

AMAZING Readers Music: Kurt Ader - PRIORITY

Profilbild
ForAndreas am 18.05.2018 18:29 Uhr
No VSTi? Da kann ich auch unter Itunes Alben aus den 2000er laden. Mal ehrlich. Jetzt wo Moogs ,DX und Pro one virtuell gelayert werden können will man da wirklich noch mit dem alten Zeugs alten Kram produzieren? Glaub dieses Anti VST ist dem geschuldet dass 40 plus da einfach…

Die besten Monitore für Musiker

Profilbild
ForAndreas am 13.05.2018 08:51 Uhr
Ein intressantes Thema aber total falsch umgesetzt. Ein paar DAW Bilder auf solchen Monitoren wären mal nett gewesen. Wer sowas sehen will sollt sich mal die Propellerheads Videos anschauen. Da sieht man häufig 22 Zoll Bildschirme und ich denke nicht dass man dafür mehr als 150 Euro ausgeben muss. Sachlich…

Top News: Propellerhead Reason 10.1, DAW

Profilbild
ForAndreas am 11.05.2018 19:47 Uhr
Ganz schön, ,gross" für eine .1 Aber schön das die Heads gefühlt wieder in Fahrt kommen. Weiter so!
ANZEIGE