ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Native Instruments Maschine MK3 Dinamo, Limited Edition

Profilbild
jhoewner am 25.06.2021 22:05 Uhr
Ein Software-Update wäre spannender.

Test: Native Instruments Maschine+, Standalone Music Production System

Profilbild
jhoewner am 12.10.2020 18:21 Uhr
An der CPU wird man nicht viel optimieren können, aber an der Software, ob die effizient programmiert ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt, dass andere Softwarehersteller bei ihren Produkten auch hin und wieder Leistungssteigerungen rausholen können.

Test: Native Instruments Maschine+, Standalone Music Production System

Profilbild
jhoewner am 12.10.2020 15:47 Uhr
Also ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer des Teils und sehr zufrieden. Nach Umwegen ü. Octatrack, Digitakt und MPC One bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Machine+ behalten werde. - Die Libraries und die Maschineinstrumente wie DrumSynth und BassSynth sind trotz Beschränkungen opulent und von der Qualität…

Native Instruments präsentiert Standalone Groovebox Maschine+

Profilbild
jhoewner am 08.09.2020 18:17 Uhr
Ewig drauf gewartet, sehr viel versprechend. Es scheint so zu sein, dass die Synths auf der Maschine selbst laufen, ebenso die Effekte. Engpässe werden sein, die CPU-Performance und der Speicher. Im Demo war zu sehen, dass die CPU bei 3 Spuren plus Effekte bei fast 50% Auslastung stand. Kann natürlich…

Gewinnspiel: Pioneer Toraiz Squid Sequenzer & AS-1 Analog-Synthesizer

Profilbild
jhoewner am 10.09.2019 16:50 Uhr
Hach, wär das schön...

Video Talk: Christoph Kemper und der ACCESS VIRUS TI3

Profilbild
jhoewner am 07.05.2018 14:47 Uhr
Ich weiß nicht, was es am Klang zu mäkeln gibt. Der ist nach wie vor klasse und komplex - wenn man sich damit beschäftigt. Von brachial bis sanft, von organisch bis plain ist vieles möglich. Mit Wavetables könnte man inzwischen natürlich mehr machen - hier gibt es viel abzuschauen. Was…

Interview: Boris Blank, Yello Mastermind, Teil 1

Profilbild
jhoewner am 03.05.2017 16:53 Uhr
Her mit dem 2. Teil. Bis jetzt eine schöne, spannende Geschichte. ;-)

Top News: Roland #909day Celebration

Profilbild
jhoewner am 25.08.2016 13:03 Uhr
V-Synth Neuauflage? Da wäre ich sofort dabei. Gestern noch am V-Synth 1 rumgeschraubt. Nach wie vor unvergleichlich geil. Ich glaube aber nicht, dass die das neu auflegen. Die zu Grunde liegende Sampling-Bearbeitungstechnologien wie VariPhrase hat Roland eigentlich nicht mehr weiterentwickelt.

Test: Waldorf kb37, Keyboard für Eurorack Module

Profilbild
jhoewner am 04.05.2016 17:07 Uhr
Ist 899 für das Keyboard wirklich gut? Mir ist klar, dass ich mehr kriege als nur ein MIDI-Keyboard, sondern auch Funktionen, für die ich sonst Einzelmodule benötigen würde. Aber wo würde man preislich landen, wenn man sich das einzeln zusammenstellen würde? Ich bin Modular-Newbie, daher würde mich das interessieren.

Top News: Roland Jupiter-50 und Jupiter-80 Version 2

Profilbild
jhoewner am 22.03.2012 14:58 Uhr
Ist ja wohl beides quatsch. Analogsounds können durchaus nichtlangweilig-frisch sein und neue Features/Funktionen bei Hardware via Updates machen einfach Spaß und erweitern die Möglichkeiten. Aber das muss jeder selber wissen.... Was mich an diesen neuen Roland-Synths nervt, ist, dass die zunehmend zu teuren Preset- und Sampleschleudern mutieren. Alles nur noch…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X