Kommentare

Die besten Yamaha Analog-Synthesizer (Vintage)

Profilbild
Resetknopf am 21.11.2019 10:15 Uhr
Irgendwie fehlt mir da ja CS-01. Klar sah der aus wie ein Spielzeug, aber er war eben auch ein netter Analogsynth der einen recht guten Klang hatte, der meiner Meinung nach eben nicht nach Spielzeug klang. Ich denke immer noch gerne an meine ersten Erfahrungen mit diesem Synth zurück, die…

Roland wird die Jupiter-8 & TR-808 nicht in analog wiederauflegen

Profilbild
Resetknopf am 06.11.2019 09:17 Uhr
Irgendwie ist die Geschichte von Roland wie der Brexit. Tschüss sagen und bleiben. Gerade durch die Boutique Geschichte und die Roland VS Plug-ins beweisen sie doch, dass sie an den alten Dingen hängen und auch einen Markt sehen. Das wird auch genutzt, indem neue Serien trotzdem die klangvollen alten Name…

Maschinen für das Volk - Eine Replik

Profilbild
Resetknopf am 16.05.2019 11:44 Uhr
Nun gut, da ich nicht dabei war (bin mit 5 das erste mal auf Kraftwerk gestoßen, als Autobahn ganz neu im Radio lief), kann ich das natürlich nicht beurteilen. Bliebe aber noch die falsche Umgebung, denn in den Kreisen von Familien wie den Schneider-Eslebens hatte man anderen Zugang zu Bildung…

Maschinen für das Volk - Eine Replik

Profilbild
Resetknopf am 16.05.2019 10:49 Uhr
Danke für diese tolle Replik. Gerade der Link zu dem Artikel von The Wire war sehr informativ. Stockhausen bleibt leider die gesamte Zeit sehr schulmeisterlich und sieht sich als den, der den einzig richtigen Weg vorgibt. Er hat mit Sicherheit einiges für die elektronische Musik geleistet, aber diese Selbstüberhöhung stört…